This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Kritiken bezüglich dieses Forums...
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#46
 
Hey Betty,

irgendwie hab ich Dich ziemlich vermisst!!!!
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
12-12-2005, 21:50
Suchen Zitieren
punk-forever Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2005
#47
 
Ich habe kein Problem mit den von Malo geäußerten Punkten.
sehr wohl aber stört mich, dass es keine Funktion gibt mit der man die Beiträge nach Erstellungsdatum oder Antwortezahl sortieren kann


guitarist

Mein Leben:GITARRE
13-12-2005, 17:15
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#48
 
Zitat:Original von MAD:
Für mich besteht kein Handlungsbedarf in diesem Forum, und zwar technischer natur. Mir gefällt die derzeitige Erscheinung und das Umfeld. Mir gefällt die \"Vintage-Optik\" hier! Ich vermisse keine Features, weder nervt etwas.
Vielleicht du nicht...

Zitat:Ich bin sehr oft in anderen Foren, unter Anderem im www.musiker-board.de und im drummerforum ......
Diese sind von der Optik und Ihrem Erscheinen, und auch teilweise vom Inhalt professioneller - aber nicht unbedingt informativer!
Ich finde es hier persönlicher, irgendwie \"heimeliger\" und habe viele Mitglieder sehr gern - auch wenn ich sie nicht persönlich kenne (..oder gerade eben deswegen ;-).
Und würde sich das ändern, wenn die Forensoftware verbessert würde? Ich kenne einige Foren mit richtig guten Features, wo von den Admins viele, viele, viele, viele, viele Arbeitsstunden drin gesteckt hat. Und da ist es auch \"heimelig\", wie du es nennst. Ich bin nur leider immer ein klein wenig abgeschreckt, von einigen Features hier... Beispielsweise das unterstrichende Textfeld im Beitragseditor. Das nervt tierisch, und bei sowas vergeht mir oft einfach die Lust am Posten Sad



Zitat:Ich bin kein ewig gestriger, konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber wenn mir das was hier geboten wird nicht ausreicht, suche ich woanders danach.
Das ist normal und entspricht einer Recherche im Internet. Nichts ungewöhnliches. Ich muß nicht versuchen es dann hier zu dementsprechend zu \"verbessern\".
Also, ich poste lieber in einem guten Board, als in 5 schlechten Boards.

Daher hab ich diese Vorschläge gebracht, und hoffe, dass Gregor oder Manny irgendwann mal die Zeit und Lust haben, sich um sowas zu kümmern... egal, ob Neueröffnung, oder Forenupdate.

Btw: Sollte es zu einem Neustart kommen, sollten bestehende Accounts übernommen werden (soweit möglich), und man sollte die Accounts nur aktivieren müssen. So könnte man nach einer bestimmten Zeit alle inaktiven Accounts löschen. Damit wäre auch geklärt, wieviele User wirklich noch aktiv sind. Wink
14-12-2005, 01:20
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#49
 
Zitat:Original von Malo:Ich bin nur leider immer ein klein wenig abgeschreckt, von einigen Features hier... Beispielsweise das unterstrichende Textfeld im Beitragseditor. Das nervt tierisch, und bei sowas vergeht mir oft einfach die Lust am Posten Sad

Ich habe es schon geschrieben:
Das liegt am Firefox, nicht am Forum.

Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?

P.S.
Einen Kritikpunkt hab ich aber auch noch:
Zum Beispiel das Bugreports von mir im Bugtracker verschwinden obwohl sie nicht behoben sind...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
14-12-2005, 05:08
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#50
 
Zitat:Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?

wer bistn du???
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
14-12-2005, 06:21
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#51
 
Hallo!

@aldo:
Jep. Der Firefox macht diese blöde Unterstreichung im Editorfeld.
Das nervt wirklich.
Aber da ich den IE nutze, bin ich nicht direkt davon betroffen.
Trotzdem ist da irgendwo ein Bug, denn sowas darf eigentlich nicht vorkommen.

@malo:
Gute Idee mit der Übernahme der Accounts und anschließender Aktivierung.
Wer nach sagen wir mal 3 Monaten nicht aktiviert wird einfach automatisch gelöscht!
Ich lerne übrigens gerade php und mySQL.
Ich könnte mir gut vorstellen, das ich, wenn ich das einigermaßen kann mal anfange zu basteln wenn es meine Zeit erlaubt.
Vielleicht könnten wir evtl. gemeinsam was auf die Beine stellen.
Gregor wäre sicherlich nicht abgeneigt!

@all:
Was mich z.B. sehr nervt, ist das beim Antworten das komplette Forum nochmals im I-Frame erscheint.
Bei langen Threads wird das recht lang mit Seitenumschaltung.
Es würde völlig ausreichen, dort nur die letzten 10 Antworten anzeigen zu lassen, aber nicht im I-Frame.
I-Frames sind generell ein Graus!
Generell sind Frames immer unschön.

Gruß
Sven
14-12-2005, 12:14
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#52
 
Zitat:Original von Aldo:
Zitat:Original von Malo:Ich bin nur leider immer ein klein wenig abgeschreckt, von einigen Features hier... Beispielsweise das unterstrichende Textfeld im Beitragseditor. Das nervt tierisch, und bei sowas vergeht mir oft einfach die Lust am Posten Sad

1. Ich habe es schon geschrieben:
Das liegt am Firefox, nicht am Forum.

2. Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?

zu 1.
Das mit dem unterstrichenen text im edit-modus tritt aber nur auf, wenn sich der mauszeiger über dem textfeld befindet!

zu 2.
ich lese deine Post immer, auch wenn ich dir manchmal nicht zustimme oder deinen ausführungen folgen kann Thumbs
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-12-2005, 16:50
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#53
 
Zitat:Original von Aldo:
Ich habe es schon geschrieben:
Das liegt am Firefox, nicht am Forum.
Völliger Quark.

Zitat:Liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe?
Kommt drauf an, was du schreibst :-D

Die Lösung für das Unterstreichen-prblem ist übrigens folgendes:
Im Quellcode gibt es folgende Codezeilen:
Code:
<TD align="center" width="50%"> <a name="textfeld">
            <TEXTAREA NAME="message" WRAP="VIRTUAL" COLS="70" ROWS="20"></TEXTAREA>
            </a> </TD>
Die sind für das Textfeld im Beitragseditor verantwortlich. Wenn man jetzt den Anker-Tag entfernt, funktioniert es so, wie gewünscht. Ursache dafür ist folgende Zeile aus dem CSS:
Code:
a:hover   {text-decoration:underline; color:#000000; }
Da sieht man ganz deutlich: Überall wo ein <a>-Tag ist, wird unterstrichen, wenn der Cursor über dem Objekt ist.

Demnach ist das wohl eher ein Bug im IE als im FF.
Denn das unterstrichene ist von der Mozilla-Foundation so gewollt. Its not a bug, its a feature. Und die Browser, die es nicht anzeigen können, haben einen Bug. Laut W3C ist das sogar in dieser Form korrekt, wie es im FF angezeigt wird.


@Admins: Es wäre schön, wenn ihr euch demnächst einmal darum kümmern könntet. Je nachdem, wie das Board aufgebaut ist, müsst ihr auch nur eine Template-Datei ändern, um mir und vielen anderen eine Menge Frust zu ersparen.
16-12-2005, 03:05
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#54
 
Zitat:Original von Sven:
@malo:
Gute Idee mit der Übernahme der Accounts und anschließender Aktivierung.
Wer nach sagen wir mal 3 Monaten nicht aktiviert wird einfach automatisch gelöscht!
Ich lerne übrigens gerade php und mySQL.
Ich könnte mir gut vorstellen, das ich, wenn ich das einigermaßen kann mal anfange zu basteln wenn es meine Zeit erlaubt.
Vielleicht könnten wir evtl. gemeinsam was auf die Beine stellen.
Gregor wäre sicherlich nicht abgeneigt!
Vielleicht weißt du es noch nicht, aber an einem Forensystem zu basteln ist mehr Aufwand und schwieriger, als man sich vorstellt. Besonders, wenn du dich erst in den Quelltext einarbeiten musst. Das ist das grausamste am Forenscript-Hacking.

Zitat:@all:
Was mich z.B. sehr nervt, ist das beim Antworten das komplette Forum nochmals im I-Frame erscheint.
Bei langen Threads wird das recht lang mit Seitenumschaltung.
Es würde völlig ausreichen, dort nur die letzten 10 Antworten anzeigen zu lassen, aber nicht im I-Frame.
I-Frames sind generell ein Graus!
Generell sind Frames immer unschön.

Frames ja, aber IFrames sind ziemlich praktisch, wie ich finde.
Das Problem, das ich bei normalen Frames sehe, ist, dass die Adressleiste verfälscht wird, und dass man keine Seite in einem neuen Fenster öffnen kann, ohne Probleme mit den Frames zu kommen. Das ist einfach schrecklich Sad
16-12-2005, 03:10
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#55
 
Hallo!

@malo:
Das ist mir klar!
Ich würde auch kein fertiges Forenscript nehmen, sondern versuchen selber eines zu programmieren.
Das ist u.U. wesentlich einfacher, da das einarbeiten in Code den jemand anderes geschrieben hat immer sehr schwierig ist.
Bis man da weiß wo der Hase läuft braucht man ewig.
Deshalb lieber selber eines entwickeln. Vor allem hat man dann die Möglichkeit auch nur das einzubauen was man braucht und wenn man später man ein Feature dazu programmieren will geht das problemlos, weil man den eigenen Code ja sehr gut kennt!
Und ich behaupte mal das in diesem Forum hier jeden Menge Feature sind die nie benutzt wurden, bzw. die auch überflüssig sind!

Was Frames betrifft, so sind dei mittlerweile ein Fremdwort für mich geworden. Ich brauche sowas nicht. Es geht wunderbar ohne! IFrames sind ebenso schlimm wie normale Frames, denn die führe sehr oft zu Doppelscrollbalken.
OK, hier im Editorfeld ist das was anderes, ist ja ein Textfeld, aber im weitesten Sinne auch ein IFrame wenn man so will.


Gruß
Sven
16-12-2005, 10:02
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#56
 
Zitat:Original von Sven:
Hallo!

Was Frames betrifft, so sind dei mittlerweile ein Fremdwort für mich geworden. Ich brauche sowas nicht. Es geht wunderbar ohne! IFrames sind ebenso schlimm wie normale Frames, denn die führe sehr oft zu Doppelscrollbalken.

Gruß
Sven

Hallo!

Was diesen Thread betrifft, so ist der mittlerweile ein Fremdwort für mich geworden. Ich brauche sowas nicht. Es geht wunderbar ohne! Solche Threads sind ebenso schlimm wie andere solche Threads, denn sie führen sehr oft zu PC-Freak-Diskussionen, die in ein PC-Freak-Forum gehören.

Gruß
Betty


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
16-12-2005, 10:55
Suchen Zitieren
Elke07 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#57
 
Zitat:@Admins: Es wäre schön, wenn ihr euch demnächst einmal darum kümmern könntet. Je nachdem, wie das Board aufgebaut ist, müsst ihr auch nur eine Template-Datei ändern, um mir und vielen anderen eine Menge Frust zu ersparen.

@ Malo

Ich hab keine Ahnung bezüglich Technik hier im Forum - es interessiert mich auch nicht.
Dieses Forum wurde von Manny und Gregor mit viel Aufwand unentgeltlich für uns zur Verfügung gestellt.

Konstruktive Kritik ist auch von beiden - wie selbst in diesem Thread schon geschrieben - erwünscht.
Allerdings finde ich den Ton deiner Forderungen alles andere als angebracht und ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht die einzige bin.
Denk mal darüber nach Wink

Es ist auch eine Tugend sich mal dankbar zu zeigen!
Das was man hat wird viel zu häufig als selbstverständlich angesehen.

@ Manny und Gregor
Auf diesem Weg mal wieder ein herzliches Danke von mir für eure Mühen! :x :x

Liebe Grüsse, Elke

--
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -


Feuer, Wasser, Erde, Luft – die Elemente des Lebens.
Gäbe es ein fünftes Element, es wäre Musik.
--
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
16-12-2005, 11:27
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#58
 
Zitat:Hallo!

Was diesen Thread betrifft, so ist der mittlerweile ein Fremdwort für mich geworden. Ich brauche sowas nicht. Es geht wunderbar ohne! Solche Threads sind ebenso schlimm wie andere solche Threads, denn sie führen sehr oft zu PC-Freak-Diskussionen, die in ein PC-Freak-Forum gehören.

Gruß
Betty

@ betty!

Thumbs Thumbs Thumbs
genau so ist es!

--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-12-2005, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#59
 
@ Betty & Charly:

genau so ist es.....
...ich hab mich schon länger gedanklich aus diesem thread verabschiedet, das wird mir hier alles zu wirr weil zu technisch (und davon hat der moosbert keinen bis gar keinen Schimmer) und vor allem irgendwie zu überflüssig...

@ all:

setzt euch lieber mit eurer Klampfe irgendwo in ne Ecke und daddelt einfach ein wenig das Grifffbrett rauf und runter wie es der moosbert gleich tut, das bringt euch mehr als dieser thread... (vorsicht: persönliche Meinung... Wink )

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-12-2005, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#60
 
Zitat:Original von Sven:
@malo:
Das ist mir klar!
Ich würde auch kein fertiges Forenscript nehmen, sondern versuchen selber eines zu programmieren.
Das ist u.U. wesentlich einfacher, da das einarbeiten in Code den jemand anderes geschrieben hat immer sehr schwierig ist.
Bis man da weiß wo der Hase läuft braucht man ewig.
Deshalb lieber selber eines entwickeln. Vor allem hat man dann die Möglichkeit auch nur das einzubauen was man braucht und wenn man später man ein Feature dazu programmieren will geht das problemlos, weil man den eigenen Code ja sehr gut kennt!
Und ich behaupte mal das in diesem Forum hier jeden Menge Feature sind die nie benutzt wurden, bzw. die auch überflüssig sind!

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, und nur wenig schlaflose Nächte Big Grin
Denn gerade für einen Anfänger ist es nicht unbedingt sehr leicht, in einem 1000-Zeilen-Quelltext (der jedoch bei weitem nicht viel ist!) noch einen Überblick zu finden. Bis man das richtig drauf hat, vergehen meist einige Projekte, bis man ein wenig Übung und Routine hat. Wink

Zitat:Was Frames betrifft, so sind dei mittlerweile ein Fremdwort für mich geworden. Ich brauche sowas nicht. Es geht wunderbar ohne! IFrames sind ebenso schlimm wie normale Frames, denn die führe sehr oft zu Doppelscrollbalken.
OK, hier im Editorfeld ist das was anderes, ist ja ein Textfeld, aber im weitesten Sinne auch ein IFrame wenn man so will.

Wegen dem Doppelscrollbalken: Ich rede hier nicht von ganzen HTML-Seiten, die in einem IFrame eingeschleust werden. Ich rede von gezielt für diesen IFrame geschriebenen HTML-Code. Als Beispiel fällt mir da z.B. eine Shoutbox ein (einige kennen es vielleicht) oder ähnliches... irgendwas, was mit der Seite zu tun hat, aber eventuell einen eigenen vertikalen Scrollbalken haben soll, damit es das Design nicht verzieht Wink

Zitat:Original von Elke07:
@ Malo

Ich hab keine Ahnung bezüglich Technik hier im Forum - es interessiert mich auch nicht.
Dieses Forum wurde von Manny und Gregor mit viel Aufwand unentgeltlich für uns zur Verfügung gestellt.

Konstruktive Kritik ist auch von beiden - wie selbst in diesem Thread schon geschrieben - erwünscht.
Allerdings finde ich den Ton deiner Forderungen alles andere als angebracht und ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht die einzige bin.
Denk mal darüber nach Wink

Mir ist klar, dass es unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird, aus privater Kasse bezahlt, persönliche Zeit geopfert wird etc. Da bin ich natürlich auch sehr dankbar für. Ich weiß selbst, wie so etwas ist.
Auch habe ich niemals eine Forderung gestellt. So etwas lass ich mir nicht unterstellen. Es war lediglich eine Bitte darum, die auch so verstehen werden kann. Und ich würde mich freuen, wenn dieser \"Fehler\" beispielsweise ausgebessert würde. Wie gesagt, es würde vielen Usern Frust und Kummer ersparen.
Und es ist nunmal so, dass Gregor und Manny was an dem Forum und deren Usern liegt. Auch hierfür bin ich sehr dankbar. Und das ist einer der Gründe, wieso ich (trotz der vielen Mängel, die ich bisher gefunden hab) immer noch hier bleibe und mich regelmäßig zu Wort melde. Denn, wenn wir ein total ignorantes Moderatoren- und Administratoren-Team hätten, wäre ich schon lange weg hier. Und gerade dass ich gerne hier bleib, macht es umso schlimmer, dass ich mich immer wieder über solche kleinen Fehler im Quellcode ärgern muss Sad

@moosbert: Naja, ich bin jedoch einer derjenigen, die nicht nur ein Hobby haben. Ich habe im Großen und Ganzen zwei Hobbys: Gitarre spielen (bzw. Musik machen allgemein), und Computer allgemein (ob Hardware oder Software, Programmierung, Betriebssysteme, Konfigurationen, Sicherheit...). Von daher werde ich immer wieder von mir selbst verleitet, in solchen Threads (auch hier wieder...) darüber zu reden, wenn das Thema angeschnitten wird. Daher bin ich immer hin und hergerissen... Mein Interesse an dem ganzen Kram besteht halt, und da unterhalte ich mich leider viel zu gerne drüber. Das ist wohl eines meiner Probleme Sad

Mfg,
Calvin

PS: Ich versuch mich jetzt einfach mal (entgegen meiner Natur) aus allen \"technischen Themen\" herauszuhalten. Falls ihr unbedingt mit mir diskutieren wollt, dann stehe ich euch per PN jederzeit zur Verfügung (und da können wir eventuell besprechen, wie es weitergeht. Chatten oder Email wäre kein Problem). Ich freue mich natürlich immer, wenn ich diskutieren kann. Denn in den meisten Fällen lernt irgendjemand sowieso was dabei: Entweder ich, weil mich jemand \"in den Boden\" argumentiert hat, oder mein Diskussionspartner, weil ich ihm was erklären konnte... Smile
16-12-2005, 21:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation