This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Kritiken bezüglich dieses Forums...
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
Zitat:Ich verspühre schon den Reiz, mich auch mal in den alten OS-Thread einzumischen. Ich kämpfe schwer dagegen an (weil der Thread schon so lange still steht) :-D


den OS-Thread?
Als ob es bloß einen gäbe! *gg*

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
11-12-2005, 21:41
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#32
 
Zitat:Original von DeeDee:
Zitat:Ich verspühre schon den Reiz, mich auch mal in den alten OS-Thread einzumischen. Ich kämpfe schwer dagegen an (weil der Thread schon so lange still steht) :-D


den OS-Thread?
Als ob es bloß einen gäbe! *gg*

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)


Ich hab nur einen gefunden. Aber du kannst mir ja gerne per PN ein paar Links schicken *g*
11-12-2005, 22:07
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
Och, einfach die SuFu benutzen, und nach windows und linux suchen und auf die Beiträge von Sven und aldo achten Wink

Grüßle
DeeDee (gerade in Service-Laune)
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
11-12-2005, 23:32
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
Zitat:Original von Malo:
2.) Die Userdaten könnten (soweit wie möglich) portiert werden. So wäre keine Neuregistrierung notwendig.

Also wenn man eine neue Forensoftware einführen würde, dann wäre ich dafür, daß man sich auch neu registrieren sollte.
Dann würde man u.a. mal sehen, wieviele von den 11.713 Boardmitgliedern wirklich dabei sind oder ob es nicht 10.000 oder mehr Karteileichen gibt.
Aber ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit eine andere Forensoftware zu verweden solange dieses Forum so wie es ist funktioniert.
Naja, man könnte evtl. User die sich länger als Zeitraum x nicht eingeloggt haben als Karteileiche rauswerfen...
1 Jahr sollte als Zeitraum angemessen sein weil man dann ja eh sein Passwort vergessen hat... :-D

P.S.
Diesen Thread finde ich persönlich sehr lustig... :-D
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=14056
(Was OS etc. angeht...)

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
12-12-2005, 03:35
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#35
 
Hallo!

@aldo:
Du hast recht.
Eine Neuregistrierung würde sicherlich Sinn machen.
Außerdem sollte das für die User kein Thema sein.
Geht ja recht fix!

@all:
Wie gesagt, ich wäre eh für eine aufwendigere Registrierung.
Mit Anschrift usw.
Vermutlich werden sich da einige gegen sträuben, aber ich sage immer wer nichts zu verbergen hat, der hat auch kein Problem damit seine Daten dort anzugeben.

Nur wer das alles korrekt ausgefüllt hat, bekommt Zutritt zu Membersounds usw.
Das sollte eh alles über einen Zugang laufen.
Admins und Mods müssen dann eine Funktion haben um die User für entsprechende Bereiche freizuschalten.

Wie siehts denn aus?
Sollten wir nicht mal anfangen was Neues zu basteln?

Gruß
Sven
12-12-2005, 10:55
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#36
 
Zitat:Original von Sven:
... ich wäre eh für eine aufwendigere Registrierung.
Mit Anschrift usw.
Vermutlich werden sich da einige gegen sträuben, aber ich sage immer wer nichts zu verbergen hat, der hat auch kein Problem damit seine Daten dort anzugeben.

Also da bin ich strikt dagegen!
1.) habe ich soetwas wie eine Privatsphäre die niemanden etwas angeht!
2.) Wie sollen die Angaben überprüft werden?
3.) Was kommt dann als nächstes? Angabe der Bankdaten, Blutgruppe, sexuelle Vorlieben?

Jeder hat etwas zu verbergen, und das ist sein gutes Recht!


--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
12-12-2005, 12:44
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
Hehe...
Zitat von Herbert, der freundlichen Überwachungskamera:
\"Wer nichts zu verbergen hat, dürfte auch kein Problem mit einer Analkontrolle haben!\"

Grüßle
DeeDee


--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
12-12-2005, 12:51
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Hallo!

@aldo:
In einem Punkt muss ich die 100%ig Recht geben.
Das Überprüfen der Angaben ist ein Problem.
Selbst wenn ich mit der KlickTel schaue obs die Adresse wirklich gibt, kann ich nicht ausschließen das diese einfach nur so eingegeben wurde. Das ist in der Tat das große Problem dabei.
Die Daten sind dann selbstverständlich für Niemanden sichtbar.
Nur der Seitenbetreiber kann diese einsehen!

@all:
Aber ich sehe den Vorteil darin, das die Sache halt etwas abschreckt.

Bei Songtext.net sind Anrede, Vorname, Nachname, eMail, Straße Pflichtfelder!
Den Ort muss man nicht angeben.

Wenn ich z.B. Software kaufe muss ich die teilweise registrieren.
Dabei muss ich auch meine Daten angeben.
Warum auch nicht? Ich habe die Software original erworben. Also habe ich nichts zu verbergen.

Gruß
Sven
12-12-2005, 13:12
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#39
 
Zitat:Original von Sven:
... sind Anrede, Vorname, Nachname, eMail, Straße Pflichtfelder!...

Ja, z. B.

Prof. Gustav Gans, gustel@gaenserich.de, Vogel-Virus-Allee ... :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
12-12-2005, 13:39
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#40
 
Zitat:Original von Sven:
Die Daten sind dann selbstverständlich für Niemanden sichtbar.
Nur der Seitenbetreiber kann diese einsehen!
Kann das garantiert werden?
Wer wacht darüber?
Es gibt dazu auch klare Rechtsprechungen.
Siehe §3a BDsG
In diesem Gesetz steht auch:

Es dürfen ausschließlich die personenbezogenen Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, wie für die jeweilige Anwendung unbedingt notwendig sind. Dadurch soll das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung gewährleistet werden.

Eine unbedingte Notwendigkeit kann ich hier nicht sehen.


--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
12-12-2005, 13:47
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#41
 
Zitat:Original von Sven:

Wie siehts denn aus?
Sollten wir nicht mal anfangen was Neues zu basteln?

Gruß
Sven

Klar könnt ihr basteln, wenn Ihr weiter nix zu tun habt....das WARUM und WESHALB wird wohl dem Rest der Forengemeinde auf ewig ein Rätsel bleiben, ich glaub sowohl Mannys, als auch Gregors Statements waren unmissverständlich und die Mehrzahl der Leute, die sich HIER geäussert haben, sind mit dem Forum, so wie es ist, völlig zufrieden...aber um der Sache Genüge zu tun, sollte man vielleicht damit anfangen, erstmal die restlichen 11000undeinpaarmehr zu befragen, wie die das denn sehen...ich vermute mal, die zerbrechen sich darüber gar keinen Kopp, weil sie mit dem Forum auch so klarkommen und diesen Thread als völlig überflüssig einfach überlesen....während Sven und Aldo in Fachsimpelei schwelgen....und sich vielleicht völlig unnötig Arbeit machen.


;D ;D ;D ;D

@ Sven

Echt geile Sache irgendwo ne Strasse ohne Wohnort anzugeben, glaubst Du wirklich, diesem \"Abschreckungseffekt\" geht IRGENDWER auf den Leim? Oder irgendwer nimmt so nen Mist ernst?? Wo lebst Du eigentlich *gg*...wenn jeder Freemail Anbieter die Daten sämtlicher Nutzer ÜBERPRÜFEN würde, hätte der ne Menge zu tun for nothing....der verdient an den Nutzern nix und soll deren Daten checken? Wie blöd soll der denn sein? Und natürlich steht da, daß er es macht *ggg* und Du gaaaaaaaanz böööööse bist, solltest Du falsche Angaben machen....Ralfi hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht ( schönen Gruss in die Vogelgrippe-Allee oder so *gg*)...und Aldo hat Recht, wenn er sagt, daß jeder was zu verbergen hat und WENN es nur die Adresse ist...

Gegenfrage: wollen wir nicht anfangen, mit dem Forum NIX zu basteln, weil offensichtlich (fast) alle zufrieden damit sind??

Betty, die sich langsam aber sicher fragt, welchen SINN diese Diskussion überhaupt hat, da offensichtlich jeder an die Infos kommt, die er sucht....


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
12-12-2005, 14:45
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#42
 
Hallo!

@ralfi:
Du hast fast Recht!
Allerdings kann man die eMail recht simpelüberprüfen.
Wird glaube ich hier schon immer gemacht.

Man verschickt einfach nen Aktivierungslink per eMail.
Der User muss dann erstmal diesen Link anklicken, dann kommt er in Forum bzw. System.
Da kommt man mit gustel@gaenserich.de nicht weit, es sei denn man bestitzt die Domain gaeserich.de und hat die entsprechende eMail eingerichtet.

@betty:
Etwas schreckt das schon ab.
Manch einer wird sich da überlegen ob er sich registriert oder nicht.
Komisch das die meisten abgeneigt sind was Neues zu machen.
Wenn das Neue dann aber erstmal da ist, dann schreien alle \"Oh wie toll\", \"Das finde ich aber gut!\" ...

@all:
Mir solls egal sein ob was Neues kommt oder nicht.
Sollte was gemacht werden, würde ich meine Hilfe sofort anbieten.

Gruß
Sven
12-12-2005, 15:06
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#43
 
Hallo,
nette Diskussion.
Mal wieder über Grundlagen.......
Ich finde es zumindest bemerkenswert, dass sich der Threadstarter bei diesem Beitrag sehr viel Mühe gegeben hat.
Ein kompetentes Fachwissen ist Ihm in jedem Fall nicht abzusprechen. Warum er sich aber so viel Mühe macht vestehe ich nicht?

In letzter Zeit gab es hier vermehrt Beiträge (Hische, Forum allgemein, Chat , Stimmung hier und da......) dazu.

Eigentlich mochte! ich nicht dazu Stellung nehmen, tue es aber trotzdem:

Niemanden kann es natürlich verboten werden solche Themen anzusprechen, diese sind teilweise ja nicht unkonstruktiv - oft aber auch deplaziert und schlicht unnötig.
Meist ist es aber reine Selbstprofilierung aus geschmähter Eitelkeit oder wie man es auch immer nennen mag.... (klingt vielleicht etwas zu hart), hat jetzt aber nichts mit Calvin zu tun.

Ich mag also solche Beiträge nicht!

Für mich besteht kein Handlungsbedarf in diesem Forum, und zwar technischer natur. Mir gefällt die derzeitige Erscheinung und das Umfeld. Mir gefällt die \"Vintage-Optik\" hier! Ich vermisse keine Features, weder nervt etwas.

Ich bin sehr oft in anderen Foren, unter Anderem im www.musiker-board.de und im drummerforum ......
Diese sind von der Optik und Ihrem Erscheinen, und auch teilweise vom Inhalt professioneller - aber nicht unbedingt informativer!
Ich finde es hier persönlicher, irgendwie \"heimeliger\" und habe viele Mitglieder sehr gern - auch wenn ich sie nicht persönlich kenne (..oder gerade eben deswegen ;-).

Ein bisschen Disziplin wäre manchmal angebracht um dieses Forum so zu erhalten/belassen wie es ist, und nichts zu zerreden.

Ich bin kein ewig gestriger, konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber wenn mir das was hier geboten wird nicht ausreicht, suche ich woanders danach.
Das ist normal und entspricht einer Recherche im Internet. Nichts ungewöhnliches. Ich muß nicht versuchen es dann hier zu dementsprechend zu \"verbessern\".


...im Forum wie auch im Chat.
Rechtmachen kann und will ich es sowieso nicht jedem....

Freundliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen erfolgreichen und gesunden Start ins Neue Jahr!

wünscht Euch
Marco Andrea´Dalu


--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
12-12-2005, 15:13
Suchen Zitieren
Tipsi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 216
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#44
 
Hallo zusammen

Ich gehöre zu den aussterbenden Usern, welche noch einen alten Computer
einsetzen (Baujahr 1992). Da die Software dazu auch nicht mehr die
neuste ist, bin ich froh, wenn ich mit meinem Browser die meisten
Seiten besuchen kann.

Auch durch dieses Forum kann ich mich ohne Einschränkungen bewegen.
Würde dieses Board erneuert, wenn möglich noch mit Flash und Shockwave
bestückt, gäbe es eine Seite mehr im Netz, die ich nicht mehr besuchen
kann.

Griessli
Tipsi
12-12-2005, 15:52
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#45
 
Zitat:Original von Sven:

Etwas schreckt das schon ab.
Manch einer wird sich da überlegen ob er sich registriert oder nicht.
Komisch das die meisten abgeneigt sind was Neues zu machen.
Wenn das Neue dann aber erstmal da ist, dann schreien alle \"Oh wie toll\", \"Das finde ich aber gut!\" ...


Gruß
Sven

...die Frage ist, WOZU sollte man Jemanden ABSCHRECKEN wollen? Selbst wenn sich Jemand registriert, um EINE EINZIGE Info zu bekommen und danach als \"Karteileiche\" versauert, hat das Forum für IHN Sinn gemacht, er hat nämlich die Info. Und nen Wohnort, ne Strasse und seine Schuhgrösse braucht dafür keiner....
Abgeneigt, was Neues zu machen....hmmmm....ich seh das immer unter dem Aufwand/Nutzen Aspekt und der ist hier etwas unverhältnissmäßig...ich sage ja nicht,daß Jemand, der diesen Aufwand unbedingt betreiben will ( mir doch wurscht, solange ICH das nicht machen MUSS), den nicht betreiben soll, kann er ja machen....nur: WO ist der Nutzen FÜR ALLE? Ich seh hier nur ein paar wenige mit nem leichten Hang zum technischen Spieltrieb, denen einzelne ( und sicher auch für die Allgemeinheit begrüssenswerte, aber nicht NOTWENDIGE ) Features ihren Traum vom technisch Machbaren erfüllen und mehr nicht, das ist ne Freak-Diskussion *gggg*...der Rest klickt sich hier mit oder ohne Autologin ein und findet in optimaler Zeit, das was er will...Mir persönlich ist es völlig schnuppe, durch welche Art von Software ich mich klicke, mir ist nur aufgefallen, daß die Meisten halt zufrieden sind, so wie es ist und sowas wäre für MICH halt Maßstab...es soll auch heutzutage noch Leute geben, die lieber im Tante Emma Laden shoppen gehn, weils da gemütlicher ist, als in den Supermarkt zu fahren...sagen wir mal ganz simpel: ich sehe das PROBLEM nicht, daß Ihr gerne hättet, das wohl aber augenscheinlich gar nicht da ist *gg*...und das scheint nicht nur mir so zu gehen ...


Aber: ich will Dich keinesfalls abhalten. Auch Microsoft braucht Konkurrenz, also setz Dich hin und bastel was, meinen Segen haste und ich schrei auch Hurra, wenns dann super wird und Du kommst groß raus damit, is versprochen...und ich werde mich auch ordnungsgemäß mit Augenscan, Fingerabdruck und 3 Kreuzen registrieren....

Betty :teufel: :teufel: :teufel:


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
12-12-2005, 16:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation