This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Kritiken bezüglich dieses Forums...
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#76
 
Wieso wird hier so ein Aufriss veranstaltet? Das Forum ist ok so wie es ist!Es geht im Forum um unser geliebtes Hobby die Gitarre und Musik.
Was den Traffic oder sonstiges angeht interessiert mich als User herzlich wenig, denn darüber machen sich die Forumbetreiber schon ihre Gedanken und wenn ein Problem besteht denke ich bekommen die es auch gelöst.

Also ich bin dafür dass dieser Thread jetzt mal langsam in die Tiefen des Forum verschwinden sollte....

Also schließt diesen meiner Meinung nach unsinnigen Thread und lasst es gut sein.
--
Spaß im Leben ist das was einem von anderen im Leben selten gegönnt wird und diese übersehen dabei die Verletzungen die damit verursacht werden.
20-02-2006, 14:03
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#77
 
Hallo!

Also in manchen Punkten stimme ich Malo zu!

Was den Traffic betrifft, so stimme ich Eek zu, denn Traffic ist kein Thema mehr heutzutage.
Die Serverangebote beinhalten dermaßen viel Traffic, das man i.d.R. kaum drüber kommt.

Übrigens ich mag Java und Javascript auch nicht.
Wenn ich es vermeiden kann vermeide ich das auch.
Es gibt viele User die das aus Sicherheitsgründen auch abschalten, daher funtkioniert eine Homerpage mit viel Java und javscript bei diesen Leuten dann nicht.

Gruß
Sven
21-02-2006, 09:59
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#78
 
ob mögen oder nicht...in JAVA steckt ne menge zukunft. das ist schlichtweg fakt.
ist mir auch immernoch viel lieber als beispielsweise ActiveX, eine tolle erfindung der m$ company...derzeit eine der größten unsicherheiten im web.
javascript ist übrigens nicht gleich java, das sollte jedem klar sein, der sich hier über das eine oder andere auslässt.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
21-02-2006, 12:46
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#79
 
Hallo!

@Eek:
Ist halt Geschmacksache mit dem Java und Javascript. Klar sind das 2 Paar Schuhe.

Ich sehe die Zukunft eher in asp.net bzw. generell in .net

Über ActivX kann man sich streiten, aber an dem was Du sagst ist was dran!

Gruß
Sven
21-02-2006, 12:55
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#80
 
wuaaaaaaaaaaaaah


der Thread geht mir immer noch am Arsch vorbei, weil ich ihn nicht kapiere...egal, ich bin nach langer Zeit der Abwesenheit BEGEISTERT, daß man das Forum immer noch easy bedienen kann, was dem Arsch Recht gibt...trotzdem eine sensationelle off toppic Frage ( man möge mir verzeihen!!! ich bitte inständigst!!! ):

@ Sven

ist DAS die aktuell angesagte Haarfarbe?? Erbitte Aufklärung, supergeiles Foto, ich muss umgehend meinen Friseur kontakten!!!! geht dat ohne Java und Javascript??

I´m platt..aber sowas von....


Betty


--
\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
21-02-2006, 16:28
Suchen Zitieren
Elke07 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#81
 
Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
wuaaaaaaaaaaaaah


der Thread geht mir immer noch am Arsch vorbei, weil ich ihn nicht kapiere...egal, ich bin nach langer Zeit der Abwesenheit BEGEISTERT, daß man das Forum immer noch easy bedienen kann, was dem Arsch Recht gibt...trotzdem eine sensationelle off toppic Frage ( man möge mir verzeihen!!! ich bitte inständigst!!! ):

@ Sven

ist DAS die aktuell angesagte Haarfarbe?? Erbitte Aufklärung, supergeiles Foto, ich muss umgehend meinen Friseur kontakten!!!! geht dat ohne Java und Javascript??

so...
*mich hier mal ausnahmsweise ins Forumsgeschehen einmisch*

Ob dieser Thread oder eine Änderung des Forums / der Forumssoftware notwendig ist oder nicht - dazu äußere ich mich jetzt mal nicht..
Hat wohl jeder seine Meinung dazu.. Man kann darüber diskutieren - wie es hier auch geschehen ist.
Die Diskussion war interessant mitzulesen, auch wenn man nicht sehr viel Ahnung von Software und den diesbezüglichen Möglichkeiten hat - jedenfalls ging es mir so.
Die Diskussion war, von anfänglichen Schwierigkeiten abgesehen, fair und wurde relativ konstruktiv geführt.

Letzten Beitrag finde ich aber leider unter aller Sau.

Betty, nichts gegen dich persönlich..
Aber ein derartiger Umgangston oder persönliche Anfeindungen gehören hier nicht her!!!

Bitte klärt das per Mail / PN / ICQ oder was auch immer ab.

Elke
--
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -


Feuer, Wasser, Erde, Luft – die Elemente des Lebens.
Gäbe es ein fünftes Element, es wäre Musik.
--
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
21-02-2006, 16:39
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2005
#82
 
Liebe Elke!!

Du darfst gerne was persönlich usw......mir ist das schnuppe....ich hab eigentlich SVEN was gefragt, nicht DICH....wo zum Geier ist denn das Problem??? Isses der Arsch??? War MEINER ( an dem gings nämlich vorbei....gell ) Unter \"aller Sau\" steht dem Arsch eigentlich in nix nach....ist so ziemlich auf einem Level....


Ich find`s eigentlich \"unter aller Sau\" und irgendwie respektlos ( man beachte die Anführungszeichen!!! gell!!! ) daß man hier seit WOCHEN Gregors eindeutiges Statement VÖLLIG ignoriert....daß man da auf seine eigene Art HUMORVOLL ( weißt Du, WAS das ist??? okay, JEDER kapierts nicht, ist meine Schuld) reagiert, ist völlig legitim....mein Gott, wo sind wir denn hier???

Übrigens: ich find die Haarfarbe wirklich genial....soll ich nen Extra-Thread aufmachen, wo doch hier eh schon ALLES gesagt ist??? Spam nur in der spamdefiniertenZone???

entspannte Grüße nach Östererreich

Betty

PS. Entspannung tut echt gut...auch MODS :-)
--
\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )


\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
21-02-2006, 16:57
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#83
 
...spätestens jetzt sollte dieser - zum mitlesen gar nicht mal uninteressante - thread geschlossen werden & die beteiligten alles weitere untereinander per pn klären. Irre
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
21-02-2006, 19:55
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#84
 
werte betty.....

wie elke schon sagte wurde hier fair und gut diskutiert, wenn auch der ein oder andere mal etwas forsch rüberkam (auch ich), aber das ist in ner hitzigen diskussion nun mal eben so.
zu deinem \"arsch\", den elke mißverstanden hatte nur eins: ausdrucksvermögen ist manchmal gefragt, das hat dir in dem kontext gefehlt, da dein satz leicht anders interpretierbar war und sich bestimmt einige gefragt haben \"wen meint die?\"

Gregors statement ist ok, was aber niemandem verbietet, weiter zu diskutieren, oder? wäre das gregors ansicht hätte er wohl den thread geschlossen.

\"unter aller sau\" als schimpfwort oder ähnliches zu deklarieren, um gegenargumente zu haben ist absoluter müll in meinen augen. es ist allgemeiner sprachgebrauch. ja, \"arsch\" auch...aber nicht in dem kontext, den dein beitrag unglücklicherweise erweckte.

dass dein thread humorvoll war kann ich leider diesmal auch nicht erkennen, selbst im nachhinein nicht. aber vielleicht bin ich dazu einfach zu dumm. humor ist eben was eigenes und schnell deklariert, aber nicht immer eine entschuldigung.

wenn du SVEN fragst, und auf eine antwort auf ELKE so forsch reagierst, als hätte sie zu dem thema kein sprachrecht frage ich mich wirklich, wieso du überhaupt den öffentlichen weg gesucht hast, die frage an den mann zu bringen.

wenn dir der thread doch am arsch vorbeigeht (was ich direkt an zwei post widerlegen könnte :p ) frage ich mich überhaupt, warum du auf die seite kommst wo man \"Antworten\" klicken kann.....

das provokante \"auch MODS\" ist mal wieder betty-typisch.
jeder weiss mittlerweile, dass es dir scheinbar freude macht, auf ehrenamtlich besetzen und freiwillig ausgeführten posten rumzuhacken, das is nix neues und keine aufregung mehr wert, einfach nur wie gesagt typisch.
in einem atemzug respektlosigkeit zu bemängeln ist aberwitzig.
zur information übrigens noch: elke ist gar kein mod hier, aber das weisst du ja Wink

eine persönliche bitte: schreib doch bitte dein lieblingswort (ma......ln) in deiner garantierten antwort, ich habs fast schon vermisst die letzten wochen und monate.

zur erklärung bevor die frage kommt: ich habe den öffentlichen weg gewählt, meine meinung über das geschriebene auszudrücken, weil der thread hier eh schon versaut wurde. klingt komisch, is aber so.

meine meinung (nicht mehr und nicht weniger) zu spam: lies dir mal die definition von spam durch und du wirst erkennen, dass es DAFÜR in diesem board gar keine definierte zone gibt und allgemein unerwünscht ist.



nuja ich lass mal gut sein, back to topic:

@sven: ASP.NET ist definitiv zukunft, hat aber das problem der Betriebssystemabhängigkeit....da hat JAVA ncoh klar vorteile und die EJBs sind auch gut aufm vormarsch...die zeit wird zeigen was kommt Wink
ASP.NET2 darf ich übrigens nun in nem Studienprojekt anwenden unter C#, glaube aber das hatte ich dir schonmal erzählt....mal schaun was bei rumkommt Smile
achja: wir steigen wohl von VISTA wieder um auf SERVER2003, weil VISTA noch absolut fehlerhaft ist in der Beta2-Version ;D
das braucht noch geschätzte 2 Jahre bis es Marktfähig is.

greez
EeK


--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
21-02-2006, 19:57
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#85
 
Freunde und Freundinnnen, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Lasst diesen Thread bitte nicht sterben, ich oute mich als Klatschheft-auf-dem-Klo-Leser... ich liebe die Regenbogen Presse.

Und solche Threads gehören unbedingt dazu. Weiter so... immer voll auf die Zehn!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-02-2006, 10:56
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#86
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
@sven: ASP.NET ist definitiv zukunft, hat aber das problem der Betriebssystemabhängigkeit....

Das stimmt nicht mehr ganz, soweit ich weiß gibt es bei mono schon so gut wie alle ASP.NET funktionalitäten.
ASP.NET geht zwar irre schnell zu programmieren, dafür kann es imho in bezug auf Performance mit LAMP nicht mithalten...
--
anonymer pentatoniker I)
22-02-2006, 11:49
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#87
 
Hallo!

@cat:
Soll ich jetzt lachen?
asp.net bzw. net generell ist von der Performance her eher noch schneller wie LAMP (also php und mysql).
Wenn man natürlich .net unter Mono laufen lässt mag das anderes aussehen.
Wer richtig mit .net arbeiten will, sollte das auch auf einem Windowsserver tun.

z.B. die MSSQL Datenbank ist wesentlich leistungsfähiger wie MySQL.

Mit Mono versucht man .net auf Linux zu importieren, aber es fehlt immer noch einiges.

Aber was das programmieren betrifft so hast Du recht. In .net geht vieles sehr einfach und schnell.

Ich sollte mich wirklich mal vermehrt damit befassen.
Frage mich grade, warum ich eigentlich php lerne.
Liegt wohl daran, das ich aus Kostengründen nen Linuxserver habe.

Gruß
Sven
22-02-2006, 13:12
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#88
 
danke für den tip, cat! hab bisher nix über mono gewusst, hab mich aber eben mal schlau gemacht Smile

Zitat:Original von Sven:
Soll ich jetzt lachen?
asp.net bzw. net generell ist von der Performance her eher noch schneller wie LAMP (also php und mysql).
jein.... es kommt auf das \"was\" an. bei webservices stimme ich klar sven zu, bei einfachen internet-anwendungen hingegen ist php aufgrund der längeren entwicklung im vorteil.

Zitat:Wenn man natürlich .net unter Mono laufen lässt mag das anderes aussehen.
Wer richtig mit .net arbeiten will, sollte das auch auf einem Windowsserver tun.

womit wir wieder bei den sicherheitslücken wären, die windows hervorruft und welche sich auf .NET abwälzen....mono halte ich für sehr interessant, da es die vorteile von .net aufnimmt und die nachteilige sicherheit von windows egalisiert.
nach wie vor sind windows-systeme servertechnisch hinten dran, daran gebunden zu sein ist (war) ein nachteil von .net.


Zitat:Mit Mono versucht man .net auf Linux zu importieren, aber es fehlt immer noch einiges.

in windows wird nichts anderes gemacht. .net auf win ist quasi eine virtuelle maschine auf der die applikationen laufen, mono is nix anderes und keinesfalls benachteiligt.
und nach meiner recherche fehlt bei mono so ziemlich gar nix mehr...ist nich umsonst version 1.0 und keine beta mehr Wink

interessantes thema, werd ich mal ansprechen im projekt

greez
EeK



--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
22-02-2006, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#89
 
Ihr seid schon echte Freaks :-D

Also mir gefällt das Forum wie es ist... Fand schon damals die Umstellung auf Blau gewöhnungsbedürftig... (Frage am Rande: wer weiß wie das Forum vorher aussah? :-p )

Aber wenn ihr mal ein anderes Forum programmiert würde ich es mir gern ansehen. Ich verstehe nämlich nicht ganz, was an diesem Forum hier schlecht ist (ernst gemeint)...
Ich surfe auch auf einigen anderen Foren mit vielen Mitgliedern und ich muss sagen, dass dieses hier am besten strukturiert und am übersichtlichsten ist... Und das ist mir das wichtigste...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
22-02-2006, 20:40
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#90
 
ich glaube das war doch irgentwie gelb-weiss-orange oder???
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
23-02-2006, 03:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation