This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger
kevka007 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Anfänger
Hi, habe vor 4 Jahren mal Gitarre gespielt und möchte es wieder lernen!!! Am besten von zu hause aus ohne großen Geldaufwand, ich habe eine E-Gitarre und eine normale!!!

Ist hier vielleicht sogar jemand der Russische lieder auf der Gitarre spielen kann? das ist mir sehr wichtig!!

Aber kann mir bitte jemand einen tipp geben wie ich zu hause ohne viel geld auszugeben Gitarre spielen lernen kann?

MFG Kevin
06-12-2005, 00:18
Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#2
 
hallo und herzlich willkommen hier im Forum....

du kannst sehr gut mit den büchern von peter bursch lernen oder mit den jungs und mädels hier im forum...

Gruß

Matthias
--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
06-12-2005, 00:34
Suchen Zitieren
tolpattchen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Halte Garantiert Gitarre spielen für am besten!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39...05-3715701

Ist wirklich sehr gut beschrieben und einfach gehalten, finde es besser als die Peter B. Bücher.
09-12-2005, 09:57
Suchen Zitieren
msdtp Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2004
#4
 
Hy,ich habe erst vor 1,5 Jahren angefangen.
Ich hatte vorher keinerlei Musikaliche Vorbildung.
Die ersten Einführungen habe ich mir von eine Beaknnten zeigen lassen
Alles weitere mach ich mit dem Internet.
Leider gibt es aj kaum och Lyrics Angry
Hier einige Links:
http://www.blinde-kuh.de/musik/gitarre/ so fing alles an.
http://www.fotosumpf.de/lied/akkorde/b-moll.html
http://www.gitarre-stimmen.de/
und natürlich hier und bei Manny.:hasi:
15-12-2005, 13:57
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
zur Not gehts auch komplett ohne Buch und nix ausser Gitarre und Internet (hast ud ja anscheinend) bei mir fings so an das ich ein besitmmtes Lied unbedingt spielen wollte (einfach nur begleitende Akkrode) Gitarren stehen bei uns genug rum und im Internet die Griffe der einzelnen Akkorde. dann hab ich die drei akkorde einzeln unter höchstanstrengungen geübt und dann lauthals das lied dazu gesungen... mit der zeit kamen immer Lieder dazu dann zupfen und nach 2 Jahren auhc der ien oder andere Fetzen Musiktheorie...

also Internet sagt dir was du bei welchem Lied greifen musst und Gitarre hast du. Worauf wartest du?
--
www.exil.de.ms


Signatur gibts heute nicht!
15-12-2005, 18:59
Suchen Zitieren
Malo Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 11
Registriert seit: May 2004
#6
 
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit einem professionellen Musiklehrer gemacht. Ich finde, so etwas ist auch wichtig. Denn aus dem Internet oder auch nur aus Büchern bekommst du nie vernünftig die Spieltechniken erklärt. Die kann dir jemand, der neben dir sitzt, und dir auf die Finger schaut, viel besser erklären. Er kann dich dann außerdem auf Fehler hinweisen etc... So etwas bekommt man aus dem Internet nicht so leicht Wink
16-12-2005, 06:01
Suchen Zitieren
Cyther Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2005
#7
 
Ich bin der Meinung, man sollte alle Möglichkeiten nutzen, um sich gitarrenspieltechnisch weiter zu entwickeln. Wenn man sich die grundlegenden Spieltechniken angeeignet hat (durch Unterricht oder Anfängerbücher), gewinnen workshops und lessons im Internet an Bedeutung.

z.B. Dietmars Workshop oder die lessons auf cyberfret.com usw.

Für Gitarrenunterricht hab ich mich schon an anderer Stelle ausgesprochen. Zu Beginn haben Bücher einige Vorteile gegnüber Internetkurse:

1. du kannst überall Üben und musst nicht immer den rechner laufen lassen und auf den Bildschirm starren.

2. du kannst das Buch mit zum Unterricht oder zum Proberaum nehmen

3. du hast Geld ausgegeben (das motiviert zusätzlich)

Mir fallen sicher noch andere Argumente ein, aber zusammenfassend würd ich sagen:

ZUERST Unterricht (optional zusätzliches audidaktisches Lernen mit einen guten Anfängerbuch)

DANN Fortgeschrittene Bücher, Videos, Internetworkshops, I-Net-Lessons, Unterricht .... halt alle Möglichkeiten nutzen.






--
Grüße
Chris
--
deftones - bored: \"Hear me spit on you, wither I Remold into gold and bury I from - Sun....\"


Grüße
Chris
--
Frank Zappa: \"Shut up \'n\' play yer guitar\"
--
16-12-2005, 14:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation