This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich das ? (Together on the sand)
srb2000 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Wie spiele ich das ? (Together on the sand)
hallo,

ich habe die tabs von dem song together on the sand von nofx,

also der anfang sieht so aus:

e-|-----------------------------------------------------
B-|-5-X-5-5-5-5-----------------------------------------
G-|-6-X-6-6-6-6-6-6-6-6-6-6-5-4-4-4-4-4-7-7-7-7-6-6-6-6-
D-|-7-X-7-7-7-7-6-6-6-6-6-6-5-4-4-4-4-4-7-7-7-7-6-6-6-6-
A-|-7-X-7-7-7-7-4-4-4-4-4-4-3-2-2-2-2-2-5-5-5-5-4-4-4-4-
E-|-----------------------------------------------------

was bedeuten die 4x untereinander und wie schaffe ich es überhaupt, das lied richtig zu spielen ?
Es wäre sehr nett, wenn jemand ,der das lied kennt und sogar spielen kann, mir helfen würde.

Gruß Sebastian
25-08-2002, 20:15
Suchen Zitieren
DidiBee Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
:look:
Also ich weiß nicht in welcher Tonart \"together on zhe sand\"im Original ist...und der Anfang weiß ich auch net im Kopf...
Jedoch die Intervalle der Akkorde weiß ich:

Wenn du auf G anfängst.

G Hm7/ Am7 Cm7/Hm7
Togehter on the sand, we walked hand ind hand...
G Hm7
on the beach usw.....


OOOOhhhh...
Am7/Hm7

das kannst du in jeder Lage machen,je nach dem in welcher Lage du singen willst.
Vielleicht hilft dir das.Wenn dir das nicht reicht könnt ich dir was genaueres aufsetzen,womits sicher klappt.

MfG
Didi


Didi.Bee


-----------------------------------------

Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers!

Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei....
27-08-2002, 12:13
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Kurz noch ein Satz zur den X untereinander. Das heisst dass Du die Finger auf dem Griffbrett leicht anhebst, so dass ein \"schreddeliger\" Ton herauskommt. Kanns jetzt nicht so ganz genau beschreiben. Jedenfalls darfst Du dann die Saiten nicht ganz runterdrücken. Also gegen alle Regeln verstoßen die Du über das Saiten sauber runterdrücken gelesen/gelernt hast.

HTH

</Roneon>


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
27-08-2002, 13:06
Homepage Suchen Zitieren
srb2000 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
Zitat:Original von DidiBee:

Vielleicht hilft dir das.Wenn dir das nicht reicht könnt ich dir was genaueres aufsetzen,womits sicher klappt.

MfG
Didi

Das wäre sehr nett,wenn du mir noch etwas anderes aufsetzen würdest!

Gruß Sebastian
27-08-2002, 13:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation