This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lieblings Speisen zu Weihnachten
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: lieblings Speisen zu Weihnachten
Was esst ihr denn am liebsten zur Weihnachtszeit ?

Ich ess persöhnlich am liebsten Spekulatius oder Lebkuchen mit warmer Milch. Selbergebackene Plätzchen sind auch ganz nett.
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
01-12-2005, 16:35
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#2
 
..... ich freu mich immer besonders auf die Ente bei meinen Eltern.
So mit Rotkohl, Spätzle, Knödel, Salat....
die ham das echt drauf und das gibts nur an Weihnachten.
Lickout

Obwohl Hähnchen am Spiess auch nicht schlecht ist... ;D

Grüße MAD alias ichichich
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
01-12-2005, 19:58
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#3
 
Also Lebkuchen kann ich ja gar nicht ab, aber ich freue mich immer wieder auf den Sauerbraten, den es mindestens einmal in der Zeit gibt.
Zu Silvester dann Shrimps mit der Familie und ab dafür!
--
Ein roter Irokesenschnitt reicht nicht, um Punk zu sein. Man braucht auch Sicherheitsnadeln, um nicht mit einem Huhn verwechselt zu werden.


yeah, that\'s his own hair...
01-12-2005, 20:08
Homepage Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#4
 
hoi,

auf jeden Fall Stollen und an Heiligabend grobe Bratwurst mit Rotkohl und Salzkartoffeln, ist ein Muss.

greetz

Matthias
--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
01-12-2005, 20:17
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
Bei uns gibts am Weihnachtsabend immer Krabbencocktail von meiner Oma, ne Fleisch und ne Käseplatte...köstlich;D
Wird nur noch übertroffen durch die Ente am 1.Weihnachtsfeiertag, natürlich auch von meiner OmaSmile
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
01-12-2005, 20:29
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Was ich zur Weihnachtszeit am liebsten ess?

Diese kleinen mit Likör und Schnaps gefüllten Schokofläschen, die man auch auf den Baum hängen kann Lickout

kennt die wer?



lg max
--
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
01-12-2005, 20:48
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,670
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@MacMax

Schaffen die es bei dir bis zum Baum? ;D

@all

Was habt ihr eigentlich alle mit der Ente Eek13 Es gibt doch noch besseres.

Und was ich am liebsten ess zur Weihnachtszeit? Die leckeren Plätzchen die meine Tante mir immer bäckt :-3
Da möcht ich doch gleich mal meiner Tante meinen Dank aussprechen dass sie sich jedes Jahr die Mühe macht um für mich mitzubacken.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
01-12-2005, 22:57
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
hmm also an heilig abend, gibts bei uns seit ein paar jahren nen ganzen lachs gewürzt mit kräutern der provance, dazu reis und ne leckere kräutersauce.
dazu weißwein und das im ensten kreise der famile. 3 und keiner mehr ;D

1. weihnachtsfeiertag gibts die traditionelle ente Lickout mit blaukraut und spätzle und knödel und und und

2.weihnachtsfeiertag: großes familienessen, gekocht von meiner oma...da gibts immer was gutes...was diesjahr kommt? who knows? ich lass mich überraschen.
auf jedenfall bowle, spekulatius und viel viel plätzchen

in diesem sinn haut rein! Thumbs
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
02-12-2005, 00:18
Homepage Suchen Zitieren
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#9
 
das essen zur weihnachtszeit...hm,gute frage.
jahrelang gab es bei uns an jedem weihnachten bratwurst mit kartoffelsalat.eine widerliche sache,der ich immer hilflos gegenüberstand.
letztes jahr gab es dann ente mit klößen und einer weinsoße.meine mutter hat so lange in der küche gestanden und ich habe so gut wie nichts gegessen,ausser 2 klößen...da ich zu der zeit eine alkoholfreie-phase hatte...demzufolge also keine soße und das fleisch sowieso nicht.
da ich nun einmal weder fleisch noch fisch esse gestaltet sich das ganze also schwierig...
dieses jahr wird es lockerer...entweder ich koche was vegetarisches oder aber jeder macht sich sein essen selbst.wir sind ja eh nur zu zweit hier.
was das essen in der weihnachtszeit angeht...ich mache da keinen unterschied.ich bin kein schokoladen-junkie,die fällt also schonmal weg und auch ansonsten gebe ich mich nicht dem plätzchen-wahn hin.ich bleibe beim gesunden obst und gemüse und gut ist!

wünsche dennoch schonmal allen einen guten hunger in der weihnachtszeit!Wink
--
(Doctor):
And its my job to try and fill those holes with something else.
But what? Hope? I can try to fill those holes with drugs, soothing words, but thats all.
I hope his wounds will heal in time, but right now, things arent looking good.
02-12-2005, 00:55
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#10
 
Zitat:Original von Pennywise:
das essen zur weihnachtszeit...hm,gute frage.
jahrelang gab es bei uns an jedem weihnachten bratwurst mit kartoffelsalat.eine widerliche sache,der ich immer hilflos gegenüberstand.
letztes jahr gab es dann ente mit klößen und einer weinsoße.meine mutter hat so lange in der küche gestanden und ich habe so gut wie nichts gegessen,ausser 2 klößen...da ich zu der zeit eine alkoholfreie-phase hatte...demzufolge also keine soße und das fleisch sowieso nicht.
da ich nun einmal weder fleisch noch fisch esse gestaltet sich das ganze also schwierig...
dieses jahr wird es lockerer...entweder ich koche was vegetarisches oder aber jeder macht sich sein essen selbst.wir sind ja eh nur zu zweit hier.
was das essen in der weihnachtszeit angeht...ich mache da keinen unterschied.ich bin kein schokoladen-junkie,die fällt also schonmal weg und auch ansonsten gebe ich mich nicht dem plätzchen-wahn hin.ich bleibe beim gesunden obst und gemüse und gut ist!

wünsche dennoch schonmal allen einen guten hunger in der weihnachtszeit!Wink

Ich bedauer dich, ich frage mich wie manche Menschen sich sowas selber antuen koennen tztztz...

Normalerweise gibs bei uns Heiligabend mittags Kartoffelsalat mit WURST (mjam), und zum Abendbrot Fondue oder Racklet (selbstverstaendlich auf die falsche deutsche Art, Fondue mit Bruehe und Racklett mit Faennchen), am ersten Weihnachtstag kommt es dann darauf an wer kochen will, der entscheidet dann!
Letztes Jahr war ich dran und hab ne Gans gemacht, selbstverstaendlich mit allem drum und dran, am zweiten Weihnachtstag gabs dann Hirschbraten.

Dieses Jahr wirds ein bisschen anders fuer mich sein.
Heilig Abend is ein ganz normaler Tag, an Weihnachten gibs dann nen Fettes Fruehstueck mit Champagner und dann nen doppelt so fettes mittagessen (weis nich was es da so gibt) und am Boxingday sind dann alle faul und haben nen Kater von Weihnachten...


auch toll
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
02-12-2005, 04:42
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
@Mr_Hahn

Hähnchen. :-D

Klar ... bei dir wäre das Kanibalismus. I)

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
02-12-2005, 13:42
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
selbstgemachtes Kloaberbrot

(Kloaber = Kletzten = Dörrbirnen, im Brot sind auch noch andere Trockenfrüchte drin)

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
02-12-2005, 13:50
Suchen Zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 44
Registriert seit: May 2004
FT 2010 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#13
 
@Ralfi
:-p bei uns giebts meißt am 2. WT Pute I)

Aber zu Heiligabend giebts natürlich Kartoffelsalat mit Bratwörschtchen Lickout
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: forumsbild5rf.png]


Grüßle Hähnchen!
02-12-2005, 13:51
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#14
 
also bei uns veriiert das eigentlich immer ^^
Letztes jahr gabs bei uns auch Lachs mit verschiedenen Beilagen etc...

Zweiter WT gibbet natürlich Ente mit Rothkohl, Klösen etc... das ist aber immer so ^^

Dritter WT variiert... weiß nichma was wir letztes Jahr an dem tag gessen haben Ò.ó

Dazu gibts immer nen netten Nachtisch und so. Meine Mom kocht zu gerne *lol* (ich muss ja schließlich langsam auch bissle aufs Gewicht achten =P *hehe*)

Das tollste ist aber in der Vorweihnachtszeit immer Crepes und Glühwein mit Schuss ^^

Aber ansonsten hasse ich den Weihnachtsmarkt... viel zu viel los, aber naja Wink

Gruß, Mini :-) Notorischer Winter-Hasser ^^
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-12-2005, 17:54
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Zitat:Original von mini_michi:
Gruß, Mini :-) Notorischer Winter-Hasser ^^

Kann ich gut nachvollziehen... Ich hasse Hamburger Schmuddelwetter und fang erst ab 25 Grad an zu leben.

Olli


--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
02-12-2005, 22:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation