This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das so O.K.?
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Ist das so O.K.?
Hallo zusammen!
Habe gestern meinen ersten song fertig geschrieben. Ich hab ein wenig mit den solos getüftelt, vor allem am outro.
Möchte gern mal ne rückmeldung von euch g´haben ob das von der tonart stimmt was ich geschrieben habe, da ich nicht sehr viel ahnung von Musiktheorie habe.

Habe das ganze lied für meine Band als gp4 datei angehangen.

edit, habe noch nen song bei dem ich mir nih so ganz sicher bin, thx
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
28-11-2005, 21:12
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#2
 
So, sorry, aber hier is der song
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
28-11-2005, 21:19
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Gib mal nen Tipp, womit ich die Dateien öffnen kann...
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
29-11-2005, 15:04
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
@ AndyTheke!

mit GuitarPro
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
29-11-2005, 16:08
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
@ Andy: mit GuitarPro....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
29-11-2005, 16:08
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
na, das war ja quasi punktgenaues timing, Ch@rly... *lol*
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
29-11-2005, 16:09
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#7
 
naja solange du nur powerchords verwendest kannst du denke ich mal nicht soo viel falsch machen.

das solo klingt ganz gut! hat aber anfangs ähnlichkeit zum Run to the Hills solo...beabsichtigt?:-D

ich würde anfangs etwas mehr pepp reinbringen, evtl. ein riff für die erste gitarre mit einem treibenden rhythmus!
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
29-11-2005, 19:37
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#8
 
Hi,

thx für eure kritik.

@Monty: es war so halb beabsichtigt. Ich finde das intro hat was vom Nirvana smells like teen spirit, der pre chorus AC/DC fast wie pre chorus von highway to hell. Naja, chorus is eigenart... Das solo sollte eigentlich so ac/dc, iron maiden und metallica artig klingen Wink der lauf sollte wie gesagt so iron maiden haft klingen, das mag ich, der anfang fängt nich so im 18 Bund oder so an, sondern im 9, also was tiefer wie bei acdc, und ein paar stellen sind eher metallica artig...
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


mfg Georgio
29-11-2005, 20:41
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#9
 
das ganze hätte noch wesentlich mehr aussagekraft, wenn du eine gesangsspur dazu machen könntest, weil über die Strophen wo nur Powerchords vorkommen kann man sonst nicht viel sagen!
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
01-12-2005, 20:15
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#10
 
@Giorgio
Sodiers of Honor hast du geschrieben?
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
01-12-2005, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
p4trick Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2005
#11
 
Hi,
also hab mir mal die lieder angehört gehabt.... ich würd bei dem ersten bisschen abwechslungsreicheres intro nehmen also kannt schon so lassen, aber das halt nur jeder zweite takt gleich klingt und zwischen drin macht noch ein ton dazu oder weg oder so... ka würd ich so machen und ja ist zwar cool wenn du so viele vorbilder hast, aber du musst dich auch bisschen von dem lösen und nicht versuchen ne metallica, acdc und sonstige zu kopieren sondern dein style finden klar du kannst dich schon in die richtung orientieren, aber wenn du als ziel hast was zu erreichen, dann reicht es normal nicht wenn du nur ne kopie bist von einer anderen band du musst auch versuchen viel eigenes versuchen und so... ich hoffe du weißt was ich damit mein... also so seh ich das halt..... ansonsten garkeine schlechten ansätze auch wenn ich persönlich nicht so hartes hör wie des soldier, aber ka.... mach was drauß und bleib dran kann nur besser werden

also greez Klampfer1
--
Yamaha Pacifica 012
Crate GT1200H Top
Boss Gt-8
AKG GB-40 Gitarrenfunksender


Yamaha Pacifica 012
Crate GT1200H Top
Boss Gt-8
AKG GB-40 Gitarrenfunksender
11-12-2005, 01:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation