Blooz
Godfather of Music

|
|
25-11-2005, 09:05 |
|
ghetto
Moderator

|
Meiner einer ist ja noch einmal um einige Jahre jünger als Tom, der sich vorhin \"geoutet\" hat. Wham, Duran Duran, Paul Young, Europe und wie die alle hießen habe ich als zu jünger Schüler wirklich nur am Rande mitbekommen.
Als ich mich für Popmusik zu interessieren begann hatte gerade die Gruppe Toto ihren letzten großen Hit (Stop loving you), der Film Dirty Dancing (I) war der aktuelle Kassenschlager in den Kinos und Tracy Chapman trat zum 1. Mal aus dem Schatten in den Vordergrund.
In dieser Zeit, als ich mich zum 1. Mal ernsthaft mit Popmusik befasst habe, gabs für mich auch - aber nicht nur - Woche für Woche die Top 40 von hinten bis vorne durch.
ZUsätzlich habe ich mir zwischen 1988 und 1992 in etwa die gesamte Popgeschichte von Bill Haleys Rock around the clock (1956) über die Beatles (ganz intensiv), den Flower Power, die 70er Jahre (Jethro Tull, Kiss, Don McLean, Led Zeppelin, Kate Bush usw.) und dem Punk bis zu den 80ern (Wham!, (Duran)², Prince, Ultravox, Nena, Bon Jovi, Mr. Mister, Michael Jackson usw. usf.) einverleibt.
Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das damals so schnell geschafft habe. Fakt ist jedoch, dass ich statt Gitarre zu üben immer neben dem laufenden Radio dahingeklimpert habe :-D
So, wieder einer, der sich geoutet hat.
Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
GHETTO
|
|
25-11-2005, 14:03 |
|
MacMax
Barree-Künstler

|
Zitat:Original von Grueni:
Übringens: Ich bin bekennender DIETER BOHLEN FAN !
8o das ist ein Scherz.... Ich mein bist du ein \"Fan\" weil er derart einen an der Waffel hat, oder wegen seiner Musik?
lg Max
--
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
|
|
25-11-2005, 15:38 |
|
paradox
Godfather of Music

|
@grueni
Ich kann Dir in einem Punkt zustimmen: amüsiert habe ich mich ebenfalls mehr als prächtig, als ich mir Samstag den Vorentscheid zu dem Superstars angesehen habe.
Es ist unglaublich:
- wieviele Menschen mit schlechteren Stimmen als meiner sich trauen, sich dort zu präsentieren,
- wo besagter Dietaaa die Kommentare hernimmt.
I)
--
Gruss
 Paradox
Gruss Paradox
|
|
28-11-2005, 15:24 |
|
|