This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Tante Aldi"
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#16
 
Nun gut.
Dann werde ich auch mal vor der Arbeit beim Aldi aufschlagen.
Aber ich denk mal, dass man auch um 9 noch welche kriegt.
Das mit dem \"Schlange stehen\" dürfte doch eigentlich zur Vergangenheit gehören.
Außerdem macht der Aldi doch erst um 8 auf oder wie war das gleich? Irre
Ich habs ja \"Aldi-mäßig\" gut. Durchs Ruhrgebiet verläuft ja bekanntlich der \"Aldi-Äquator\". Wink
Gladbeck gehört ja noch zu \"Aldi-Nord\". Aber schon in Bottrop fängt \"Aldi-Süd\" an. Sehr praktisch...
Da kann man dann alle Angebote nutzen. Und die sind teilweise gleich - und teilweise auch sehr unterschiedlich.
Bin mal auf die Karaoke-CD gespannt. ;D
--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
10-11-2005, 22:19
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#17
 
@Aenne
Hast dus gut Heul Sad

--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
10-11-2005, 22:53
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
Zitat:Original von AndyTheke:
Ihr seid doch Studenten...
Um 9 hat Aldi doch schon zu, ich würde um 7 spätestens hingehen ;D ;D ;D ;D

a) ich bin doch leider längst kein student mehr (außer, was den essenspreis in der mensa angeht :-D )
b) du hattest recht, andy - war für die eeksekatze wohl zu früh
c) schon der karton sieht so richtig sch... aus - aber heute abend mal in ruhe anschauen und
d) falls die klampfe nix taugt, habe ich schon eine abnehmerin ;D
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
14-11-2005, 10:36
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
sodalle, mal ein kleiner testbericht von mir. (Konzert-version, also nylon)

nachdem ich heut moin den janes um 5 min bei aldi verpasst hab (müsste meine pünktlichkeit doch eigentlich kennen Wink ) hab ich mit mayhem mal ein wenig mehr zeit im aldi verbracht als sonst.....

nachdem ich die verkäuferin überzeugt hab, dass man nen karton aufbekommt, ohne die getackerten ecken aufzureissen durften wir dann auch mal probespielen, denn man soll ja nich das weiss ja jeder...blabla Wink

also kurzerhand nach gehör gestimmt (dauerte etwa 15min *lol* nuja neue nylons halt....) und schon gings los mit dem musizieren, erst schief, dann nachgestimmt, dann schiefer, usw.... nuja nach 3 min hatten wir schon unseren ersten fanblock (3 - 5-jährige jungs und mädels die stehender weise in den einkaufswägen der in unterwäsche oder so wühlenden mütter mit großen augen unseren schiefen klängen lauschten).

nachdem ich das ding dann ein wenig getestet hatte und für gut befunden hatte konnte ich noch einer netten dame das ding ans herz legen, welche ohne weiter nachzudenken eine klampfe auf den wagen packte.

selbst an der kasse wurde meine augenscheinliche professionelle art entdeckt und mein rat zum kauf bedacht (hab nich mehr geschaut ob dsie gleich nochmal rein is nach dem zahlen Wink )

nuja aber das kam am schluss, wir waren ja noch am spielen... bisserl spaß draus gemacht, das ding nochmal auf fehler oder schlechte verarbeitung geprüft, nix gefunden, eingepackt, da locker 50€ wert. die tasche is eine normale nylontasche, welche nur am rücken des rucksacks leicht gepolstert ist, aber lange ausreichend für eine gitarre ist, nur der etwas kurze reißverschluss und das damit verbundene \"von unten beladen\" gefällt mir persönlich nich so gut. mal die nähmaschine anschmeissen Wink

nachdem mir dann ein älterer herr noch von seiner selbst reparierten western erzählt hatte, die immernoch schnarrt (kein wunder bei 3mm seitenlage am schalloch, selbst gefeilten ersten drei bünden (und nur diese) und mittels rasierklinge abgetragenem holz vom griffbrett zwischen den bünden ... Rolleyes )

nuja, gott sei dank rief die 10 uhr vorlesung und man konnte den mann (dessen frau sehr genervt und leicht im zeitdruck zu sein schien) freundlich abwimmeln (ich hoffe gerade, er liest das nicht..falls doch: schönen gruß Smile )

dann erstmal vorlesung, danach freistunde...die chance! gitarre geschnappt, aufn laptop nen guitar tuner installiert (ok...sagen wir 4, bis wir einen gepeilt hatten) und ne kleine jamsession in nem leeren raum mit mayhem veranstaltet.

mittels des stimmprogramms dann mal die bundreinheit geprüft und....schock! das ding kostet 50€ und ist erstaunlich bundrein....war echt baff.

dazu noch ein wirklich in meinen ohren guter klang.

also mein fazit: wer noch die chance hat und eine günstige zweitgitarre braucht (kofferraum-gitarre) kann ohne nachzudenken zuschlagen.

einziger negativ-punkt: das lehrbuch, welches im lieferumfang enthalten ist ist absolut untauglich, da es nur auf noten basiert...könnte aber auch an der dummheit des lesers liegen I) ...naja sagen wir \"ungebildet\" ;D

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
14-11-2005, 22:20
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
odalle, und noch ein kleiner testbericht von mir... (western-version, also stahlsaiten)

nachdem der eek & mayhem gestern moin zu spät waren und ich eigentlich längst im büro sein sollte, habe ich mir das teil im aldi ganz unspektakulär unter den arm geklemmt, bezahlt und bin erst gestern abend zum auspacken und testen gekommen.

die tasche alleine ist locker 15-20 euro wert, ist passabel gefüttert und hat einen \"langen\" reißverschluß sowie rucksacktragegurte (scheint eine andere zu sein als die der akustik). das begleitheft und die karakoke-cd kann man getrost vergessen - ich denke aber doch, daß man damit als spontankäufer ohne vorkenntnisse innerhalb von zwei stunden \"oh susanna\" halbwegs spielen kann (immerhin!).

die verarbeitung der gitarre selbst ist als ordentlich zu bezeichnen. nach langer suche habe ich zwei kleinere kratzerchen auf der decke finden können, die aber vom finish überdeckt werden. die saitenlage fand ich spontan okay - für alle fälle liegt auch ein inbus-schlüssel bei (schraube sitzt im schallloch). bundrein? soweit ich das feststellen kann: ja (was aber nicht viel zu sagen hat Wink ).
die bespielbarkeit hat mir (fortgeschrittener anfänger) zugesagt. der hals liegt gut in der hand und die saitenlage bereitet keine probleme.
von der lautstärke her ist das teil aufgrund des voluminösen korpus bei bedarf auch durchsetzungsfähig (lauter jedenfalls als meine telecoustic). der klang? auch passabel, wenn auch im direkten vergleich mit der kirkland mod. 21 schlechter, was m.e. am verbauten holz liegt.

fazit: ihre 50 euro ist die \"aldicoustic\" als anfänger-, zweit- oder kofferraumklampfe sicher wert.
behalten werde ich selbst allerdings die kirkland (und werde, falls meine interessentin bis übermorgen nicht zuschlägt, mal schauen was die aldi-gitarre bei ebay bringt).

--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
15-11-2005, 11:09
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
tja, gestern gabs die wieder beim Hofer - ich hab jetzt eine richtige Treffen-Gitarre - auf der könnt ihr getrost stepptanzen ohne dass ich mit der Wimper zucke ..... wie heißt es so schön? \"Aus Schaden wird man klug\" Wink
--
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
12-09-2006, 11:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation