This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt ihr das ???
Bronti Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Kennt ihr das ???
Also man steht unter der Dusche trellert sein Lieblingslied welches der cd-spieler wiedergibt. Man trifft (so glaube ich \"träum\") jeden Ton, so das man seine eigene Stimme nicht hört und 10 Minuten später versucht man es mit der Klampfe nachzuspielen (man hat die Akkorde ja) ich schiebe das Capo hoch und runter (nerv meinen Mitbewohner) und finde einfach nicht den richtigen Ton!!!
Das macht mich richtig :teufel:
--
...es kann ja nicht immer regnen...


...es kann ja nicht immer regnen...
05-11-2005, 02:15
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
ja das kenn ic hsehr gut,also das mit der dusche singen und man denkt man trifft jeden ton,aber für gewöhnlich wenn ich dann meine klampfe nehme komm ich meistens mit den standard akkorden ganz gut zurecht,oftmals isses so das ich tiefer singen möchte aber somit meine klampfe runterstimmen müsste aber das problem das ich die tonart nich finde kenn ich,wir wolln zB im moment inenr band \"control\" von puddle of mudd spieln,an und für sich kein problem nur das wir es nich runtergestimmt spielen,aufgrund des aufwandes und unseres 4 saiter basses.....so jetzt komm ich mit dem vers (singen) wunderbar klar,aber sobald der refrain kommt geht gar nichts mehr,ich treffe die tonart einfachn ich und ich springe in den tönen wie wild,egal wioe viel mühe ich mir gebe...das is schon scheiße aber ich werde weiter üben eventuell ein 2 kleine noten ändern und irgendwann passt das.....

greetz felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
05-11-2005, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Es gibt schon eine Abhilfe, nämlich die Gitarre in Kombination mit deinen eigenen Ohren....

Versuche doch, die im Original gesungene Melodie nach zu spielen und merke dir die Anfangstöne jener Passagen, bei denen du dich schwer tust, den richtigen Ton zu treffen.

Kurz bevor die Passage kommt spielst du genau den Ton kurz an und schon hast du den richtigen Ton auch im Kopf. Nach 2-3 Mal brauchst du den Ton dann schon gar nicht mehr, dann sitzt er nämlich!

Übrigens....alles Gute zum Geburtstag!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
05-11-2005, 14:57
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Ich kenn das wohl...
Könnte so ne Art \" Ton-Konflikt sein \" wie ich ihn bei Patience von den Gunners ständig habe: Der Song beginnt auf C-Dur, der erste gesungene Ton ist aber kein C sondern ein G.... ich muss mir jedes mal erstmal ein G geben um den Einstieg zu finden.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
05-11-2005, 15:30
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation