This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzerrer parallel schalten?
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Verzerrer parallel schalten?
Hi!
Ich habe gestern meinen ersten \"eigenen\" Verzerrer gebaut, nach einer kleinen Schaltung, die ich mal im Internet gefunden habe...
Da mein Amp in Reperatur ist, kann ich den nur übers Mischpult testen, aber soweit klingt er erstmal recht bescheiden... :-D Sehr dünn usw...

Ist aber egal, nun hab ich erstmal eine schöne Bastelgrundlage... *g*

Und da ist mir was in den Sinn gekommen:
Man könnte doch mehrere Verzerrer parallel schalten, sprich, sie alle mit dem Clean.Signal der Gitarre einspeisen, und dann am Ende wieder zusammenmixen, in den jeweiligen Verhältnissen, wie man es haben will...

Hat sowas schonmal einer von euch gemacht, oder gibt es generell Geräte, die sowas sowieso machen, etc pp?

Man könnte sich das doch dann recht schön zusammenstellen, oder?
Das fusselige von dem, etwas Druck von dem usw usv... :-D

Habt ihr Erfahrung mit sowas, und wenn ja, was habt ihr dazu zu berichten?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-10-2005, 15:35
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Also geräte, die das machen kenne ich nicht direkt (ich glaube es gibt einen Racklooper mit überblend-regler)

Ansonsten bräcuhtest du eigtl nur eine art \"Splitter\" und nen kleinen Mini-Mixer (am besten mit nem Aktivem EQ)

Sollte nicht allzu schwer sein

Gibt ja auch genug leute, die mehrere Amps parallel betreiben ^^

Wegen deinem selbstbau zerrer ...

wenn du direkt ins pult o.ä gehst, isses klar das es dünn und kratzig klingt ^^

Es fehlt ja auch der Gitarrenspeaker dazwischen, dre wenigstens etwas von den höhen wegnimmt (bzw. cuttet)

Welchen hasten gebaut?
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-10-2005, 18:01
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Mit aktivem EQ... Die Idee ist gut, danke... :-D

Och, ich hab nen ganz einfachen gebaut... also, keinen bestimmten nachgebaut...Siehe Anhang... :-D


Naja... Mein richtiger Zerrer klingt auch übers Pult.. naja... OK, es klingt auch grauenvoll, aber immer noch besser als der selbstgebastelte... *g*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-10-2005, 18:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation