This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf gebrauchter Pacifica 112
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#1
RE: Kauf gebrauchter Pacifica 112
Moin Leude.

Ich habe da eine Frage, die ich mir alleine ainfach nicht so recht beantworten kann.
Ich beitze seit ca. 3 Jahren eine Pacifica EG112 (012).
Diese Gitarre ist wirklich nicht sehr dolle, um es milde auszudrücken. Damals hatte ich da noch keine Ahnung.
Ich habe aber die Möglichkeit diese Gitarre meiner Schwester für ca. 40€ zu verkaufen und einem Bekannten eine RICHTIGE 112er, abzukaufen. Die hatte ich schon mal mit zu Hause und die ist wirklich gut! Ist eine nature finish, die wirklich gut in der Hand liegt.
Ausserdem ist meine alte nicht ganz Bundrein.

Was würdet ihr machen?
Würdet ihr diesen Deal tätigen, weil eine ganz neue zu kaufen kommt im Moment nicht ganz in Frage.

Möchte einfach eine Giatrre haben, wo es RICHTIGEN Spaß macht, mit zu spielen.

Sorry für den etwas längeren Text.

Gruß maths
05-10-2005, 19:12
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#2
 
Also...
Mit einer nicht ganz bundreinen Gitarre geht der Spielspass schnell verloren. Aber 40 € sind meiner Meinung nach zu wenig!!!
(Bei ner SCHWESTER kann man mehr raushaun :-D)

Was noch sehr wichtig ist: Ist die Gitarre von deinem Bekannten bundrein, ist der Hals grade usw. die ganzen grundsätzlichen Fragen...
Und was verlangt dein Bekannter für die 112er???
Die wahrscheinlich wichtigste Frage, gefällt sie dir und klingt sie gut? Wenn dir alles an der Gitarre gefällt, sie bundrein usw. ist und wenn der Preis angemessen ist kannst du sie ohne Sorgen kaufen!!!Thumbs

Viel Glück beim Entscheiden!!!
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!


Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
05-10-2005, 19:52
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Andere Frage:

Was ist, wenn deine Schwester irgendwann draufkommt, dass die Gitarre, die sie dir guten Glaubens um 40 Euro abgekauft hat, eigentlich Müll ist?

kurzüberleg

Danke Bruder Herz!

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
05-10-2005, 20:49
Suchen Zitieren
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#4
 
Das mit den Bünden hält sich wirklich noch in Grenzen, das fängt in den hohen Bünden an, wenn ich mal ein dickes Solo scheppern möchte
Meine Schwester möchte bestimmt nur Akkorde spielen.
Jedenfalls werde ich da schon einig mit ihr, aber ich könnte ja die Gitarre auch bei e-bay reinsetzten und villeicht mehr Kohle rausheuen. Natülich mit der Angabe, dass die Bünde nicht ganz rein sind.

Jedenfalls ist die Frage, ob es sich lohnt fast die selbe Gitarre halt nur in so ziehmlich allen belangen besserer Qualität zu kaufen?
Also Spaß hat es auf jedenfall mehr gemacht mit der richtigen 112er.

Naja ich kann die erst einmal mit nach Hause nehmen und durchtesten.

Gruß Maths
05-10-2005, 20:55
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
ich habe auch eine pacifica eg112 und die klang in den hohen bünden auch bescheiden lag aber mehr an den Pickups glaub ich und an der Einstellung ! schon mal die Oktavenreinheit eingestellt? das half bei mir auch, und jetzt ist sie ne ganz gute erstaz gitarre bei Gigs auch wenn sie nicht so super wie meine dean Vendetta klingt!
--
http://www.royal-stae-army.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
06-10-2005, 01:18
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
@Maths
Frage 1: Hast du dieselbe Anfrage nicht bereits in einem anderen Forum gestellt?

Frage 2: Warum willst du eine Einsteigergitarre gegen eine Einsteigergitarre tauschen?

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-10-2005, 08:01
Homepage Suchen Zitieren
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#7
 
@Startom ja stimmt.

Ich möchte einfach keine teure Gitarre kaufen, nur eine mit der ich gut zurrecht komme, und das tue ich mit der 112er.

Gruß Maths
06-10-2005, 11:28
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Wenn die Gitarre wirklich nicht ganz bundrein ist, dann ist sie für 40€ ein ziemlich _teuerer_ Wandschmuck.... Zum Spielen kann man sie dann auf jeden Fall nicht ernsthaft benutzen....

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-10-2005, 13:55
Suchen Zitieren
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#9
 
Was würdet ihr für eine gebrauchte 112er Pacifica bezahlen?

-Sie ist für ihr alter wirklich gut in Schuss
-Sie ist so alt, dass sie schon zu DM-Zeiten gekauft wurde

Gruß
08-10-2005, 17:18
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Ich hab meine Yamaha Pacifica (damals ca. 3 Jährig) für umgerechnet 100 Euro verkauft.

Mehr als 125 Euro würde ich persönlich nicht bezahlen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-10-2005, 17:23
Homepage Suchen Zitieren
Maths Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2005
#11
 
Sorry, dass ich den Thraed noch mal rauskrame, aber ich habe eine entscheidung getroffen, naja fast ...^^

Ich kann meine alte Gitarre mit ca. 40-50€ an meine Schwester verkloppen.
Ich habe mir ein Limit gesetzt, wenn mein Bekannter mehr als 100€ haben möchte, mache ich es nicht, wenn ja, dann nehme ich sie, denn man kann sie hinterher wieder verkaufen...

-Mein Schatz ist jetzt ca. 4 Jahre alt und wiegt finde ich merkbar weniger als meine jetztige EG112.
-Ausser ein paar kleinen Kratzern (gebrauchsspuren ist sie ganz gut erhalten.

[Bild: wl4W3Hqk.jpg]

[Bild: 6Sp4XsRp.jpg]

[Bild: oZOx4Dk7.jpg]

PS: Habe mal zwischendurch eine Pacifica 604, die glaube ich nicht mehr gebaut wird und einer 612er gleich kommt getestet, jedoch festgestellt, dass sie nicht besser in der Hand liegt als die 112er!
16-10-2005, 22:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation