This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenartiges Störgeräusch bei Amp
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Eigenartiges Störgeräusch bei Amp
Hi Kinners....
Ich war grad eben so schön am E-Gitarre aufnehmen (bastele ein klein wenig an meiner ersten Eigenkomposition... :-D ) und dann fängt mein Amp an, dieses komische Geräusch von sich zu geben. (siehe Anhang)
Bzw, korrekterweise muß ich sagen, zuerst kreischt der Amp leise vor sich hin, wie blockierende Reifen auf Asphalt oder Kinderkreischen. Und dann kommt das Geräusch aus dem Anhang.

Die Gitarre habe ich ausgeschlossen, die Tretmine auch. Wenn ich Gain und/oder Master Volume aufdrehe, wird es etwas lauter. Wenn ich den Amp abschalte, isses weg :-D Wenn ich ihn wieder anschalte, isses wieder da.
Das tiefe Floppen hört auf, wenn ich die On-Board-Effekte abschalte. Aber das Fiepen bleibt dann trotzdem.

Das ist innerhalb einer halben Stunde 2 mal aufgetreten. Auf einmal, nämlich grad, als ich auf die Idee gekommen bin, das Geräusch aufznehmen, hat es aufgehört.
Vielleicht 15 Minuten später hat es von vorne angefangen. Also konnte ich es doch noch aufnehmen... :-D Rolleyes Schwacher Trost.

Mein Amp ist ein Kustom KAA65. Bedienungsanleitung, so sie denn weiterhilft, ist in meinem Profil zu finden.

Die angehängte Datei hat die Endung .txt, es ist aber eine mp3-Datei. Gegebenenfalls muß das von Hand geändert werden... Wink


Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-10-2005, 18:36
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Sorry, aber das klingt sogar richtig cool *g*
Es gibt leute, die würden ein haufen Geld dafür zahlen, so ienen coolen Modulations-Effekt zu bekommen ^^

Aber mal im Ernst...
Kommt es tatsächlich so wiederholend aus dem amp oder hast du das Geloopt?

Wiso schließt du Treter + Git und Kabel als fehlerquelle aus?

Es kommt ja häufiger vor, das Amps \"Brutzelnde\" geräusche von sich geben, aber das sind meist vertrocknete Elkos, AFAIK.

Aber sowas hab ich noch nie gehört *lol*

Das schlaueste wirds wohl sein, mal beim Vertrieb/Hersteller anzurufen o.ä. und denen das Problem zu schildern und ihn ggf. zum Händler zu bringen oder einzuschicken (hast du noch Garnatie drauf?).

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-10-2005, 18:54
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Was beschwerst du dich denn, das ist doch der Übereffekt überhaupt ;D ;D ;D . Ich würde das Ding ganz schnell bei Ebay reinstellen solange er noch diese Geräusche macht. (\"Ich glaube das klingt nach einem ganz seltenen Vintage-Sound :-D \")

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-10-2005, 18:58
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Naja, daß sich das cool anhört habe ich ja nicht bestritten... es stört nur etwas beim Solo... :-D

Ich schließe Gitarre und Tretmine aus, weil ich den Klinkenkabel abgezogen habe, und das Geräusch trotzdem kam... :teufel: :-D

Ne, ich hab da nichts geloopt, das macht der von alleine so regelmäßig... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-10-2005, 18:58
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
So, nochmal etwas ausführlicher, war eben unter Zeitdruck...

Naja, ich weiß nicht, ob ich noch Garantie darauf habe, ich weiß im Moment nichtmal aus dem Kopf, wann ich den gekauft habe.
Ist aber auch egal, mein Händler ist so kulant, da wird das nicht wirklich unbedingt eine Rolle spielen. Höchstens dann, wenn er den dann einschicken muß.

An sich macht der Verstärker schon länger manchmal ein paar geräusche, aber sonst eher hin und wieder ein leichtes pfeifendes Zischen, das sich ein wenig verändert, wenn man an einigen der Potis wackelt/drückt... :-D Aber bei weitem nicht so laut wie dieses Fiepen... :-D

Ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht irgendwas mit einem Kondensator ist, das würde für die Regelmäßigkeit des Geräusches sprechen... Aber ich werde da bistimmt erstmal nicht selber das Ding aufschrauben und womöglich dran rumlöten... :-D


*fg* Vielleicht mach ich ja aus dem tollen Fiepen noch ein Lied... ;D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-10-2005, 19:35
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
?????????????

Watt is dat denn??? ;D

Sowas ähnliches hab ich schon mal gehört. War damals ein Bodentreter von ´nem Kumpel, der etwas feucht geworden war. Wenn ich mich recht erinnere, war´s Bier...:-D

Aber das ist bei dir ja sicher nicht passiert, oder????(

Gruß, Andy
05-10-2005, 15:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Nö, nichts der gleichen...
Der Amp steht auch nicht feucht oder so...

Mein Lehrer heute meinte auch, daß es, wenn es ein ganz regelmäßiges Geräusch ist, wohl was mit einem Kondensator zu tun hat...

Naja, ich werde das mal auf CD brennen und meinem Händler vorführen, mal sehen, was er dazu sagt... *gg*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-10-2005, 15:37
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
So...
Habe nun den Amp incl. CD und schriftlicher Fehlerbeschreibung bei meinem Händler abgeliefert.
Der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie, mit ein wenig Glück habe ich den erst 2,5 Jahre, ich muß mal die Quittung suchen... ;-)

Mal sehen, morgen gibts mehr... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
05-10-2005, 17:36
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
Falls es wen interessiert:
Der Amp wird eingeschickt, es läuft als Garantiesache. Mein Händler sagt, der Techniker am Telefon konnte sich darunter auch nichts vorstellen...
Naja, das geht jetzt incl. CD und schriftlicher Fehlerbeschreibung an den ihren Service irgendwohingeschickt...
Mal sehen, wann ich ihn wiederbekomme... *schnief*
Naja, mein Händler hat mir schon angeboten, daß ich einen Leihverstärker bekommen könnte, wenn ich einen brauche... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
07-10-2005, 15:34
Suchen Zitieren
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#10
 
...wenn ich nicht wüsste, dass ronny ronny und nicht matthias eklundh ist Wink ... hey , eigentlich weiß ich das ja garnicht Tongue

der eklundh macht voll viel son kram mit so willden sounds, der würde sich freuen über sowas

gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

-------
Suche Rock/Metal Combo oder Musiker für Bandgründung ... Region OWL / Kreis Höxter und drumherum Smile
einfach mal melden!


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
07-10-2005, 16:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation