This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrensaiten aufziehen
AngelEyes87 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Gitarrensaiten aufziehen
ich weiß,das thema gehört vielleicht nicht hier hin,aber wüsste nicht wo ich sonst danach fragen sollte.
ich habe vor kurzen die gitarre meines dads ausgekramt.die saiten waren schon gerissen.nun habe ich mir neue gekauft.tja und nun ist mein problem,wie ziehe ich die saiten auf.ich will nichts falsch machen.deswegen wäre meine frage,ob mir jemand sagen könnte wie das geht oder ob er mir ne seite empfehlen kann,wo das genau beschrieben wird.wäre echt super,wenn mir da jemand nen tipp geben könnteSmile Iamwithstupid :look:
02-10-2005, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Saiten aufziehen bei Wester- und E-Gitarre

Es ist natürlich erstmal wichtig zu wissen, was du für eine Gitarre hast.
Bei Konzertgitarren ist das ganze imho bisschen schwieriger, weil man die Saite da am Steg anders (imho umständlicher) befestigen muss.

Für Konzertgitarre habe ich im Moment leider keinen Workshop gefunden. Das einfädeln der Saiten in die Mechaniken auf der Kopfplatte funktioniert genauso wie bei Western- und E-Gitarre, aber am Steg werden die Saiten irgendwie \"verknotet\". Das hab ich bis jetzt auch noch nicht zufriedenstellend hinbekommen, sodass ich dir leider nicht beschreiben kann wie es geht.
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
02-10-2005, 15:19
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#3
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Besuche mal folgenden Link
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
02-10-2005, 15:20
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation