This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für 400€
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#31
 
@nylon

Falls du dich für die MExstrat entscheiden solltest ist das erstmal sicher keine falsche Wahl, aber du solltest alles was an Mexstrats in dem Laden rumsteht spielen. Die Dinger haben in sich schon sehr gr0ße Qualitätsschwankungen, d.h. du kriegst fürs gleiche Geld ne passable oder ne richtig geile Strat. Die Bodys sind teilweise 3-teilig oder eben aus bis zu sieben Teilen verleimt. Die Hälse sind nicht immer perfekt und die Bundierung läßt auch gelegentlich zu Wünschen übrig. Manchmal wackelt der Hals auch leicht in seiner Aufnahme rum.

Wie gesagt, probier alle Mexicostrats im Laden aus und kauf die, die dir am besten gefällt und den besten Qualitätseindruck macht.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-09-2005, 11:34
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#32
 
was is zB beim Body besser? ich hab von sowas keinen Peil...
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
08-09-2005, 12:28
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#33
 
Das es möglichst wenig teile hat Wink

Eigtl. arbeitet Holz, das aus mehreren Teilen besteht weniger, als z.B. ein gleichgroßes Stück, das Einteilig ist....
Aber klanglich sollen Bodys mit möglichst wenigen Teilen besser sein.

Aus wieviel teilen der Body besteht ist schwer rauszufinden, denn die Mex Strats sind ja deckend lackiert und die SB farbenen haben AFAIK ein Furnier drauf...

aber das ein Einteiliger Body gleich besser klingt als ein Mehrteiliger ist nichtpauschal zu sagen.
Aber ein 3 teilger spricht natürlich ehr für Qualität als ein 7 teiliger, da hat Mr.Petriani klar recht.

Aber im Endeffekt würde ich auch eine Gitarre mit einem Korpus aus 7 zusammengeleimten teilen nehmen, wenn sie dafür besser (oder gleich gut) und besser verarbeitet ist als eine, mit einteiligem body *g*

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-09-2005, 12:49
Suchen Zitieren
Nylon Offline
Klampfer
***

Beiträge: 148
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2005
#34
 
Montag geh ich nochmal in den Laden gugg mir nochmal nen paar an und denke ich werd mich für die Showmaster entscheiden. Da sie einen Eingeleiten Hals hat,bessere Mechanik und nen geileren Sound und nen bissl besser tutse auch aussehne^^. Ich hatte sie zur erst auf einen Bild im netz gesehn und fand sie hässlich, aber in Natura sah sie schon sehr viel besser aus.
--
Schöne Grüße aus Essen.


Schöne Grüße aus Essen.
08-09-2005, 14:51
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#35
 
So, nach ein paar Wochen der Abstinenz werde ich mich hier mal wieder in diesem wunderbaren Forum zurückmelden!!

Smile

Also, ich habe damals vor knapp 4 Monaten eine wunderbare Ibanez SA160 QM AM erstanden. Kostenpunkt damals, 430 €. Heute denke ich mal ca. 399€. Mini_Michi hat auf der ersten Seite ja eine 260AM vorgeschlagen. Ich weiß nicht, wo genau die utnerschiede zwischen 160 u. 260 liegen, aber zu meiner kann cih sagen, dass:

- du für den preis ein echt gutes produkt bekomsmt, sowohl
-von der verarbeitung her
-als auch vom klang
- sowie vom aussehen Wink


- ich damals keine epiphone (z.BSmile haben wollte, weil ich die kombination HC und SC brauche, weil ich verschiedene Klangspektren abdecken will, was mir mit der Ibanez wunderbar gelingt!

- sie richtig schick aussieht und sich gut in meinem zimmer macht Wink

- Ibanez natürlich eine große bekannte marke ist, was ja allein nix heißt, aber die gitarre ist wirklich solide gebaut und topverarbeitet!!

- man sich über den klang natürlich streiten kann [wäre ja nicht das erste mal ,dass sich jemand über den ibanez sound aufregt und der andere nix anderes mehr spielen will Wink ], aber ich finde ihn einfach bombig!!!
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
08-09-2005, 22:32
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation