| 

| Blooz   Godfather of Music

|  |  
	| 28-08-2005, 20:10 |  |  

| Nili   Saitenquäler

| 
			| 

Hm... schwieriger Fall...
 Könnte mal ganz grob sagen, es liegt am SP2 ;D

Ich kenn solche Probleme nur bei alten Win98-Rechnern, die erlauben nämlich nur einem Programm, Musik abzuspielen (zumindest bei MIDIs).

Ich hab keine Probleme, WinAmp, iTunes und im Guitar Rig gleichzeitig Musik zu hören.

Wenn du eine OnBoard-Soundkarte hast, dann probier die mal ganz kurz. Ich weiß, is ne blöde Idee, weil Guitar Rig mit ner OnBoard net funktioniert, aber somit wäre dann eine Fehlerquelle auszuschließen, wenn es so halbwegs ginge...

Oder Probier gleich eine andere Soundkarte. WinXP kommt auch super gut mit zwei Soundkarten gleichzeitig zurecht (zB eine nimmt auf, die andere spielt ab).

Vielleicht musst du deine OnBoard im Bios erst deaktivieren?!

Läuft dein 5.1-System analog oder digital?

--
 Als Kind wollte ich immer schon Astronaut werden, aber jetzt könnte ich das net mehr, weil wenn ich einmal da oben wäre, würde ich nie mehr zurückkommen wollen…
 |  |  
	| 28-08-2005, 23:27 |  |  

| Nili   Saitenquäler

| 
			| 

Hi,
 ja, das geht alles.

Bei mir ist es so:

E-Gitarre -> 6,3 mm--------> 6,3 auf 3,5 mm-Adapter (Mono) -----> Line-In von Soundkarte ..... dann auf die Lautsprecher. Von hier könntest du ein 3,5 mm Kabel zum Verstärker benutzten und dann mit nem 6,3-Adapter in den Verstärker rein.

Aber bei nem dicken PC-Sound-System würd ich es über die PC-Lautsprecher laufen lassen.

--
 Als Kind wollte ich immer schon Astronaut werden, aber jetzt könnte ich das net mehr, weil wenn ich einmal da oben wäre, würde ich nie mehr zurückkommen wollen…
 |  |  
	| 30-08-2005, 19:16 |  |  

| Nili   Saitenquäler

| 
			| 

Die SoundBlaster 4.1 (is glaub ich net die genaue Modellbezeichnung, aber egal) würde sicher funktionieren    
ASIO-Treiber drauf und probieren...

--  
			 |  |  
	| 30-08-2005, 20:25 |  |  |