This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Gitarren habt ihr ?
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#31
 
hmm
1 Billig Strat Kopie ( Chester... Thumbs )
1 Konzertgitarre von meiner Mutter...kling ziemlich gut allerdings is sie beschissen zum spieln.

Naja da kommt bald ablöse ( für die obereWink )


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
02-09-2005, 20:13
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#32
 
1) Peavey Predator mit 2 Humbuckern
2) Fender Mexico Strat in sunburst 8)

und eine Western ist in Planung, weil meine alte Billigklampfe zertrümmert wurde...

greetz
03-09-2005, 21:49
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#33
 
5...was der Mensch so braucht...

1 Klassik
1 Western
1 E stratmaessig
1 E allround
1 Bass
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
04-09-2005, 01:28
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
1 Fender 1105 SLXDYZ.oder wie das so heisst
1 Yamaha
1 Martin DC 16 GTE
alles Western
1 Admira \"Susana\" fruehe 70er
1 Takamine
beide Konzert

und versuche, wenigstens einer von ihnen halbwegs anhoerbare Toene zu entlocken


Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
04-09-2005, 01:58
Homepage Suchen Zitieren
jp1234 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2003
#35
 
Ich hab 4 Gitarren.
2 Konzertgitarren
2 Westengitarren ( 1 Yamaha, 1 Marke eigenbau)
1 Stück wird wohl über den Winter noch dazukommen. Holz ist bestellt*gg:nuke:
--
Der ehrenwerte Susuki sagt:\"Übe nur an jenen Tagen nicht, an denen Du auch nichts isst!\"


Akzeptiere oder ändere!

http://www.lucky-bunch.at
04-09-2005, 10:32
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#36
 
Naja, bei mir hat sich einiges Verändert in letzter Zeit. Momentan bin ich stolzer Besitzer von 7 Klampfen (waren mal 13 *g*).

Fender Clapton Strat, Fender Standard Strat, Ibanez JEM7VSBL (mit leichten Blessuren, da ich die als Transportschaden günstig bekommen hab), Vester Maniac (alt aber geil, Duncan und DiMarzio PU´s drin), ne Harley Benton 12String für 150 Eisen, ne Kirkland Bühnenwestern mit schmalem Korpus und ein SKC Bogart Headlessbass mit defekter Elektronik (aber passiv spielbar). Die anderen Teile sind in hoffentlich gute Hände gewandert...

Zur Frage was mein Traum wäre...das is schwer zu beantworten...eigentlich hab ich mir mit der Claptonstrat schon einen der größten Träume erfüllt, aber wenn ich mir eine Gitarre aussuchen dürfte, ohne auf die Kohle schauen zu müssen, wärs wahrscheinlich....Ich überlege mittlerweile wirklich seit mindestens 10 Minuten und komm nicht drauf. Ne geile Strat ? Vieleicht ne Les Paul mit AAAAATenTopwasweisichnichnochalles-Top ? Paul Reed Smith´s Edelteile ? Keine Ahnung. Im Moment bin ich wirklich glücklich mit meinen Klampfen. Das ging mir noch nie so, ich hab einfach keine Wünsche offen, zumindest was Klampfen angeht. Mein einziger Wunsch wäre n geiler, bluesiger Röhrencombo, sowas mit viiiieeeeel Ton...Ich hab da gar keine großen Ansprüche, hauptsache das Teil klingt geil. Naja, irgendwann (wenn ich hoffentlich mal wieder zu Geld gekommen bin) läuft mir da auch mal was über den Weg.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
24-09-2005, 21:53
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#37
 
bei mir gammeln im moment ne Yamaha Pacifica (e) rum, Jack&Daniels Western, Komische billig-SG und ne fast fertige SG g

Als traumgitarre käm für mich fast jede PRS in frage.. einfach saauugeil die dinger Big Grin

--
www.fishtei.ch.vu
Offizieller Signatur-Platzhalter von Fishi Tongue


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
25-09-2005, 17:50
Homepage Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer
***

Beiträge: 133
Themen: 22
Registriert seit: May 2003
FT 2006 in Neuerburg
#38
 
moin,

dann will ich auch mal zählen....insgesamt sind es bei mir 9 Gitarren in mehr oder weniger gutem zustand...

An E-Gitarren hab ich 2 Stück im Bestand, ne B.C.Ritch Mockingbird Platinum und ne Applause Fender Strat-Nachbau...

Akustik-Gitarren hab ich dann laut Adam Riese und Eva Zwerg noch 7, meine Beste ist ne Höfner (auch meine erste), von meiner Schwester geerbt ;D

die anderen sechs sind meistens Noname die ich dem Tod in der Müllpresse entrissen habe und die jetzt ihr dasein bei mir an der wand fristen.....

vielleicht finde ich ja mal die Zeit und das Geld sie alle wieder herzurichten

Mocki

--
Wer nimmt isst zwar besser, wer aber gibt der schläft besser!


\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
02-10-2005, 10:16
Suchen Zitieren
fender1946 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#39
 
Also ich habe 2 Gitarren. Bei meiner Signatur sieht mans ja.

Meine Absolute Traumgitarre währe eine Gibson Les Paul.
Vielleicht die Zakk Wylde ausgabe. Gibts glaubich bei Thomann.de für
3999-. Euro zu kaufen.

lg fender1946
--
Meine Gitarren;

Fender Stratocaster Original von Californien

PRS SANTANA SE


Meine Gitarren;

Fender Stratocaster Original von Californien

PRS SANTANA SE
03-10-2005, 13:13
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#40
 
Zitat:Original von MrPetriani:
Naja, bei mir hat sich einiges Verändert in letzter Zeit. Momentan bin ich stolzer Besitzer von 7 Klampfen (waren mal 13 *g*).

Fender Clapton Strat, Fender Standard Strat, Ibanez JEM7VSBL (mit leichten Blessuren, da ich die als Transportschaden günstig bekommen hab), Vester Maniac (alt aber geil, Duncan und DiMarzio PU´s drin), ne Harley Benton 12String für 150 Eisen, ne Kirkland Bühnenwestern mit schmalem Korpus und ein SKC Bogart Headlessbass mit defekter Elektronik (aber passiv spielbar). Die anderen Teile sind in hoffentlich gute Hände gewandert...

Aehm.... schaust du mal bitte bei Gelegenheit bei mir vorbei? Meine Frau glaubt mir nämlich nicht, dass der Mensch halt leider Gottes mehr als eine Gitarre braucht.

Mein Gegenargument, dass unser kleiner Junior halt mal einen Monat mit Wasser und Brot auskommen sollte, damit ich mir die ESP Black Maple leisten kann, lässt sie seltsamerweise auch nicht gelten.


Ach ja, mein Equipment:
Epiphone Les Paul Classic Plus mit Seymour Duncan JB59 und Custom Pickups
Westerngitarre Norman B-18
Klassische Nylonstring-Gitarre Marke vererbt und billig.

Dazu noch einen VOX AD50VT, einen VOXAD120VT und ein Boss GT-6. Ferner noch einen Drumcomputer Zoom RT-123 zum Recorden.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-10-2005, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#41
 
Bei mir sind es 5

\"Fender\" Custom Strat, Fender ´72 Thinline limited edition, Epiphone Les Paul limited edition quilted maple top, eine Cort Western und meine erste Konzertklampfe...

Mein Traum wäre eine schöne PRS, die nach meinen Vorstellungen gebaut wird... Ich warte nur noch, bis ich wieder eine Sinlgecut bekommen kann ;D

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-10-2005, 19:05
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#42
 
Zitat:Original von CHH:


Mein Traum wäre eine schöne PRS, die nach meinen Vorstellungen gebaut wird... Ich warte nur noch, bis ich wieder eine Sinlgecut bekommen kann ;D


If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


Ich seh schon, es wird Zeit für ne PRS Singlecut CHH Signature...


--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
05-10-2005, 19:14
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#43
 
Also mir gefällt Vielfalt auch. Die Möglichkeit zu wechseln, verschieden Pickups, andere Klänge. Deshalb hab ich lieber mehrere Gitarren als eine teure Traumgitarre. Ich bin damit zufrieden. Es gibt heute auch im gemässigtem Preissegment tolle Instrumente. Mein Zeugs....

1 Fender amp
1 Zoom PS02
1 DelRay ES 335 Kopie vintage burst
2 SX Strats (eine mit Humbucker)
1 Squier Strat Standard sunburst
1 Fender Tele in weiss
1 Ibanez GRG170dx
1 Ibanez SA 120
1 alte Eko als Deko an der Wand
1 Western m. Cutaway
1 alte spanische Gitarre
1 Stagg Bass in black
und meine \"vorerst\" neueste und \"Letzte\" Epiphone SG Limited edition in cherry mit Maestro Tremolo


--
...immer locker bleiben!


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
06-10-2005, 08:45
Suchen Zitieren
E5caflowne Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2005
#44
 
Also ich hab 2 Gitarren:

1. Die von meiner Mam o_O keine ahnung, ich schätz die is netmal veröffentlicht das model Irre
Ist aber eine Konzertgitarre glaube ich heisst das, einfach ne normale gitarre o_O voll das einsteiger teill 3 nylon und 3 stahlumfasste nylon saiten sind das glaube ich

2. Meine E-Gitarre, ka ich wollte einfach mal probieren wie das ist und hab mir ne Yamaha :

Yamaha Pacifica 112 sunburst E-Gitarre

glaube die sunburst oder ka auf jeden fall genau wie das bild rot Smile Smile hab davon net viel ahnung,

Ist die eigentlich überhaupt zu gebrauchen? = nur mal so kleine frage am rande Smile

Aber Manche leute gehen ja voll ab mit Gitarrenhaben Respekt
06-10-2005, 11:06
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#45
 
Mal ein Update meines Equipments Smile

Gitarrentechnisch hat sich nix geändert...
Besitze immer noch 2 E- und 1 A-Gitarre (Coxx LP, Gibson LP Classic, Cort Western)

Equipmentmässig hat sich aber was getan :-D

Amps:
Marshall MG30DFX
Marshall DSL401
VOX BM1

FX:
Korg AX3000G
Yamaha FX550
Marshall BB2
Dunlop Wah JH-1

Mixer:
Yamaha MG 16/4


--
LG
Markus


LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
06-10-2005, 11:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation