Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Gitarren habt ihr ?
Verfasser Nachricht
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
RE: Wie viele Gitarren habt ihr ?
Hi

Wollte mal von euch wissen wie viele Gitarren ihr besitzt
und was euere *traum* Gitarre währe ;D
28-08-2005 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #2
 
hättest mal ne richtige abstimm umfrage machen sollen... weil is ne interessante frage....

naja ich hab ja eh nur eine aber die e-guitar kommt sobald ich in den usa bin
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir

Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
28-08-2005 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #3
 
Ich hab zwei E-Gitarren.

Meine Traumgitarre ist die hier, oder sowas in der Art.

http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G...store.html


Ich hab die Gitarre schonmal angespielt...Soo geil. Dieser flache Hals, die geilen Pickups, geile Elektronik (splittbare HBs, fünf-wege-Schalter), geile Mechaniken und kein Vibrato...Ich hoffe ich hab das Geld schnell zusammen Smile

Edit: Hab auch noch ne Konzert Gitarre, ich glaube von Hoyer und außerdem hab ich mir erstmal die Ibanez Western meiner Mutter geliehen.
--
[Bild: banner3.gif]
28-08-2005 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Registriert seit: Oct 2003
Beitrag #4
 
Also ich hab ne e-gitarre (chester; fender square kopie)
ne jacky jackson western gitarre und
eine noname Konzertgitarre.


Meine Traumgitarre wäre die von Farin Urlaub mit dem Toten Kopf eine richtig geile Klampfe.


Mfg

Nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

http://www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
28-08-2005 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Registriert seit: Apr 2003
Beitrag #5
 
Tjop, ich hab 4...

2x E und 2x A...

Mein Traum wäre nicht nur eine Gitarre...
Habe da mehrere (schliesslich spielt man ja nicht nur eine Musikrichtung...)


--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-08-2005 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Ich habe 3 Gitarren. 2 E und 1 Western.

Meine Traumgitarre ist eine Gibson Les Paul und die steht
bereits direkt neben mir :-D


--
LG
Markus

LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
28-08-2005 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,826
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #7
 
2 klampfen: western, fat strat
1 Ukulele...

also antwort: 2 klampfen ;D

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--

Spam ist Mehrzahl. Wär's Einzahl, wär's kein Spam.
28-08-2005 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Registriert seit: Mar 2004
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #8
 
Also ...
eine Konzert für Montag, eine Western für Dienstag, eine 12er für Mittwoch, eine kleine Western für Donnerstag, eine Silent für Freitag ... und am Wochenende spiele ich Ukulele :look:

Traumgitarre ... Lakewood Auditorium in schwarz/grau mit Cutaway und 46er Griffbrett ... auf jeden Fall mit kleinem Korpus ... es gibt so viele schöne Klampfen Rolleyes
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
28-08-2005 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nightfly Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 497
Registriert seit: Nov 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #9
 
Hi, also wir haben hier vier Gitarren stehen.
Eine Western
Eine Spanische
Ein E-Bass
Eine E-Gitarre

Und nicht zu vergessen, eine von den lieben Membern unterschriebene

:-D

Grüße Fly :afro:
--
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

...wenn der Arsch offen ist, läuft der Aal!
28-08-2005 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,408
Registriert seit: Feb 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
 
Hmmm,

[*]meine erste Gitarre, da war ich 9 oder 10 Jahre alt. Diese zusammengeklebte Klampfe kann man aber leider nicht mehr spielen.
[*]mit 11 Jahren hatte ich meine ersten Gitarrestunden und zum 12. Geburtstag habe ich dann meine erste \"richtige\" Granados-Konzertgitarre bekommen. Diese Gitarre geht heute noch, auch wenn sie manchmal scheppert.
[*]Als ich 14 war wurde mir die Konzertgitarre zu langweilig, eine E-Gitarre musste her. Schwarze Stratkopie, Marke Epiphone by Gibson. Weiß nicht, was ich damals verbrochen habe, aber diese Gitarre hat mir die Lust aufs E-Gitarrespielen genommen. AUch diese Klampfe lebt noch, sie steht mit rostigen Saiten in einer Ecken neben meiner zusammengeklebten allerersten Klampfe.
[*]Mit 16 Jahren verdient man in den Ferien schon mehr Geld als mit 14. Irgendwo in Amsterdam habe ich die Fender-Westerngitarre gefunden, bei der ich letztes Jahr neue Bundstäbchen einsetzen habe lassen. Immer noch eine meiner liebsten Gitarren, die mich in der Vorweihnachtszeit beim Anklöpfeln immer treu begleitet.
[*]Mit 17 habe ich mir zum Bergsteigen eine kleine Ukelele gekauft. Die kann man auch auf mehrtägigen Bergtouren problemlos mitnehmen und oben auf der Hütte dann doch noch ein Wenig in Übung bleiben.
[*]mit 24 habe ich mein Studium abgeschlossen und zu der Gelegenheit von meinen Eltern eine neue Alhambra-Konzertgitarre bekommen. Ich habe sie mir selbst ausgesucht und hatte eine Riesenfreude damit. Leider ist diese Gitarre nicht mehr, dieses Bild aus dem Jahr 2002 sagt wieso.
[*]als die Alhambra kaputt war musste eine neue her. Ich habe einige Marken und Typen durchprobiert und bin dann doch wieder bei Alhambra hängengeblieben. Anderes Modell mit ähnlichen Qualitäten.
[*]Ende 2003 habe ich mir über eBay eine 12-saitige Gitarre von Yamaha gekauft. Dies ist eine von zwei Gitarren, die ich ohne ausprobieren einfach gekauft habe. Sie wird eher selten gespielt.
[*]Im Jahre 2004 habe ich mir von CHH eine gebrauchte Konzertgitarre gekauft, auch ohne ausprobieren. Eine sehr schöne Gitarre mit Fichtendecke, die sich jedoch nicht für alle Zwecke optimal eignet.
[*]Nach dem 1. Forumstreffen im Jahr 2004 musste auch eine Gitarre mit Tonabnehmer her. Weil gerade alles wunderbar zusammengepasst hat ists diese Lakewood geworden, meine mit Abstand teuerste Gitarre bisher. Ich spiele die Lakewood auch wahnsinnig gerne, sie hat einen feinen Klang und möchte so gespielt werden, wie ich es gerne tue. Eine Gitarre, wie ich sie gerne mag halt!
[*]Bleibt noch das Jahr 2005. Heuer habe ich die DVD von den Eagles gesehen, auf der einige Konzertgitarren gespielt werden. Deswegen habe ich mir die relatib günstige RCE-130 von Ortega gekauft, die den Klang einer Konzertgitarre über einen einfachen Tonabnehmer auch ins Aufnahmepult bringt. Diese Gitarre (Nachfolgemodell = RCE-131) hat einen tollen Klang und spielt sich sehr angenehm, jedoch sind der Tonabnehmer und die dazugehörenden elektronischen Teile nicht sauber verarbeitet.

Das wars, bin soweit zufrieden :-D

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

[Bild: ghetto.png]
28-08-2005 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Registriert seit: May 2003
Beitrag #11
 
Ich hab 9.

5 Gitarren (2*E, 2*Western, 1*Konzert) und 4 Bässe (2*Fretted, 1*Frettless, 1*Akustik)

Meine Traumbass? Der hier. Oder doch vielleicht der hier? Oder einer von denen?

Alles eine Frage des Geldes.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Bassige Grüße
MrBassmann
28-08-2005 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #12
 
Hallo, ich hab 2 Gitarren, ne Akkustische (Yamaha G-230) und ne E (Epiphone SG Special).

Aber meine absolute traumgitarre wäre ne Gibson SG like Angus Young und en fetter Marshall amp Smile
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock

mfg Georgio
28-08-2005 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Registriert seit: Mar 2002
Beitrag #13
 
Ich hab
1 Ukulele (Brüko No5)
1 Guitarlele (RISA electric)
1 A-Gitarre (Tenson Classic 1/2)

Eine Traumgitarre hab ich nicht, da Gitarre nur spiele, wenn ich zu vielLangeweile hab, und lieber Uke spiele.Smile
--
http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[

http://www.ukulelenboard.de.vu
Das Uku-Forum mit über 900 Mitgliedern!

NEU: http://www.ukulelenclub.de Kostenlos Memeber werden

http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
28-08-2005 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,549
Registriert seit: Dec 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #14
 
4 stücker sinds bei mir: 2x e (yamaha erg 121 & epiphone lp sp II ), 1 e/a (fender telecoustic), 1x a (noname-lagerfeuerklampfe) & ein bass (career).
\"vier\" führt - juchhuuuuu! ;D

[Bild: gitarren_dez04.jpg]
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - http://www.eifeljanes.de

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
29-08-2005 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #15
 
Nach der Aufzählung von ghetto (Hut ab!) traut man sich ja kaum noch hier reinzuschreiben Tongue

Ich habe 4 Gitarren im Zimmer stehen - und zwar jeweils 1x E-Gitarre (Jack&Danny), 1x Akkustikgitarre (Yamaha), 1x Konzertgitarre und 1x Ukulele

Meine absolute Traumgitarre jedoch steht im Kölner MusicStore in einer Glasvitrine Sad Gemeint ist die Gibson 58 Plain Top Washed Cherry für 3499 €...
--
Oslo has left the building.
29-08-2005 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation