This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boulevard of broken dreams (greenday)
future-of-past Offline
Klampfer

RE: boulevard of broken dreams (greenday)
hallo...
kann mir einer einen tip gehen wie man das intro von boulevard of broken dreams spielen kann damit es sich so orignial wie möglich anhört???
danke
--
www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri

hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
22-08-2005, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

Wenn Du die verzerrte Gitarre meinst, dann wird die mit einem Vibratoeffekt gespielt, der genau an die Geschwindigkeit des Stücks angepaßt ist. Dadurch klingt der Sound abgehackt.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
22-08-2005, 14:17
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer

also das heißt dann ist sozusagen mein sound das metrum... +gg*.....

nur find ich bei meinem korg ax1500g keinen passenden vibraeffekt.... kann mir jemand helfen..???
--
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri

hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
22-08-2005, 17:24
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

Das Korg kenne ich nicht näher. Ich hab mir den Effekt auf meinem DigiTech GNX4 angesehen. Neben dem Verzerrer kommt hier der Tremolo-Effekt zum tragen. Der sorgt für den abgehackten Sound.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
22-08-2005, 19:40
Suchen Zitieren
bo-Fan84 Offline
Klampfer

Ich ag mal Tremolo! Stark eingestelltes Tremolo!
22-08-2005, 20:22
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Das Tap Tempo sollte auf 16tel eingestellt werden und dann immer nur einmal jeweils den Akkord zu Beginn jeden Taktes anschlagen, den Rest macht der Trem Effekt.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-08-2005, 20:58
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer

ich hab nur ein manuelles tremolo.. meint ihr das??
--

23-08-2005, 12:16
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

Bei mir gibts den Tremolo-Effekt im GNX4. Verfügt das Korg nicht über einen solchen?
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
23-08-2005, 12:34
Suchen Zitieren
chivasregal Offline
Klampfer

nein tut es nixcht. oder ich hab ihn ncohnicht entdeckt!?! jedoch kommt man mithilfe von delay und doer echo auch zum ziel. is blos fuddelei mit dem einstellen
--
stop looking- start seeing

stop looking- start seeing
23-08-2005, 16:33
Homepage Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied

Der Tremolo-Effekt heißt beim Korg TEXTREM und ist im Modulation-Block untergebracht.

Finden kann man das Tremolo in folgenden Presets:

Bank: A Programm: 2 - Bariton
Bank: D Programm: 2 - 60s VOX

Einstellungen:
Knopf 3 - Speed
Knopf 4 - Depth

LG
Markus

LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
23-08-2005, 16:50
Homepage Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer

so... hab mich jetzt eine zeit lang gespielt und habs geschafft... supii...... DANKE.... hab jetzt den sound.... hört sich echt geil an.... supil...... die nächste bandprobe kann jetzt kommen *gg*
--

24-08-2005, 21:21
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation