This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Mic session - Bonn
Timey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Open Mic session - Bonn
Moin!

http://blog.outofthebedroom.co.uk/
--->Dort findet ihr nicht nur sehr schöne Lieder, sondern auch die leicht zu verstehenden REGELN der Open Mic Session in Edinburgh/ Schottland
(übrigens ein guter Grund da mal hinzufahren, neben dem tollen Land an sich)

Ich würde gerne eine \"Open Mic night\" für Songwriter in Bonn, oder näherer Umgebung ins Leben rufen und brauche dafür Leute die mitmachen möchten.
Wir benötigen einen Veranstaltungsort, klare Regeln, die jeder schnell versteht, und natürlich Leute, die dort auftreten.
Die \"Schotten\" haben mir bereits erzählt, dass es Wochen bis Monate dauern kann, bis es sich herumgesprochen hat und bis Leute dort auch auftreten und so ist das Internet hoffe ich ein guter Start.
Das Prinzip ist einfach: Songwriter packen ihre Akustikgitarre ein und spielen endlich mal vor Publikum.
Es ist also ausdrücklich nicht nötig irgendwelche Auftritterfahrung zu haben. Darum ja auch das Motto \"Out of the Bedroom\"!
Ich hoffe über das Internet Leute dafür zu finden.

Mailt mir einfach, wenn ihr Interesse habt, oder sogar mithelfen möchtet einen Ort zu finden etc.

timmit@t-online.de
20-08-2005, 22:50
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#2
 
Eine ganz nette Location für so eine Veranstaltung wäre vielleicht das Cafe Tiferet in der Römerstraße. Schaut mal vorbei.

http://www.tiferet.de/frame.html

...und nicht vom Esoterikkram auf der HP abschrecken lassen. Ich hab da schon ganz nette Konzerte erlebt.
Bühne ist etwa so groß wie 2 -große- Badetücher. also für Solisten bestens geeignet.
--
...ja nee, is klar!!
21-08-2005, 14:19
Suchen Zitieren
Timey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2005
#3
 
Auf die war ich zuvor auch schon mal im Internet gestoßen. Ich dachte mir allerdings, dass es vielleicht wegen dieser Esoteriksache nicht der richtige Ort dafür wäre. Allein in der Werbung würde sich das seltsam anhören, oder?
Ich denke schon, dass das viele abschrecken könnte.
Generell finde ich das ja schon mal interessant, aber oftmals finde ich es auch total schwachsinnig, \"Esoterik\"...
Mir wurde noch das \"Jameson\" (Irish Pub auf der Römerstrasse) oder Die Pinte in der Altstadt, Breite Straße 46 oder so, empfohlen. Ich hätte sonst noch den \"Bungertshof\" in Oberdollendorf im Visier. Er wäre bis auf die Lage absolut perfekt, samt Anlage.
Machst du denn vielleicht auch dort mit, oder ist es nicht deine Richtung mit akustischer Gitarre etc ?

Tim

schreib mir sonst mal ne Mail an timmit@t-online.de
21-08-2005, 16:11
Suchen Zitieren
Timey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2005
#4
 
Wenn du erstmal lieber nicht selbst auf so einer Session auftreten möchtest, könntest du auch bei der Vorbereitung helfen und beim langem Atem der ersten, vermutlich kaum besuchten, Wochen...
Natürlich bräuchten wir auch eine Website und einen Ansager auf den Sessions... Der würde zB auch Karten hochhalten, wenn jemand droht seinen blog zu überziehen. \"1 MINUTE!!!\"
, oder so hieße dieses Schild...
Man bräuchte ja für den Krankheitsfall sowieso mehrere, die das übernehmen könnten.
Dann natürlich die Sache die Inhaber der jeweiligen Kneipen anzusprechen.
Darum mache ich es ja SO herum. Damit schon mal Leute da sind, die dazu bereit wären mit zu machen. Dann hört es sich direkt standfester an.
21-08-2005, 16:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation