This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock für Peru - FanzHelfen
Rosahoeschen Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
#1
RE: Rock für Peru - FanzHelfen
hi,
also ich wollte mal auf diesen sampler aufmerksam machen, den die leutz von Fanz-helfen ins leben gerufen haben. einen sampler von dem knapp 80% der einnahmen direkt an eine art Kinderheim in Peru.

ich denke das ist eine sehr gute sache!

auf der cd sind einige aufstrebende bands zu hören, die im weitesten sinne rockmusik (also ca. von punk bis metal ) machen.
aber seht am besten selbst auf der homepage für details...

hierzu am besten mal deren onlinetext (ich hab sie zwar nicht gefragt ob ich den einfügen darf, aber dient der guten sache)


/QUOTE

\"Mal im Ernst, Deutschland braucht doch keinen Superstar\" 12.06.2005
Wie recht Massendefekt in ihrem Song doch haben. Was Deutschland aber sicherlich dringend gebraucht hat, ist eine kleine silberne Scheibe von 12 cm Durchmesser, die auf den Namen \"Rock für Peru\" hört.

Ja, richtig gelesen: Das bislang größte Fanzhelfen Projekt, wurde doch noch von \"Die unendliche Geschichte\" in \"Mission possible\" umbenannt ;-) Das, woran manch jemand den Glauben schon verloren hat, stapelt sich momentan in unseren Wohnzimmern - nee, keine Bibeln - rund 180 kg Silberscheiben, aufgestapelt ein Türmchen von rund 20 Metern Höhe.

Oder kurz und knapp - wir haben hier 2000 brandheiße Exemplare vom Fanzhelfen-Sampler \"Rock für Peru\", die frischer gepresst sind als Onkel Dittmeyers Valensina. Umständehalber abzugeben, weil wir einfach nicht die Zeit haben die Alle alleine durchzuhören und das Haus zu rocken.
Von daher sind wir schon fast auf dem Sprung ein paar Kisten in den Kofferraum zu werfen, zum Lausitzring zu fahren und dort mit Euch wohl die \"biggest Record-Release-Party\" ever zu feiern.

Für schlappe 10 Taler gibts dann ordentlich was auf die Ohren:
17 Bands = 17 Songs (teilweise unveröffentlicht) = über 70 Minuten geile Gitarrenmusik.

Deutsch und englisch, laut und leise, schnell und langsam, regional und überregional bekannte Bands, Newcomer und alte Hasen - Nichts, was es nicht gibt auf der Scheibe. Da sollte für jeden was dabei sein. Und fangt bitte nicht nach diesen üblichen \"50 Cent jeder CD gehen an *bla* *bla*\" Aufklebern auf der CD zu suchen. JEDER Cent, der über die zur Produktion notwendigen Kosten hinausgeht, wandert zum Casa de milagros in Peru. Das ist so selbstverständlich, daß wir das nicht noch auf die Außenhülle drucken müssen. Da alle Bands ihre Songs vollkommen unentgeldlich zur Verfügung stellen, wird die beim Kauf gespendete Summe zwischen 7 und 8 Euro liegen (nur um mal eine Größenordnung zu nennen). Deshalb von uns auf jeden Fall nochmal an dieser Stelle ein fettes DANKE an alle Bands, Ingo und Karola von Sonopress, Clausi für den Kontakt dorthin, Hendrik für seine Unterstützung & Uli von KinskiNoize fürs Mastern. Und natürlich allen anderen, die uns in den letzten 2 1/2 Jahren auf unserem Weg begleitet und \"beim Helfen\" geholfen haben.

Und zum guten Schluss nochmal die Playlist, um die Unentschlossenen noch zu überzeugen und den Entschlossenen zu zeigen, auf was sie sich freuen dürfen:

01. Suboptimal - Leben
02. Massendefekt - So wie Du
03. Verlorene Jungs - Ungeliebt
04. Ohrenfeindt - Wenn der Regen fällt
05. Boykott - Null-Diät
06. Fauxpas - 1109
07. Ötteband - Soweit
08. The Rockalholics - I pray you pay
09. Sprottenrock - Alter Mann
10. Trashcorner - On the Road
11. Depended - Werner aus Wanne – Eickel
12. Berserker - Atme wenn du kannst
13. Questionmark - The Way
14. Treacle People - Psychosomatic
15. Achtlos - Angst
16. Ramones Mania - The KKK took my Baby away
17. Das Gremium - Frei

In diesem Sinne, wir sehen uns am Ring,

mit rockigen Grüßen

Fanzhelfen e.V.

QUOTE/

also ich muss sagen ich hab das dingen auch gekauft, weil ich die opener-band ganz gut kenne. aber eigentlich können alle songs auf ihre weise überzeugen! vielleicht findet der ein oder andere hier im forum auch gefallen daran


gruß rosa

ps: auf der hp gibts auch von jedem lied nen kleinen ausschnitt, sodass man nicht die katze-in-der-luftmatratze kaufen muss
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---------------------------
Suche Rock/Metal Combo oder Musiker für Bandgründung ... Region OWL / Kreis Höxter und drumherum Smile
bei Interesse einfach mal melden!


-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...

---
www.7-seals.de
[Bild: 7seals-logo.gif]
23-08-2005, 20:29
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation