This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenhalsbruch
ge-force Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Gitarrenhalsbruch
Hi!
Hab folgendes Problem bzw. Frage. Mein gutes Stueck (Yamaha Akustik-Gitarre) ist letzt umgefallen und der Hals hat jetzt einen ziemlich grossen Riss. Hat man Chancen das ganze zu kleben? Brauch ich einen neuen Hals oder lohnt sich das nicht, weil ich mir dann gleich eine neue Gitarre kaufen kann?

Danke schonmal fuer eure Hilfe,
Georg
28-07-2005, 18:54
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon, daß man den Hals reparieren könnte! Ist nur die Frage, ob sich das lohnt! Hast Du keinen Händler in Deiner Nähe?
--
Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln!
28-07-2005, 19:18
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Ein guter Gitarrenbauer bringt das auf alle Faelle wieder in Ordnung. Freund von mir hat das Problem gehabt, hat ihn 100 Euro gekostet. Dr Hals ist wie neu.
Die Preise fuer die Reparatur sollten eigentlich in Deutschland nicht viel von den hiesigen (F) abweichen.
Sollte deine Gitarre neu unter 200 Euro kosten, wuerde ichs nicht machen. Das musst aber du beurteilen.
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
28-07-2005, 19:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation