This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Separate Akkustiker-Abteilung
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Separate Akkustiker-Abteilung
Moin moin,
ich spiel nur Akkustikgitarrenund hab mit E-Gits nix am Hut. deshalb interessieren mich die Elektronik- und E-Gits threads so gut wie gar nicht.
Würd mich mal interessieren, wieviel Akkustiker unter uns sind und Eure Meinung zu einer separaten Akkustik-Abteilung.
bernie1
28-07-2005, 14:05
Suchen Zitieren
GitarrenMensch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: May 2005
#2
 
Ich spiele auch noch Akkustik , aber werde auch später E-Gitarre spielen , nun zu deiner Frage .
Vielleicht wäre das bei Spieltechnik angebracht das in E-Gitarre und A-Gitarre zu trennen aber bei den anderen würde ich es eigentlich so lassen wie es ist

mfg GitarrenMensch
28-07-2005, 14:38
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Bislang hat das Nebeneinander gut funktioniert. Ein paar Parallelen gibt es ja wohl bei Akkustikern und Rockern schon. Wink

Mein Tip: Lies die Elektro-Threads einfach nicht.

Ach so, da dies ja das Umfrage-Board ist: ich spiele E- und A-Gitarre.


--
Kein Stress - erstmaln Bier!


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
28-07-2005, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Moin Bernie,

Akustiker habe wir hier ja einige. Ich habe meine letzte E-Gitarre zugunsten einer akustischen 12er verkauft aber Tonabnehmer haben meine Klampfen alle. Somit kann man sich ja gut austauschen.
In Seitenstetten hätte ich auch mal große Lust auf ein Zusammenspiel mit nem Massivbrett ... mal sehen Rolleyes

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
28-07-2005, 16:30
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
@ov
Massivbrett?? massiv rumbrettern??
MannoMann Jens, ich erkenne dich nicht wieder...tststsI)
In BS war glaub ich eine einzige Masivbretterin dabei, die von Spinndriver. Und der weiss noch net, ob er kann.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
28-07-2005, 17:19
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Warum nicht gleich auch Unterforen fuer diejenigen die zupfen und diejenigen die mit Plek spielen?
Nee, bedenke auch, viele spielen beides, und der Unterschied ist an der Basis gar nicht so gross. Viele Techniken werden auf beiden benutzt.
Ausserdem ist es (meistens) schon im Titel des Threads leicht erkennbar ob es um A oder E geht.

--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
28-07-2005, 19:33
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Ich hab es zwar immer wieder versucht, konnte mich aber noch nie mit einer E-Gitarre anfreunden. Mein Sperrholz ist mir einfach lieber.
Trotzdem lese ich auch die Threads über Amps und E Gitarren sehr gern. Ich würde alles so belassen wie es ist.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
28-07-2005, 21:10
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Ich würde es auch so lassen Wink

IMHO passt es so, wie es ist, gut...

@OV
Massivbrett?
Hehe, wart mal nochn jahr, dann bin ich dabei, dann kannste dien Brett haben :-D
Dieses jahr kann ich nich... Ostseeurlaub mit den Kumpels *g*
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-07-2005, 22:26
Suchen Zitieren
SemiKolon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2005
#9
 
Moin,
ich spiele auch E und A. Meine Akkustische hat aber auch Tonabnehmer und ist somit ja auch ein wenig E :-D. Im Moment spiele ich aber ein wenig mehr E-Gitarre.


Metal Up Ur Ass
God Gaves Us Rock\'n\'Roll

Gruß
vom
Satzzeichen ^^
29-07-2005, 12:16
Homepage Suchen Zitieren
Inspiration Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2005
#10
 
gemischt,so wie es ist ,ist es ja ganz in ordnung da die meisten sich bestimmt für beides interresieren!
16-08-2005, 18:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation