This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnell einfache Lieder ( Kinderlieder ) lernen
KleinerPuper20m Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Schnell einfache Lieder ( Kinderlieder ) lernen
Hallo,

also ich fange am 1.September mein Freiwilliges Soziales Jahr in einenr Sonderschule als Betreuer an und ich wollte mal fragen , wie lang es dauerd als richtiger Anfänger einfache Kinderlieder spielen zu lernen, da die Kinder gerne singen. Smile

Was meint ihr ?

Wie lang dauert es wenn ich ein paar mal in der Woche bis zum 1. September über , dann muss das doch klappen mit einfachen Kinderliedern. Smile

Bis dann

Danke

Andrej
17-07-2005, 18:36
Suchen Zitieren
GitarrenMensch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 68
Themen: 25
Registriert seit: May 2005
#2
 
Ich gehe mal davon aus , das du eine Schlagbegleitung spielen willst, denn die Kinder wollen singen , wenn ja dann denke ich es wird vielleicht mit den Akkorden etwas habern aber das kriegst du bestimmt hin.
Fall du ein paar Akkorde auf der Gitarre nicht kennst , hier ist eine gute Seite dafür.

http://chordfind.com/




mfg GitarrenMensch
17-07-2005, 20:26
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Meine Internetseite ist genau dafür gedacht...

Nach dem \"Lagerfeuerdiplom\" (locker in ein bis zwei Monaten zu bewältigen) kannst du echt genug um über die Runden zu kommen.
Wenn du Liedertipps brauchst, schau bei den Links vorbei...
oder maile mich noch mal an ...
www.michaels-gitarrenkurs.de

oder klicke mal auf meiner alten Homepage auf die Gitarre links oben...
Meine erster Versuch

Wenn Du Übungslieder brauchst, die meisten mußte ich rausnehmen. Doch auch da könntest du mich nochmal anmailen.

Nebenfrage: eher sozialer Bereich oder kirchlich angehaucht...?
Gruß Mjchael

--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
18-07-2005, 14:32
Homepage Suchen Zitieren
KleinerPuper20m Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
Hallo, danke für eure Hilfe Smile

Also ich mache das Freiwillige Soziale Jahr in einer Sonderschule und es macht richtig Spaß.

Ich hab jetzt noch 6 Wochen frei und wollte bis dahin schön gut sauber spielen lernen.

Bis dann Smile

Danke für die Seiten

Andrej
18-07-2005, 19:45
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
ups, ein Link war falsch (Irgendein Dreckfuhler.. )

http://www.michaels-gitarrenkurs.de

Wenn du mir noch die Altersstufe sagst, dann stelle ich dir eine kleine Liedersammlung fürs erste Üben zusammen.

Hab ich auch für eine Gesamtschullehrerin gemach... Sie war praktisch in der gleichen Situation wie Du...
Und sie hat schon mit den ersten zwei Akkorden ihrer neuen Klasse was vorgespielt...

Also viel Erfolg beim Üben
Gruß Mjchael
--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
19-07-2005, 09:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation