This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effekte, die 100ste...
bookweb Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#1
RE: Effekte, die 100ste...
Hi,
ich spiele seit November E-Gitarre und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir ein Effektgerät zu besorgen.
Eigentlich reicht mir ein Disturtion, denn ich will schnell zwischen Clean und Zerre wechseln können. Außerdem darf es ruhig hin und wieder etwas \"versiffter\" klingen, als mein kleiner Marshall 15 CDR.

Unter 40 Euro ist da aber selbst gebraucht meistens nichts zu machen. Für 50 bekommt man aber schon das Digitech PR50, welches ja doch ne ganze Menge mehr an Effekten dabei hat.
Von daher würde es sich anbieten, so ein Multi zu nehmen. Außerdem hab ich zB. beim betagtem AX100G gesehen, dass der auch Drum-Pattern dabei hat. Sowas wäre natürlich auch nicht schlecht, weil ich immer alleine Spiele...Sachen wie Wah sind mir nicht so wichtig, wichtiger ist mir eigentlich ein guter Verzerrer und Chorus-Effekte. Ich spiel meist Sachen von AC/DC, Nirvana und RHCP, auf Death-Metall-Effekte kann ich also auch verzichten.

Also lieber das Multi oder einen gebrauchten BOSS DS2 und ein günstiges Chorus-Pedal dazu.

Preislich sollte sich das ganze im Bereich um 80 Euro abspielen, da ich auch noch die Anschaffung einer neuen Western plane...

Besten Dank und sorry, dass ich euch zum 100sten Male mit Effekten quäle
16-07-2005, 17:22
Homepage Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#2
 
Klingt danach als ob nen Modellingamp mit wenig Watt für deine Ansprüche genügt oder Verzerrer + Chorus. Da preislich nicht viel gehen zu scheint sieht es so aus, als bleibt dir eh kaum Auswahl. Für was denn ein Multi wenn du nur Chorus und Verzerrer nutzen willst, vor allem bei so effektarmer Musik wie du sie angibst ? Noch quälst du uns ja nicht mit Effekten. ;D

LG

Alex
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
16-07-2005, 19:17
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Streich die Western, gib 150€ mehr fürs Effektgerät aus und du hast auch was davon...

Viele Gitarristen, gerade anfänger, denken immer Effekt ist Effekt. Nen alter asiatischer Reverb-Bodentreter wird schon genauso gut sein, wie manche Rack Variante...denken viele.

Ich will auch nicht weiter rumreiten, aber spar nicht zu sehr am Effektgerät, es macht den großteil deines Gitarrenklangs aus. Nimm nen v-amp, ax1500g und du hast schon relativ aktzeptable sachen... oder wenn du dann doch keine western nimmst, hol dir nen GT-6 (gebraucht sind die echt günstig) nen GT-8, nen POD, Valvestate oder nen GNX-4.

für <80€ wirst du kaum spaß daran haben. Der X-Vamp wäre allerdings noch ne Variante. Erzeugt schon relative gute sound für 70€...


--
Stay ebtuned...


Stay ebtuned...
19-07-2005, 04:26
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#4
 
lohnt auch net wirklich der v amp kostet bei ebay 99 euro


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-07-2005, 15:29
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
im gegensatz zum x amp


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-07-2005, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
bookweb Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
#6
 
Erstmal D A N K E für die kompetente Beratung hier!
Ich kann sehr günstig an einen gebrauchten digitech rp100 kommen. Taugen die was ? Immerhin lag der Neupreis bei weit über 100 Euro. Günstig heißt, ich bekäme das Ding für 40 Euro.
19-07-2005, 15:44
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Für 40,- Oiro ist das RP100 schon absolut ok.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-07-2005, 15:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation