This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
KleinerPuper20m Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Anfängerfragen
Hallo Leute,

will erst mal sagen, das ich froh bin das ihr mich in eure Community aufgenommen habt Smile

Jetzt mal meine Fragen:

Also ich bin mit dem Spielen noch ganz am Anfang:

Ich habe die 2 Bücher \" Garantiert Gitarre und E-Gitarre lernen \" also sind ja 2 Bücher von Bernd Brümmer. Wie findet ihr die Bücher ?

Ich habe mir vorgenommen noch dieses Jahr ein paar Lieder spielen zu lernen.

Da ich noch am Anfang bin und wenn ich ein paar mal die Woche übe , wie lang brauch ich ungefähr um Lieder z.B von Greenday zu covern ? Also jetzt mehr so die einfachen Lieder \" When I come arround \" gefällt mir ganz gut.

Kann ich mir eigentlich selber meine Stimme irgendwie verbessern oder muss ich unbedingt Gesangsunttericht holen , da ich im Moment auch weniger Geld hab. Also was gibt es da für Lehrbücher ?

Dann mal vielen Dank für eure Antworten. Bin ja noch ein Anfänger Smile

Beste Grüße aus dem Saarland

KleinerPuper20m
04-07-2005, 21:44
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#2
 
Hi & Wilkommen im Forum!

Die Bücher eignen sich ganz gut, aber am besten ist es immer noch, Unterricht zu nehmen. Dort gewöhnt man sich keine falschen Spielweisen an und man lernt auch meiner Meinung nach schneller.

Gesangsunterricht braucht man nicht, das kann man auch per Playback üben (man sieht ja welche Talente es bei Kinderquatsch mit Michael gibtI) )

Um Greenday zu covern bedarf es einiger Zeit, aber es wird schon früh genug passieren, glaub mirWink .
--
Written in the name of Rock n Roll.


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
04-07-2005, 21:52
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
hallo kleiner puper!
da dein profil (noch) etwas lückenhaft ist, kann ich leider nicht sehen, woher du aus dem saarland kommst. trier ist jedenfalls sooo weit nicht weg - von daher mein angebot: wenn du mal hier zu tun haben solltest, dann melde dich vorher per pn, dann könnten wir uns gerne mal zusammensetzen. bin selber zwar auch noch minderbegabter anfänger, aber das seit nun immerhin schon drei jahren. ;D
äähm, einen verstärker hast du schon?! Wink

gruß, eifeljanes
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
05-07-2005, 10:36
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation