This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tanzen lernen
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: Tanzen lernen
Hallo, ich hab ein echtes Problem, ich hab in ner Wochen Abiball und würde gern noch so den ein oder anderen Standardtanz zumindest Ansatzweise lernen, ich hab schon nach allem möglichen gegoogelt aber ich find nix. Ich will auf keinen Fall in so eine dämliche Tanzschule, gibts denn nicht irgendwo solche \"Fußschablonen\" im Internet, ihr wisst schon, wie sie manchmal in alten schlechten Komödien sind? Wäre euch wirklich dankbar für irgend etwas brauchbares.
Bis denn
24-06-2005, 08:40
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
also in einer Woche ist da nicht viel zu machen, zumal du (hab ich wenigstens verstanden) die Tänze gar nicht kannst.
Aber mit ein bissle Discofox kommst du immer durch Wink .
Und da findet sich bestimmt einer deiner Bekannten oder Freunde der oder die das schon kann.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
24-06-2005, 09:02
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#3
 
Abiball. Eine Woche? Fast nicht zu schaffen.

Mein Tipp: Schnapp Dir eine nette Mitschülerin die tanzen kann und lasse es Dir von ihr beibringen. So wäre das noch zu schaffen und vielleicht sind das ja sogar nette Stunden zu zweit? Fragen kostet nichts, also ran Wink
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
24-06-2005, 09:15
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
In einer Woche tanzen lernen? No way, mein bester. Wink
--
\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-06-2005, 11:39
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Also in einer Woche? 8o
Das schaut schlecht aus. Hab vor nem halben Jahr tanzkurs gemacht,
da muss man schon kräftig üben. Du kannst mal versuchen, ob du hiermit
etwas weiter kommst.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-06-2005, 11:58
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Naja... was heißt tanzen lernen?
Ich mein, wenn du wirklich Walzer etc. können möchtest, wäre eine Tanzschule nicht das schlechteste (außerdem is der Ruf schlechter, als es in echt ist)...

Ansonsten weiß ich nicht, ob man sich das wirklich so allein beibringen kann.
Es gibt auch ein Programm unter http://www.markus-bader.de/Tanzfiguren/. Ich weiß aber nicht, inwieweit dir das hilft.

Bis neulich!
Doreen
--
Dont think I leave
For the outer dark
Like Adam and Eve
Put out of the Park.
- Robert Frost -


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
24-06-2005, 13:18
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Naja, ich denke mal, du willst kein zweiter Fred Astaire werden, dafür wäre eine Woche wirklich kurz. Aber wie schon Karin_Guitar sagte, Discofox langt für die Schnelle, und nen einfachen Walzer hat man auch schnell gelernt.

Ich würde allerdings nicht mit irgendwelchen schriftlichen Anleitungen lernen, sondern einfach jemanden fragen, der schon ein bisschen tanzen kann - vielleicht Mama Rolleyes *Traumata wieder unterdrück*
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
24-06-2005, 16:38
Suchen Zitieren
dth100 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 70
Themen: 29
Registriert seit: Sep 2002
#8
 
Vielen Dank an euch alle, den einzigartigen Diskofox bekomm ich noch zusammen Wink aber das wars dann auch schon, die Links sind ja schon mal vielversprechend, genau sowas hab ich gesucht, mehr kann man online denke ich mla nicht machen, ich werd einfach versuchen wenigstens einen von den Standardtänzen einigermaßen hinzubekommen und beim Rest muss halt 1,2 tip reichen :p Also auf jeden Fall vielen Dank Respekt
25-06-2005, 16:49
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation