This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bending
willi-bald Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Bending
Guten Morgen,

ich bin auf den folgenden Tab gestoßen: (Anhang)
und hab keine Ahnung, wie das gespielt werden soll.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Schon mal vielen DanK im Voraus.

Grüße
--
Now if youll excuse me, I must be on my way .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Don\'t it always seem to go that you don\'t know what you\'ve got till it\'s gone?
19-06-2005, 10:51
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Zeigefinger auf B-Saite auf die 3, Ringfinger auf G-Saiteauf auf die 5.
Beide Saiten gleichzeitig anschlagen. Zeigefinger bewegt sich nicht, Ringfinger bendet einen ganzen Ton.
Es sind 2 Toene zu hoeren, einmal das D auf der B-Saite, und das C auf der G-Saite das du bendest bis es auch ein D ist.
Ist ein klasischer, sehr schoener Effekt. Weinend wenn du langsam bendest, schreiend wenn schnell.

--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
19-06-2005, 11:00
Homepage Suchen Zitieren
willi-bald Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2005
#3
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Versuche mich gerade ein bisschen mit C.Santana. Da kommen solche Nettigkeiten öfter vor.
Mein Zeigefinger will zwar noch nicht so recht stillhalten, aber das dürfte Übungssache sein.

Danke und Grüßle
--
Now if youll excuse me, I must be on my way .....


Don\'t it always seem to go that you don\'t know what you\'ve got till it\'s gone?
19-06-2005, 11:09
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
Stimmt, oft von Santana und Jimi Hendrix angewendeter Bend. Wird im Fachjargon auch Unision Bend genannt, weil halt 2 Töne in einen übergehen.
--
Written in the name of Rock n Roll.


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
20-06-2005, 13:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation