This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steve Vai kommt...
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Steve Vai kommt...
Steve Vai wird im Herbst nach Europa, und somit auch nach Deutschland kommen. Da die neue CD verdammt geil ist, geh ich mal davon aus, daß die Tour dazu wohl auch nicht zu verachten ist. Die Daten findet man am besten unter www.vai.com . Wen´s interessiert: Ich bin mit ziemlicher Sicherheit in Stuttgart anzutreffen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
18-06-2005, 19:05
Suchen
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Zitat:Original von Bushido:
...

aber ohne Seele ....

Logisch, er ist ja auch mit dem Teufel im Bund (s. Crossroads )
:teufel:
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
18-06-2005, 20:50
Suchen
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#3
 
naja da kann ich aber nur an eine fabel erinnern wo sich ein fuchs die trauben schlecht redete weil er nicht an sie ran kommen konnte. sie waren zu hoch für ihn...

schade dass ich im herbst in den usa bin... würde gern den steve sehen
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
16-07-2005, 23:00
Suchen
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
@ Bushi

Erinnerst mich schoen langsam an die Maedels aus Life of Brian. Hat jemand Jehova gesagt? Sobald du Steve Vai hoerst hauste rein. Dabei werden da regelmaessig mittelmaessige Bands und Gitarristen angesprochen bzw hochgelobt ohne dass du im geringsten darauf reagierst. Schuldet er dir etwa Geld oder hat er dir in jungen Jahren ne Freundin ausgespannt oder so?

@Blackhawk

Nee, haben uns mit Bushi schon ueber Vai unterhalten, du liegst da falsch.

Vai ist irgendwann im Oktober auch in Paris, werd ich mir warscheinlich nicht entgehen lassen.
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
17-07-2005, 09:18
Homepage Suchen
Mattes Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#5
 
...um mal ein wenig auf das Thema Tour zurück zu kommen, ich werde im September ins E-Werk gehen und ihn mir ansehen!

Ich hör schon fleißig ein paar seiner CD´s, ich denke es wird ganz cool! ;D
--
Don´t eat yellow Snow!


Don´t eat yellow Snow!
17-07-2005, 19:56
Suchen
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#6
 
biiiiiitte.... erst live aufnahmen von vai schauen dann beurteilen wer mit gefühl spielt und wer nicht...

und ausserdem
ja wir wissen clapton spielt mit mehr gefühl aber er ist auch schon 20 jahre älter

dieser ganze gefühlsmist kommt mit dem alter wenn die finger (und ja das kommt ganz sicher) laaaaangsamer werden.... und solange sie schnell sind hören und imitieren junge leute lieber vai als clapton

als kleines kind versucht man den fussbal so hart wie möglich zu schiessen... als erwachsener versucht man ihn sachte in den linken winkel zu lupfen...


--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
17-07-2005, 21:22
Suchen
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
@ Blackhawk.. seit wann spielt Clapton mit Gefuehl?

Na gut, vielleicht mit dem Gefuehl, dass seine Taschen voll sind....

aehhhh. ohne jetzt ueberheblich klingen zu wollen, oder boese wirken zu wollen........ du gehst bald in die USA..... ueberdenke bitte noch einmal deine signature.

Saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
17-07-2005, 21:41
Homepage Suchen
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#8
 
hatte clatpon nicht auch mal songs geklaut .. oda irgendwie dreck am stecken? irgendwas lag mir da mal an .. ohne den jetzt denunzieren zu wollen ... haben wir nicht n clapton interessierten an bord der mich mal aufklärt?


Wer übt der kann nix... - Heilig
19-07-2005, 04:13
Homepage Suchen
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#9
 
ach was meine signature is aus holes ...so nem englischen jugend buch oder besser gsagt aus dem film... das war halt der beste spruch darin

aber wieso soll das den nich mit usa verinbar sien?
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
19-07-2005, 16:47
Suchen
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
@blackhawk:

zum thema live-aufnahmen gucken: show ungleich gefühl...bedenke das.

das mit dem langsam is ein schlechtes argument. ich bin 23, will nicht der schnellste gitarrist sein, sondern will nen song rüberbringen können, dazu gehört gefühl.

das mit dem fußball is schwachsinn pur, schliesse nicht von dir auf andere, und vor allem nicht, wenn du selbst noch nicht in beiden \"altersklassen\" gespielt hast Wink ich nehme mir das auch nicht vorweg, aber zweifle deine theorie enorm an.

schönes gegenbeispiel zu deiner hypothese: schau (obwohl, da musst du nich schauen, da reicht es, zu hören) dir mal tommy emmanuel an ... der spielt schnell und mit gefühl.
und....ich hab fast das gefühl, seine finger werden im alter immer schneller......ganz komisch, ne!? Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
19-07-2005, 23:05
Homepage Suchen
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Darf ich kurz die namen Thomas Blug und Andy Timmons (in meinem Avatare zu sehen) nennen?

IMO zwei wirklich gute Gitarristen. Für mich sind das zwei musterbeispiele, die auch Gefühl und Geschwindugkeit/Technik verbinden können :-D

Thomas Blug (IMO einer der Besten Deutschen Gitarristen) spielt mit sehr viel Gefühl und sehr sehr viel melodie.
Setzt aber auch ab und zu schnelle Techniken (Sweepen/Tappen) ein, jedoch sehr gekonnt und wirklich passend.
Vorallem sind es bei ihm nich einfach nur Instrumentalstücke, die vielleicht Instrumentalisten mehrmals hören können, aber einfache Hörer langweilt, sondern man kann es sich wirklich zig mal anhören (wie einen gut gesungenen song z.B.)
Sind irgendwie \"Ganze Songs\", und nicht einfach \"nur\" was instrumentales Wink

Andy Timmons... naja, gehört auch wieder mehr in die richtung Satriani & Co, aber zeigt auch viel melodie (z.B. Cry For You)

Aber Vai, Satriani etc... sind mit sicherheit nich total gefühllos. Wenn man siene Songs so hört, ist das auch nich einfach nur totales Geshredde, sondern besitzt auch viel melodie...

@Blackhawk
Naja, nich nur alte leute schauen sich gerne Clapton an Wink
Ich auch (und ich gehör wohl zur Jüngeren Generation ^^)
Aber genauso gerne seh/hör ich mir Vai, Satriani, Malmsteen, Timmons, Gilbert etc. an (aber Angelo mag ich nich :-D )

@Franky
Also bei Clapton ist mir sowas nich bekannt, nur bei Gary Moore, der ja angeblich sein \"Still got the Blues\" geklaut haben soll ^^

Gruss, mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-07-2005, 22:32
Suchen
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#12
 
jaaa.... cry for you is auch einfach mal so ein geiles beispiel für ein gefühlslied.... des hab ich vor nem monat in dauerlauf gehört... so ne stunde lang oder so....

und bei satriani finden sich auch extrem viele gefühlslieder siehe the forgotten part 2 oder i believe


guuut vai.... hat vllt etwas weniger solcher gefühlslieder aber das hammer ja schon beredet
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
22-07-2005, 20:28
Suchen
bo-Fan84 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2004
#13
 
Moin!
War denn jetzt schon jemand bei den Vai-Shows dieser Tour? Werde am Montag in Berlin bei Vai sein. Isser gut drauf, was spielt er denn für Songs diese Tour? .....
13-10-2005, 18:09
Suchen
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#14
 
oh bidde leute macht mal nen separaten thread fuer das thema auf wo ihr ueber die shows postet.. mit pics und alles was ihr habt... vllt war ja jemand bei der evo special experience dabei... ihr wisst schon diese extra geschichte die man fuer mehr geld bekommt mit interview soundcheck und dem ganzen krams


auf!
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
13-10-2005, 22:46
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation