This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gitarre probespielen ! WO ?
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Neue Gitarre probespielen ! WO ?
Hallo erstmal .
Kann mir jemand helfen ? Will mir jetzt endlich ne richtige Gitarre kaufen . Klimpere bis jetzt auf ein Billigteil rum .
Will so ca 300 € investieren , aber nicht die Katze im Sack kaufen .
Nun meine Frage : Wer kennt im grossraum magdeburg einen Laden ,wo die Auswahl stimmt und die Beratung , nehme einen Umkreis von ca 200km in Kauf , also zwichen Berlin und Hannover .
Danke im vorraus !
23-09-2005, 17:28
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
In Hannover gibt es PPC-Music. Ich war da zwar noch nie, aber die Auswahl ist da wohl riesig... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-09-2005, 17:42
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Sorry antworte selber mal auf meine Frage und entschuldige mich für meinen TIPFEHLER !!!
Bin sogar zu blöd GITARRE zu schreiben .
Nochmals sorry ..Iamwithstupid
23-09-2005, 18:03
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Zu PPC würd ich nur fahren, wenn du schon weißt was du willst. Ich bin da so 1-2 mal im Jahr (wenn ich was brauche, was ich nich auf gut Glück bei Thomann bestellen möchte). Auswahl ist wirklich gut und bestellen könn die dann im Notfall auch alles, aber der Service.....
Da gibts 2 Verkäufer + den \"Zupfinstrumentenmachermeister\", die sind nett und habens auch einigermaßen drauf... Der Rest ist sehr griesgrämig, vorallem der Chef..Wir waren mit unser Band da und wollten verschiedene Sachen probespielen und einer meinte, aber nehmt nix über 300€, ihr wisst schon warum...Bei nem andern Verkäufer durften wir dann bedenkenlos auch 1000€ Ibanez Klampfen spielen...Also wenn du da hinfährst musst eben Glück bei der Bedienung haben.

Sonst ist der Laden ok.

Wenn du vorher sowieso schon ne Ahnung hast, was du kaufen willst und nicht soo übermäßig Beratung brauchst, ist der Laden sicher gut für dich..

Ps. Was wir aufgefallen ist: Nur in der Gitarrenabteilung gibts solche meisen Verkäufer...Die andern sind durch die Bank freundlich (die ham da ja auch noch PA/Keyboard/DRums)
--
Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\"

Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\"
23-09-2005, 19:16
Suchen Zitieren
Kleiner_Simon Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#5
 
Hallo
In Hamburg gibt es den Laden Amptown www.amptown.de da giebt es eine recht große auswahl und mann kann auch jede Gitarre mal ausprobieren. Ist wohl recht weit aber ich denke das es sich lohnt.

Kannst dir ja mal überleger.:-D
24-09-2005, 14:26
Suchen Zitieren
Diamondhead Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 53
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
Gibt es hier nicht vielleicht was?

http://www.musiccenter-magdeburg.de/

Ich kenne den Laden zwar nicht und kann daher auch nichts zur \"Beratungsfähigkeit\" sagen, aber immerhin ist er in Magdeburg.


--
Front teeth missin, thats fine for kissin ... (N. Diamond)
24-09-2005, 15:47
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Aus verlässlicher Quelle:

In der Innenstadt am breiten Weg Richtung Hasselbachplatz auf der linken Seite relativ kurz hinterm Rialto(Italiener) ist ein kleines Musikgeschäft mit Gitarren drin.

Das Musikcenter wurde ja schon genannt, da hats wohl ne Riesenauswahl mit kompetentem Personal.

Viel Spass beim anspielen!

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-09-2005, 23:14
Suchen Zitieren
MarioG Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 81
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
nAbend...

mal zu PPC ...

ich war dort mal und durfte als Anfänger in die \"verschlossene\" Hütte mit den Taylorn etc. - Welche freude für mich & Fingern diese zu spielen :rotate:

Beratung war echt gut da, ist eine Besichtigung wert Thumbs
--
in diesem Sinne...
schöen Tag noch Wink
Using no Way as Way
Have no Limitation as Limitation


in diesem Sinne...
schönen Tag noch Wink
---
Using no Way as Way
Have no Limitation as Limitation
28-09-2005, 23:11
Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#9
 
also in berlin gibts ja auch ein paar ;-)

ganz klar erstaml sound&drumland (wilmerstdorf+prenzl berg)
aber auch den american guitar shop... manchmal gesalzene preise aber auch \"einsteiger sachen\"

das sind so die bekanntesten.
am bahnhof lichtenberg ist auch einer: getthesound, auch ok
--
Die warheit geht auf millionen beinen. wir sehn nur zwei und meist die eigenen


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
29-09-2005, 16:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation