This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solotechnik
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#1
RE: Solotechnik
Hi,
ich hätte gerne gewusst, wie das Solo von Run to the Hills gespielt werden muss. also mit dem hämmern und so

Sry falls es ne Anfängerfrage isThumbs ;D


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
06-06-2005, 19:14
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Falls es wirkliche eine Anfängerfrage ist, wirst du dich wohl schwer tun mit dem Run to the Hills - Solo.

Das mit dem \" Hämmern und so \" nennt sich Legato (gebundene Töne) und beinhaltet vor allem die Techniken Hammer-on, Pull-off, Sliding und Tapping.

Falls dir diese Begriff spanisch vorkommen (olé Gitarrero), dann helfen dir diese Links sicherlich weiter

Tapping Legato Spiel
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-06-2005, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#3
 
erstma vielen dank, schön dass man hier für sone frage nich erschossen wirdWink also das hämmern und pull-off geht eigentlich schon ganz gut, das problem is der schnelle wechsel der saiten...den bekomm ich net gebackenRolleyes


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-06-2005, 00:22
Suchen Zitieren
littlewing Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 47
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#4
 
Zitat:Original von nase:
erstma vielen dank, schön dass man hier für sone frage nich erschossen wirdWink also das hämmern und pull-off geht eigentlich schon ganz gut, das problem is der schnelle wechsel der saiten...den bekomm ich net gebackenRolleyes


n metronom nehmen und ganz ganz langsam anfangen, auf 60 oder 80 bpm und dann in kleinen schritten das tempo erhoehen,

gruss,
lw.
--
www.flugasche.com
07-06-2005, 15:46
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
hmm ich bekomme beim hammering nicht die gewünschte lautstärke - was kann ich besser machen? also es sollte ja so sein dass ich pro seite einmal anschlag und dann die lautstärke durch hammer und pull off halte...


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
07-06-2005, 22:37
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von nase:
hmm ich bekomme beim hammering nicht die gewünschte lautstärke - was kann ich besser machen? also es sollte ja so sein dass ich pro seite einmal anschlag und dann die lautstärke durch hammer und pull off halte...

Ferndiagnose ist mehr oder weniger Glückssache, aber ich versuchs trotzdem mal.
Falls die Hammer-ons nicht die gewünschte Lautstärke erzielen, kanns ja nur an der geringen Anschlagdynamik liegen. Gerade der kleine Finger ist ja von Natur aus nicht gerade mit hulkähnlicher Kraft belegt.

Auch wenns langsam abgedroschen klingt: Ueben heisst das Zauberwort. Und zwar richtiges Ueben. Konzentrier dich mal explizit auf die Hammer-ons und Pull-offs.
Was bei Pull-off noch zu beachten ist. Den Finger ein wenig seitlich abziehen, so dass die Saite minimal gebendet wird.
Dann klappts auch mit der Lautstärke.

Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an:
Langsam üben! Deine Finger haben ein motorisches Gedächtnis und langsame Bewegungsabfolgen können sie sich schneller einprägen.





--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-06-2005, 07:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation