This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundbeispiele verschiedener Pickups
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Soundbeispiele verschiedener Pickups
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Soundbeispielen verschiedener Pickups. Unter anderem möchte ich die aktiven (EMG 81 / 85 / 89) mit den passiven (Seymour Duncan, DiMarzio, Bluesbucker etc.) vergleichen.

Gibt es eine Website, wo ich verschiedene Pickups miteinander soundmässig vergleichen kann oder hat jemand Soundbeispiele parat*)? Am besten natürlich alles zentral... verschiedene Pickups auf dem selben Gitarrentyp am selben Amp.

Schliesslich kosten die Pickups ja nicht wenig Geld, und bei so viel Auswahl hätte ich doch noch gerne eine Soundprobe.



*) Fühl dich ruhig angesprochen, MrPetriani!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-05-2005, 10:10
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Also, dann fühl ich mich mal angesprochen, aber eigentlich hättest du selbst drauf kommen können...*g*

Bei www.dimarzio.com und www.seymourduncan.com kannst du dir das Sortiment dieser Hersteller am gleichen Amp anhören. Da kann man schon ziemlich viel raushören, aber es geht nichts übers selbst probieren. Die wichtigsten PU´s sind ja in diversen Klampfen verbaut. z.B. den DiMarzio EVO findest du in den meisten JEM´s, den PAF Pro findest du in der JEM FP, der Fred is in der Satriani Klampfe, Diverse Duncans findest du u.A. in manchen Yamaha´s. Frag einfach deinen Händler. Am einfachsten hast du´s in großen Läden. Ich war gestern beim Thomann, da kannst du natürlich alles anspielen was es gibt. Da wir neulich mal drüber gesprochen hatten, hab ich natürlich auch mal n paar EMG´s probiert und einige Alternativen. Der Soundcharakter der EMG´s is mir eindeutig zu steril. Ich hab festgestellt, daß ein DiMarzio X2N (hier ) nen EMG81 von der Zerre her locker wegbläst, aber dabei immer noch nen lebendigen Ton hat.

Hör dir mal die Samples auf den Herstellerseiten an. Vieleicht bringt dich das dann weiter.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
11-05-2005, 10:45
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
http://www.emginc.com/displayproducts.as...tegoryid=6


hau rein Wink
11-05-2005, 10:58
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Vielen Dank für eure Links, da schau ich dann mal in aller Ruhe rein.
Thumbs

Ich hab gedacht, vielleicht gibts noch eine Website, welche nur Sounds verschiedener Pickups von verschiedenen Herstellern am selben Amp miteinander vergleicht.... aber das wär wohl des Guten zu viel.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-05-2005, 11:09
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Bei www.rockinger.com kann man auch ne CD für 9,- Euro mit Samples zu den angebotenen PU`s bestellen.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
11-05-2005, 15:41
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
@ghostman Thumbs Thumbs

Genau sowas habe ich gesucht. Das ist es... Vielen Dank für den Tipp. Hat zufälligerweise jemand die CD zu Hause rumliegen und könnte eine Kopie für mich erstellen?
Ich bezahle natürlich auch dafür, keine Frage.

Mich gurkt es einfach an, 9 Euro für eine CD zu bezahlen, und allein für Versand und Auslandsüberweisung nochmals das doppelte draufzuzahlen....

@MrPetriani
Die Soundbeispiele von DiMarzio.com sind leider nicht sehr aufschlussreich, da sie lediglich aus fertigen Sounds rauskopiert wurden.
Da hat SeymourDuncan besseren Aufwand betrieben.

Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, und hat die Sounds der gängigsten PUs verschiedener Hersteller auf eine Website gepackt?


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-05-2005, 09:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation