This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT An die PC-Spezis (Aldo etc.)
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: OT An die PC-Spezis (Aldo etc.)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mein Schwiegervater hat ein neues Laptop. Da er aber Neuling ist, hat er es neulich irgendwie geschafft das Ding völlig außer Gefecht zu setzten (kann ja passieren), so dass ich alles neu installieren musste. Nun dachte ich mir: machst mal gleich noch eine Partition damit beim nächsten mal nicht wieder alle Daten futsch sind (waren zum Glück noch nicht viele). Und nun mein Problem:

Es handelt sich um Windows XP Home Edition OEM (mit SP2 nachträglich installiert)...
So... und über \"deskpart\" kann ich keine Partition erstellen, weil entweder die Fehlermeldung \"...befehl in dieser Windowsversion nicht verfügbar..\" oder \"...die Partition konnte nicht erstellt werden..\" kommt. Volume 01 hat auch keinen freien (verfügbaren) Platz...

Was kann ich tun??? (Möglichst idiotensicher erklärt)

Und bitte keine Diskussion \"Windows ist eh scheiße\" oder \"hol dir lieber die Professional Edition...\" u.ä. ...

Danke im Vorraus


--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-05-2005, 22:08
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#2
 
Da gibts ein paar Möglichkeiten

Du könntest die Partition bei der Windows Installation erstellen, da hat man aber wenig Möglichkeiten, also eher eine schlechte \"Notlösung\"

Kennst du dich mit MSDOS aus? Darüber kann man Partitionieren, wenn man ein wenig Ahnung davon hat.

Sonst gibt es eben noch die Möglichkeit eines vernünftigen Partitionsprogramms....

Ich benutze PartitionMagic. Guck doch mal ob du da ne Demo oder ne ältere Version kostenlos und legal ausm Internet downloaden kann. Das Programm ist ziemlich einfach und man kann damit wirklich Idiotensicher Partionen erstellen, umformatieren, löschen. was auch immer...

Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung...
--
[Bild: banner3.gif]
05-05-2005, 22:21
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Per Programm hört sich gut an... Wie groß ist das denn so? Hab nur Modem... also ab 15MB ist Sense... Danke schonmal für die Info...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-05-2005, 23:16
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
andere möglichkeit wäre kanotix oder knoppix aus dem i-net zuladen, mit diesen Live-Systeme (musst du nicht installiern) kannst du des auch ganz bequem machen, da ein partionierungs Programm dabei ist. Tipp für ds nächste mal, da nimmst du einfach au die Live Cd und sicherst die daten auf ne CD....


Mfg

Nebu


P.S. Aber es wurde wieder gezeigt das Windows eh scheiße ist ;D ;D
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
06-05-2005, 08:33
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#5
 
Zitat:Original von Nebukaneza:
andere möglichkeit wäre kanotix oder knoppix aus dem i-net zuladen,


*gg* Ich glaube, mit einem Modem macht das nicht wirklich Spaß... :-D


Es gibt das DOS fdisk, mit dem kann man eigentlich ganz vernünftig partintionieren. Zumindest, wenn man einfach eine Festplatte in mehrere logische Laufwerke einteilen will. Zumindest hat es immer geklappt, wenn ich es gemacht habe, und es ist eigentlich relativ intuitiv zu bedienen.

Es gibt ein Linux fdisk. Es wird sicherlich irgendwelche Linux-Startdisketten ähnlich wie Knoppix geben, wo ein kleines, niedliches Linux drauf ist, mit fdisk, genau für solche Anwendungen. Glaub ich zumindest. Das Linux fdisk soll wohl viel besser sein... :-D Sagt zumindest mein Bruder, ich habe damit noch nie gearbeitet... Wink


Bye!

Ronny

PS: hmm... Ich würde sagen, Windows ist eh scheiße... :-D :-D Aber ob Du Dir nun die Professional Edition kaufen solltest, kann ich Dir nicht sagen. Hab damit keine Erfahrung... Wink *g*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
06-05-2005, 08:46
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
http://www.soft32.com/download_151.html

da gibts ne free trial version von partition magic 8.0, ist das neuste. Ist allerdings 22.6 MB groß die Trial...

Musst mal gucken ob du irgendwo noch ne ältere Vollversion kostenlos kriegst, oder ganz billig. Hab auf die schnelle nichts gefunden...

Vielleicht hast ja auch die Chance, dass bei wem anders zu dwonloaden und dann auf cd...
--
[Bild: banner3.gif]
06-05-2005, 09:10
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#7
 
Basti hat recht und auch DOS geht:

Mein Tip: in fast jeder PC-Zeitschrift gibts immer wieder Partition it, oder magic etc.
Kaufen und so den ewigen download ersparen...
--
...immer locker bleiben!


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
06-05-2005, 13:59
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Danke für die Infos...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-05-2005, 21:00
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#9
 
ich bin mir zwar nicht sicher aber wenn du windows schon installiert hast und im nachhinein eine weitere partion erstellen willst ist das glaube ich nciht einfach. meines erachtens nach ist die einfachste lösung, zumindesten habe ich das so gemacht, windows deinstallieren und beim neuinstallieren gleich zwei partionen erstellen. fragt xp glaube ich sowieso bei der neuinstallation. und xp installiert sich ja auch relativ schnell der zeitaufwand wäre also glaube ich der selbe als wenn du dir ein programm aus dem i-net mit nem modem ziehst. mfg sebastian
08-05-2005, 01:45
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Hm... wie gesagt, es ist eine Recovery-Version und leider hat mich Windows bei der Installation nicht gefragt...

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
09-05-2005, 21:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation