This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
noten hinter dem griffbrett picken
drwalker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2005
#1
RE: noten hinter dem griffbrett picken
tach leude
bei dem lied eugenes trick von steve vai aus dem film crossroads
wird der letzte ton im 29 bund gespielt . klar gitarren oder die meisten haben keine 29 bünde (also ich hab noch keine gesehn). auf jeden fall habe ich schon gelesen das man die saite auf den tonabnehmer drücken soll und man sollte auch ein pickup hinter diesem tonabnehmer nehmen(klar:-D ). also der ton soll ein hohes a sein und
wenn ich die e saite auf meinen singelcoil in der mitte drücke dürfte dies der ton sein . hab dann den steg pickup eingeschaltet .
so aber irgendwie muss ich da noch etwas falsch machen, da kein vernünftiger ton zustande kommt. nur ganz leise und irgenwie gedämpft . kann mir bitte jemand erklären wie man das machen muss wäre ihm zutieft verbunden.
dann hab ich endlich ein finale für dieses hamma teil.
vielen dank
02-05-2005, 16:05
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#2
 
oh man du nase! du sollst ab 24 bund 5 bünde hochbenden.... net die saite aufn singlecoil drücken.... also wenn man das net weiss, isses mir schleierhaft wie man das stück den bis zum finale gespielt haben soll da ja da ein oder zwei bendings schon drine sind...naja steve vai rockt trotzdem

also schöön übers ganze grifbrett die seite ziehen soviel es geht....vllt kommste ja bis in den 30 bund ( bei nem siebensaiter griffbret vllt sogar möglich) aba egal

hf

mfg

blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
02-05-2005, 22:01
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
Zitat:Original von Blackhawk88:
.... also wenn man das net weiss, isses mir schleierhaft wie man das stück den bis zum finale gespielt haben soll

mal abgesehn davon...
Laut meinem Tab bendet er aus dem 24. Bund so hoch es geht (bzw bis 28. ) und setzt dann den Tremolohebel fuer den Rest des Weges ein (setzt natuerlich Floyd Rose voraus). Probiers, ich wette deine Saite reisst, was uebrigens auch Vai im Film passiert...

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
02-05-2005, 23:25
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Zitat:Original von Blooz:
Probiers, ich wette deine Saite reisst, was uebrigens auch Vai im Film passiert...

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html


Wär auch komisch wenn die halten würde. :p
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
03-05-2005, 14:42
Suchen Zitieren
drwalker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2005
#5
 
ne jungs
also ich ich kenn mich schon aus und kenne und wende die bending technik auch an ist ja auch sehr wichtig und bin es auch so angegangen anfangs habs auch lange versucht es so hoch zu benden ok hab nich geschafft aba is auch nich so einfach klar nach vielen saitenrissen ohne so einen mega bend geschafft zu haben
hab ich mich mal so durch zich tabs und inetsites durchgesucht und bin sehr oft auf diese technik gestoßen
hab das auch für quatsch gehalten aba dann
hab ich auf irgenner seite ein video gefunden wo jemand das vor macht der drückt die saite auf den pickup (http://www.ryanformato.com/lessons/crosroadsend.mpg9 . und soundet auch jut. also ok mag ja schon stimmen den ton kann man mit bending ansteuern aba dazu reicht meine kraft NOCH nicht . aber ich meine es gibt auch die andere möglichkeit weil in den tabs also ich arbeite hauptsächlich mit power tab und guitar pro und da könnten die ja auch einfach 24 mit nem 2,5 fach bend schreiben aber da steht ne 29 und so ein * und da steht beschriebenes drunter. hab halt gedacht, daß das so richtig wär. ok wenner alle sagt das is blödsinn und man muss die saite nur super krass benden ist das quatsch gewesen und ich muss halt 2,5 fach bendings üben . aber noch mal ne andere frage dazu.: in dem film klingt ja nicht nur ein ton wenn der lightning boy das abschließt . aber könnte mir auch vorstellen das es noch mit anderen instrumenten oder so arrangiert ist um es halt noch krasser zu klingen lassen , oder weiß jemand wie man den ton 1:1 auf der gitarre nachstellen kann.

ma gucken was ihr sagt.
03-05-2005, 17:26
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Also von Bending und so hab ich nur wenig Ahnung, aber ich weiß, dass dabei härtere Saiten besser sind.
Ein paar Effekte die ich geübt habe (aber immer noch nicht gut kann!!!) funktionierten mit meinen alten Schlabbersaiten nicht so gut als mit den etwas härteren Saiten...

gruß Mjchael

--
Durchhalteparole:
Das sollst du nicht können,
das sollst du lernen!
03-05-2005, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
ich weiss welches tab du meinst...aber ich hab auch guitar pro tabs wo das mimm bend drin steht also gibts da keine andere lösung das mit dem 29 bund das steht da so da weil dieses tab niemand speziell für gitarre arraangiert hat ...der autor hat einfach die noten abgetippt und fertig is.....kannstes ja auch aufm klavier spielen ( das würd ich mal furchtbar gern hören wie das einer aufm klavier spielt) , deswegen......

also schön bendings üben....am besten an ner western mit 012er saiten oder höher da kriegst du aber sowas von monster finger....
danach kannste die seiten mit zwei fingern auseinanderreissen ( scherz scherz ;D )

blackhawk

--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
03-05-2005, 20:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation