This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blues Solos
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#1
RE: Blues Solos
Hallo Freunde der Musik,

ich habe mal wieder eine Frage zum Blues und zwar sagte mir Heutemorgen ein Freund das man die Solos zu Bluesstücken immer in Moll spielt also zb. ein Blues Rthm in A Dur - Solo in Am.

Stimmt das oder will der mich nur verarschen?

Gruß Daniel Smokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
18-04-2005, 17:00
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Nee, der will dich nicht verarschen, nur ist seine Aussage ist so nicht ganz richtig. Erstens ist es nicht Moll, sondern \"Blues\". Es gibt davon 2: die Moll-Blues Scale (die klassische Blues-scale), aber auch eine Dur-Blues Scale die man auch Country Scale nennt.
Also wenn du ueber A-Dur Rythm bluesen willst, so kannst du das klassisch in A (Moll) Blues oder in A-Dur Blues (entspricht notenmaessig F# Moll Blues - erinnerst dich noch an die Dur/Moll Paralleltonleitern? A-Dur=F#-Moll: mit der Blues Scale laeufts genauso)


--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
18-04-2005, 17:15
Homepage Suchen Zitieren
gitarreo Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 101
Registriert seit: Nov 2004
FT 2006 in Neuerburg
#3
 
ahaha so ist das danke für deine Hilfe jetzt kanns richtig losgehen.

Gruß Daniel
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
18-04-2005, 17:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation