This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo-Literatur
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Solo-Literatur
Also ich wollte mal fragen ob ihr gute einfürhungs-literatur zum thema soli, penthatroniken etc. kennt, es sollte auch für Einsteiger gutr zu verstehen sein.


THX

Dave
17-04-2005, 17:30
Suchen Zitieren
Flint Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2005
#2
 
Ich les grad nen dicken Schinken zu improvisiern. also alles über Pentatoniken, Dur-Tonleitern und sonstige Sachen zum Thema Soli. Das ist von ABI VON REININGHAUS und heist IN VIVO GUITAR. Vielleicht hilft dir das ja. Sonst geh einfach in nen Musikladen und frag nach sonem Buch.
17-04-2005, 19:19
Homepage Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
Also ein Buch, von dem man nur das Beste hört ist \"Guitar Solo Guide\" von Bernd Brümmer. Hat auch unter Amazon.de nur gute Kritiken bekommen! Ich werde mir das demnächst auch mal zulegen, weil es mir auch schon sehr viele Leute empfohlen haben. Hier kannst du es dir mal unter Amazon.de ansehen. Thumbs

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
17-04-2005, 19:28
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#4
 
Ja von demhab ich auchschon gehört, aber wie ist das mit dem Vorwissen was Therorie und so betrifft ???
Weil dabei tue ich mich in der Musik etwas schwer....
17-04-2005, 20:28
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#5
 
@D4v3

Naja bei dem von mir genannten Buch sollte man, wie es scheint schon etwas Vorwissen mitbringen. Aber was ich noch so gehört habe geht das Buch von Anfänger bis Profi. Sprich: Anfangs kommen leichtere Sachen, die aber dann im Laufe des Buches immer schwieriger werden. Aber ich denke, wenn du Fragen hast...wozu gibts das Forum hier? Wink

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
17-04-2005, 20:40
Suchen Zitieren
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#6
 
Also ich denke dann werde ich mir das buch evt. mal anegnen., danke !
Wenn ihr noch Infos zu hilfreiche Bücher zu dem Thema kennt, dann lasst sie mich wissen.

Thumbs

edit: also ich habe jetzt mehrfach gkelesen,dass das buch eher für fortgeschrittene ist die ihr solospiel verbessern wollen....


Ich habe hier ne Übersicht
von ein paar Büchern, ist da vielleicht was nützliches dabei was für eher für einsteiger als für profis gedacht ist...
17-04-2005, 21:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation