This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
haltung des pleks
drwalker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2005
#1
RE: haltung des pleks
hallo
ich spiele seit 1,5 jahren gitaare und bring es mir selber bei.
ich zock extrem viel und es macht mir uh riesen spaß
im moment aba finde ieinige sachen heraus die ich anders hätte lernen sollen.
z.b wie ich das plek halte also normalerweise halt ich es mit drei fingen
mit den fingerkuppen da ich so sicherer die saiten treffen und es stabil in der hand liegt .
doch bei manchen schnellen soli wie child in time oder eugens trick bag von steve vai aus crossroads weiß nich ob jemand das kennt mus ich shr schnell alternate picking anwenden und dann nehme ich das plek nur mit zeic´ge finger und daumen mit der seite des zeigefingers so kann ich schneller anschlagen und besser ins tremmolopicking wechseln .
welche variante is denn eurer meinung nach besser
also mit der einen bin ich schneller aba mit drer anderen sicherer und es fült sich einfach besser an oda isses nur weils ungewohnt ist .
16-04-2005, 17:52
Suchen
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Also meiner Meinung nach gehört das Plek prinzipiell zwischen Daumen und Zeigefinger, allerdings nicht an den Fingerspitzen sondern jeweils auf die Höhe des ersten Knöchels von der Fingerkuppe aus gesehen.
Die Geschwindigkeit beim Spielen mit dem Plek sollte aus dem Handgelenk und nirgendswo anders herkommen, und so ist das am besten zu realisieren, da der Hebel so am günstigsten ist.

(kleiner allgemeiner Tip am Rande: feil mal ein wenig an deiner Rechtschreibung und vor allem am Satzbau... hab etwas Schwierigkeiten da herauszulesen was du eigentlich meinst....Wink )

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-04-2005, 18:36
Homepage Suchen
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#3
 
Code:
(kleiner allgemeiner Tip am Rande: feil mal ein wenig an deiner Rechtschreibung und vor allem am Satzbau... hab etwas Schwierigkeiten da herauszulesen was du eigentlich meinst

Vielleicht ist er nicht von hier!
Scheint starke Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
16-04-2005, 22:00
Suchen
drwalker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2005
#4
 
hm alles kla ihr pissa getz reichts weiße alta ihr habt kein plan weiße ich bin gymnasium chg weiße rede nur wien ruhrpot assi und die scheiße mitte rechtschreibung is eh ladde weil ihr wisst doch wat ich meine ihr sucker . tippfehler sind normahl(wie tom gerhardt) is viel cooler und auch unwichtig weil die zeit die ich ins korrigieren des bercichtes für dieses thema verwenden würde investiere ich lieber ins gitarre spielen und deshalb zieh ich euch in einem gitarrenduell ab ihr pissa .#
der ideale diskurs im bezug auf den konsensus is contrafaktisch reziprog. da ihr diese bedingung nicht erfüllt und ihr keinen plan habt brech ich hiemit diese disskursion ab da ihr voll dumm seit alta suck ma nich so deep in your ass hinein und listen more to die musik von coolen sachen
17-04-2005, 04:30
Suchen
drwalker Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2005
#5
 
aba trotzdem danke für den tiipp.
ihr affen!Angry :teufel: :-p Thumbs :-D :dance2: :hasi: Confusedhock2:
17-04-2005, 04:33
Suchen
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#6
 
@drwalker
ich glaube nicht, dass wenn man schonmal jemanden um hilfe bittet, so ein umgangston angebracht ist Irre erst denken dann schreiben. ansonsten glaube ich bist du hier im falschen forum versuch doch mal im \"analphabetendisserforum\" :aufreg:
17-04-2005, 07:37
Suchen
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Was ich dazu sage, an der Gitarre und vor allem im Internet treiben sich manchmal ziemlich komische Typen rum.

Und jetzt an den Moderator, mach diesen Thread bitte einfach nur dicht, bevor es ausartet.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
17-04-2005, 08:03
Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation