This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Cobain
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#16
 
Zitat:Original von Pushit:
Beachte bitte dass diese Tagebücher gefilterter Marketingmüll ist und dass Cobain psychisch krank war is ja sowieso Fakt, aber hat das nicht erst zu dieser Musik geführt.

Genie und Wahnsinn liegen sehr nah beieinander.

Das stimmt schon, von wegen Marketingmüll, aber mir ist gestern bei MTV Masters diverse Male aufgefallen, wie er z.B. auf den Beifall vom Publikum reagiert hat und wie er immer gekuckt hat.
Der Typ hatte einfach ne Vollmeise. Sicherlich durch seinen exesziven Heroinkonsum. Nicht umsonst hat er zum Schluss ein Gehirn wie ein Sieb gehabt und konnte sich teilweise keine Texte oder drei Akkordfolgen merken.
Er war zwar ein Genie, aber auf der anderen Seite auch der totale Assi als Mensch. Meine Meinung mag zwar dem einen oder anderen eingeschworenen Nirvana Fan auf die Eier gehen, aber so sehe ich das. Sicherlich ist man als Drogenabhängiger in erster Linie krank, aber die Drogen hat er ja irgendwann einmal selber genommen, ohne Zwang und pipapo. Also that`s life. Selberschuld.

Trotzdem war die Musik geil!


--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
06-04-2005, 16:18
Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#17
 
Von dem ab sind die MTV-Dokus eh sowas von aufgepusht, von wegen \"nach der Werbung mehr von Kurt Cobains dunkler Seele\".
Sowas dämliches.

Ob nun jemand menschlich ein Assi ist oder nicht ändert ja nichts an seiner musikalischen Bedeutsamkeit. Jim Morrison war menschlich auch oft genug Arschloch, mehr als Cobain und all die anderen auch.

Tatsache ist ja dass all diese früh Gestorbenen alle irgendwie durchgeknallt waren sonst wären sie ja nicht tot. Unfälle wie bei Buddy Holly sind ja eher die Ausnahme.
06-04-2005, 16:24
Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#18
 
Noch was:
Und wenn jemand seine nicht mal 2Jahre alte Tochter im Stich lässt ist das grundsätzlich nicht okay. Ich sage das damit hier nicht jemand denkt ich wäre ein fanatischer Cobain-Freak.

Ich will ihm nur sein musikalisches Werk nicht absprechen, dass eben seit Lennon das grösste ist was die Musikwelt zu bieten hat.
06-04-2005, 16:27
Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
kurt war ein echter volltrottel. Irre
ich denke nicht, dass er es solange gemacht hätte, wenn seine tochter nicht geboren wäre.
ich denke da hätte er sich schon vorher die birne weggepustet.

die drogen nahm er ja nicht nur zum spaß, er wollte damit auch seine zum teil unerträglichen bauchschmerzen lindern.....leider sind drogen dazu weniger geeignet.

trotzallem war er ein musikalisches (künstlerisches) genie.
ich kenn keine band die mich mit solch einzigartigen, meist nur aus 3 oder 4 akkorden bestehenden songs so verzaubert hat wie nirvana.

aber ich finde, dass die anderen bandmitglieder, welche da wären krist novoselic und dave grohl, völlig im schatten von kurt standen und auch nur einen bruchteil von dem ganzen nirvana einkommen bekommen haben,
find ich n bisschen schade.
Eek13

greetz
*lenus*
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
06-04-2005, 19:31
Homepage Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#20
 
Zitat:Original von lenus:


aber ich finde, dass die anderen bandmitglieder, welche da wären krist novoselic und dave grohl, völlig im schatten von kurt standen und auch nur einen bruchteil von dem ganzen nirvana einkommen bekommen haben,
find ich n bisschen schade.
Eek13

Seh ich genauso war aber leider auch schon immer so...siehe Doors
06-04-2005, 19:50
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#21
 
@PushIt
Ich habe sie auch damals gesehen (vor Nevermind) als Vorgruppe
von TAD.
Ca. eine Woche vorher habe ich die Lemonheads (noch zu Viert) als Support für Bullet La Volta gesehen und dachte dann bei Nirvana ... hört sich genauso an ... nur nicht so gut.
Als sie dann auf einmal berühmt wurden, habe ich mich ziemlich gewundert.
Aber Nevermind ist schon eine gute Scheibe
07-04-2005, 19:38
Homepage Suchen Zitieren
Pushit Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2005
#22
 
Imo finde ich NEVERMIND ist die schwächste Platte von Nirvana, weil sie einfach zu Pop-poliert ist. Der eigentliche Nirvana-Sound ist eher auf einer genialen IN UTERO-Platte zu finden.

Zu prägen der Musikwelt gehört nunmal leider auch ein gewisses Charisma und das hatten Nirvana mit Cobain den meisten anderen Bands einfach voraus.
11-04-2005, 22:35
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#23
 
Servus

also ich finde das =From The Muddy Banks of The Wishkah= das Beste Album war, darin hört man den echten Sound von Nirvana!

Das mit den Drogen [wie Lenus schon sagte] war zum teil zur Linderung seiner Schmerzen [leider der falsche weg], da die Ärzte lange Zeit nicht wussten was er überhaupt hat.

Kurt war in vielen Entziehungskuren um von den Scheiß Drogen weg zu kommen aber nichts half, deswegen denke ich das es so der beste weg war das er sich Erschoßen hat.
Ich sag mal so, was hätte er seiner Tochter geben können?
[Das soll jetzt nicht falsch vertanden werden]
aber sein Leben war ohnehin mit den ganzen Drogenexzessen schon am arsch und zu feige dazu zu stehen war er auch!
Deswegen hat er keinen besseren ausweg gefunden.



Gruß [Joe]
--
Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
11-04-2005, 23:52
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Zitat:Original von [Joe]:
deswegen denke ich das es so der beste weg war das er sich Erschoßen hat.
Ich sag mal so, was hätte er seiner Tochter geben können?
[Das soll jetzt nicht falsch vertanden werden]

wie soll man DAS denn bitteschön richtig verstehen? Irre
alte regel: erst denken, dann schreiben, dann return...
--
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html - ab jetzt ohne akkorde! :-(


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
12-04-2005, 09:17
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#25
 
Ich finde die Musik auch immer noch genial, aber ich habe je länger je mehr Mühe damit, Musiker auf ein Podest zu stellen oder ihre Macken zu analysieren. Hauptsache ist ja, dass sie einem gefallen (oder auch nicht).
Kein Mensch ist doch wichtiger als ein anderer.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
www.onderwaex.net


Be your own guru
www.onderwaex.net
14-04-2005, 16:01
Suchen Zitieren
schubi389 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2002
#26
 
Nirvana find ich auch heute noch super, auch wenn nur noch aus der Konserve .
Ich will damit nicht sagen, dass ich die jemals live gesehen habe :-D .

Aber Cobain ist für mich ein Idol. Das Ringsrum um sein Ableben ist ja nun 11 Jahre ausgiebig breitgetragen wurden und jetzt ist es einfach nur noch Komerz.
Gut, sein früher Tod hat seine Popularität enorm gesteigert ... sonst wäre die Band Nirvana bestimmt schon von den meisten vergessen.
Aber sie haben den Musikrichtung Grunge erfunden und revolutioniert und das ist doch schon mal was. ;D

Ich habe auch an dem Todestag an Cobain gedacht.


--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
14-04-2005, 19:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation