This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
papst TOT
Danii Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#16
 
Das ist schrecklich mit dem Papst. Möe er in Frieden ruhen.


S CLUB 7 - True love NEVER dies!
03-04-2005, 12:23
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,671
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Es ist immer schlimm wenn ein Mensch stirbt.
Ich finde aber wenn einer im Alter von (ich glaube) 84 stirbt ist das doch mehr eine Erlösung, vor allem wenn er auch noch krank war. Schade ist nur, dass er so \"öffentlich\" gestorben ist.
Viel schlimmer finde ich die vielen Opfer von der Tsunami in Südostasien zu Weihnachen 2004. Da sind jede Menge junge Menschen, die mitten im Leben standen gestorben und viele viele Kinder die eigentlich noch alles vor sich hatten. Oder die die im Krieg sterben. Ach es gäbe noch sehr viele andere Beispiele.
Mögen alle in Frieden ruhen.

Gruß Karin

--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
03-04-2005, 12:35
Suchen Zitieren
Danii Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2005
#18
 
Ich finde es auch furchtbar, dass alles so öffentlich gemacht wurde.


S CLUB 7 - True love NEVER dies!
03-04-2005, 13:04
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#19
 
Tja auch die christlichsten Leute werden vom Tod nicht verschont! Das ewige Licht leuchte ihm!

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
03-04-2005, 13:35
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#20
 
Ja, der Papst. Sein Tod war für ihn sicherlich eine Erlösung, er wollte ja auch nicht mehr ins Krankenhaus, nachdem sich sein Zustand erneut verschlechtert hatte. Wahrscheinlich wusste er, dass seine Zeit gekommen ist. Aber, was soll man lange trauern, gibt ja bald nen neuen. ... Seine Ansichten sind für mich als Reformierter nicht nachvollziehbar, genauso wenig, dass wir nun KEINEN Menschen auf der Welt habe, der unfehlbar ist...

Naja, möge er in Frieden ruhen...
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
03-04-2005, 17:47
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Nun gut.
Ein 84jähriger (so alt war der doch, oder...?) alter Mann, der seit langem von Parkinson geplagt durchs Leben vegetierte ist tot.
Er selbst wird in dem Moment sicher gedacht haben na endlich....

Ergo:
Ein 84jähriger, alter Mann ist tot: na und ?
(Sieht man mal davon ab, dass er zufällig der Papst war - was mich persönlich eher perifär tangiert....)

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-04-2005, 20:17
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,618
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#22
 
Wenn man bedenkt, dass es auf der Welt über eine
Milliarde Katholiken gibt, wundert es mich nicht, dass
sein Sterben und Tod ganz vorne in den Nachrichten
steht. Was mich eher wundert ist, dass Leute, die der
Papst nach eigenem Bekunden nicht interessiert, glauben,
in diesem Thread trotzdem ihren Senf dazu geben zu müssen.


--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
03-04-2005, 23:35
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Ich lese da eine leise Kritik an meinem post heraus....
Ich meine aber dennoch, dass ich, auch wenn ich weder mit dem Papst, den Katholiken noch den Evangelen oder sonstigen Religionen etwas am Hut habe (zur Zeit zumindest, ich möchte nicht ausschließen, dass ich später in meinem Leben anders über Religionen denke) mich fazu äußern kann und darf.

Die Frage war ja nur, ob es für den Papst eine Erlösung ist, endlich in Ruhe sterben zu dürfen. Und das möchte ich mit einem klaren JA beantworten (auch wenn ich das sicherlich nicht mit äußerster Sicherheit sagen kann, da ich ja nicht der Papst bin).

Und wenn ich konstatiere, dass mir persönlich die Institution des Papstes völlig schnuppe ist, weil ich persönlich für die Ausübung meiner Religion kein Oberhaupt in dem Sinne bräuchte (wohlgemerkt: bräuchte; ich über zur Zeit keine Religion aus...) dann ist das ein Statement, welches ich ohne weiteres tätigen darf und wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt, tut mir das leid, ich kanns aber nicht ändern und möchte deshalb dann auch nicht nichts dazu sagen dürfen.
Ich kann doch, auch wenn ich mit einer Sache nichts weiter anfangen kann trotzdem etwas dazu sagen, oder?

Im Übrigen möchte ich die berühmte Grundsatzdiskussion vermeiden; ich schreibe diesen post daher mit dem angebrachten Augenzwinkern, nur lässt sich das per Tastatur immer ein bissel schwer darstellen...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
04-04-2005, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#24
 
Der Tod von George Harrison und John Lennon war für mich schlimmer.
Wer gedenkt der vielen Kinder die heute z.B. elendig verhungern müssen oder an Aids sterben, nur weil der Papst in diesen armen Ländern erzählt hat Sex mit Kondom wäre Sünde.

--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
04-04-2005, 10:57
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#25
 
Mir geht es auch eher wie Postman, Ghostman, Moosbert und Co.

Ob der nun tot ist oder in Indonesien platzt ein Reissack.
Wobei der geplatzte Reissack wahrscheinlich fataler wäre.

In Hamburg ist letztens ein Kind verhungert.
Das ist ein Grund zu trauern, selbst wenn man es nicht persönlich kannte.

Gott sei Dank, bin ich Atheist Smile
04-04-2005, 11:32
Homepage Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#26
 
Das isn komplexes Thema, weil man bei jedem noch die Religion oder den Glauben berücksichtigen muss.
Ich bin evangelisch, in der Jugendarbeit der Kirche dabei und glaube nicht an Gott (Ist mir irgendwie zu einfach... kann doch nicht sein, dass wir tatsächlich wissen, warum wir leben...).

Dem Papst, als Oberhaupt der katholischen Kirche, messe ich keine Bedeutung zu, da eben diese Kirche für mich einfach falsch und unverantwortlich ist. Da er nun aber einen gewissen Einfluss auf meine Mitmenschen und so auch auf mich hatte, finde ich den Hype um ihn zu einseitig und unkritisch.
Es ist der Mann, der Menschenrechte predigt, sie in seinem Staat aber nicht offiziell anerkennt, aus Angst alte Traditionen zu reformieren.
Der Mann, der auch Frauen fordert zu handeln, aber ihnen Verhütung und den Beruf des Priesters verbietet. .... Das kann theoretisch eine lange Liste werden, da aber jeder die eminenten Verfehlungen der Kirche kennt (zu denen er in der Vergebungsbitte nicht gestanden hat), werde ich jetzt kürzer treten.

Wenn man mal davon absieht, das laut der Bibel keine notwendigkeit für Päpste (ok... für Priester auch nicht) besteht, würde ich sagen, dass man möglichst einen wählen sollte, der die kath. Kirche aus der Krise führen will und sich nicht aus Angst den konservativen fügt.
.
.
Karrel Woytyla ist tot. Er hatte was, auf das er sich freuen kann.... Ich hab Angst vorm Tod.....
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
04-04-2005, 13:55
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
und noch völlig off-topic in diesem off-topic-thread:

eine besondere würze erhielt der samstagabend außerdem noch durch den privatsender pro7 - dort lief nämlich zeitgleich zum ableben des kirchenoberhauptes der blockbuster \"stirb langsam\". ich finde, das war ja nun wirklich nicht nötig... Wink

und ein kumpel, mit dem ich freitag am telefon über den tod harald juhnkes palaverte, meinte - ebenfalls völlig respektlos und unangebracht! -, \"mmh, wenn der papst jetzt heute auch noch sterben sollte, dann kommt heute abend nach der tagesschau bestimmt ein \"brennpunkt-double-feature\"...\" Wink
--
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html - ab jetzt ohne akkorde! :-(


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
04-04-2005, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#28
 
>dass man möglichst einen wählen sollte, der die kath. Kirche aus der Krise führen will und sich nicht aus Angst den konservativen fügt.<

Ich glaube nicht, Tim !
Um Al in Tooltime zu zitieren.

Da werden die Kardinäle schon drauf aufpassen, dass da kein Revoluzzer in die Position kommt.
04-04-2005, 15:10
Homepage Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#29
 
Zitat:Original von Niteblind:

Da werden die Kardinäle schon drauf aufpassen, dass da kein Revoluzzer in die Position kommt.



Vielleicht überraschen sie auch alle und die Katholen bekommen ne Afrikanerin oder so....... :teufel:
Oder sie lösen mit einem Zauberspruch das Welthungerproblem... genauso wahrscheinlich....
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
04-04-2005, 15:21
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Mich stört am Ganzen diese Öffentlichkeit. Es hätte doch wirklich gereicht, ein Mal am Tag eine Meldung rauszugeben, statt diese Spannung überall zu verbreiten.
Ob der Papst (und sein Tod) so wichtig war, soll jeder für sich entscheiden. Besonders berühren tuts auch mich nicht. Wies beim Dalai Lama wird, interessiert mich aber tatsächlich. Wird auch bei ihm die ganze Welt zugaffen wie er stirbt? Irre
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf
www.onderwaex.net


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-04-2005, 17:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation