This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software-Amps
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Software-Amps
Guten Abend!

Das Thema passt jetzt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte. Kann mir jemand einen guten Software-Verstärker empfehlen? Ich stöpstle die Gitarre direkt in den Eingang der Soundkarte, was auch ganz gut funktioniert. Nun wärs natürlich noch nett wenn man ein paar Effekte usw. dazu hätte bzw. einige Amp Models dazwischen schalten könnte, anstatt nur das rohe Gitarrensignal zu hören. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Programmen (wenn es sie gibt, was ich doch mal hoffe Wink) gemacht?

Gruß,
theStack
02-04-2005, 21:45
Suchen Zitieren
ZinkyWinky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 628
Themen: 134
Registriert seit: Jul 2003
#2
 
Guitar Rig
Effekte sind ganz cool, aber die Zerrer sind halt so ne Sache!
--
Greetz, Benedict Zinke!

ES GIBT NUR EINEN GOTT
BELAFARINROD
02-04-2005, 21:50
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Jo, ansonsten gibts noch Amplitube und Amplitube Live

Was auf alle fälle wichtig wäre ist, das du eine Soundkarte mit Asio-Treibern hast die eine möglichst niedrige Latenz bieten... denn es ist nciht schön wenn das Gitarrensignal erst kurz nach dem Anschlagen aus den Speakern kommt.

Habe Guitar-Rig/Warp/Amplitube und Amplitube live schon ausprobiert.
Mein \"Resume\" (wie schrebt man das?^^):
GR hat klasse Effekte, Cleansounds sind ganz gut, aber die Zerren gefallen mir nicht.
Warp ist superleicht zu bedinenen, hat jedoch keine Effekte, aber dafür sind auch die Heavy-Sounds recht zu gebrauchen.
Amplitube bietet nen guten mix aus beidem, wobei man auch etwas probieren muss, um nen guten Zerr-Sounds rauszubekommen.

Gruss, Mini :-)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
02-04-2005, 22:32
Suchen Zitieren
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#4
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin zufällig auf den \"ReValver\" gestoßen und bin grad am testen (gibts hier: http://www.alienconnections.com/downloads.htm#ReValver )... wow, das Ding ist ja geil Thumbs

Eure Vorschläge werde ich auch noch ausgiebig testen, aber mit dem ReValver bin ich erstmal bedient. Kann jedem, der nur einen schwachen Amp daheim hat oder der mal ein wenig experimentieren will das Spielen über die Soundkarte mit diesem Tool nur empfehlen Wink

Gruß,
theStack
06-04-2005, 15:29
Suchen Zitieren
KaWe Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Hallöchen

Ich sag nur www.Line6.com

.....hab mir den PODxt Live gekauft, und bin unbedingt davon überzeugt.

gruss vom KW
09-04-2005, 04:52
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#6
 
Für die Apple Geeks würde ich Garageband oder Logic Express 7/Pro 7 (GuitarAmp) empfehlen.
Ein paar Amp/Cabinet Modelle sind von mir und ich habe einige mehr da für mikrofoniert.
<ironie> Kann ja nur gut sein<ironie> Wink
09-04-2005, 11:02
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation