This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende steht bevor ?
geco Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2005
#1
RE: Das Ende steht bevor ?
Dieser Thread ist vorrangig an die/den Admin/´s des lyricsarchiv gerichtet !


-> Also ihr schreibt doch folgendes !



[mark=#00FF00]Auf Grund einer großen Abmahnwelle seitens der deutschen Musikindustrie bzw. deren Anwälten und den damit verbundenen hohen Vertragsstrafen hab ich mich entschlossen, meine Songtexte vorerst von meiner Seite zu entfernen. Sobald sich die rechtliche Lage geklärt hat, werde ich mit dieser Sektion meiner Seite wieder online gehen. Sollte die Abmahnwelle jedoch anhalten ist es durchaus möglich, dass diese Seite vorerst nicht mehr online gehen kann oder sich auf rein englischsprachige Titel beschränken muss.[/mark]

Warum wechselt ihr nicht zu einem Amerikanischem oder Häbräischem server auf dem ihr das lyricsarchiv relunchen könnt ? Da würdet ihr doch die deutschen gesetze umgehen ..... - KEINE .DE DOMAIN !
18-03-2005, 18:58
Homepage Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
ich bin zwar kein admin aber meines erachtens nach geht das nicht so einfach weil dabei wichtig ist wo der server steht nicht welche domain man hat man bräuchte also meines wissens einen server im ausland glaube ich zumindestens
18-03-2005, 19:16
Suchen Zitieren
geco Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2005
#3
 
Ja du hast recht ! Aber wenn der Admin Ausland einen anderen server nimmt, zieht das ja eine Domainänderung mitsich !

Klar eben andere Länder bessere gesetzte ! Wobei ich verstehe nicht warum das veröffentlichen von Texten im Internet veboten ist ... solange die Lieder keine Erlkönige sind ... zumal die Texte auf den Bandseiten zum Kopieren ebenso stehen ...
Naja das is die scheiße mit den Gesetzen in Deutschland - Gesetze die keiner brauch ! Asdf
18-03-2005, 19:29
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Ich weiss es nicht, aber ich glaube, dass der Gerichtsstand den ausschlag gibt und das ist der Wohnort des Betreibers.
D.h. Manny müsste seinen Erstwohnsitz ins Ausland verlagern.
Ein bisschen viel verlangt für eine Hobbyseite.
Aber die Community greift ja auf weit mehr als nur Lyrics/Tabs zu.
Deshalb sehe ich überhaupt keinen Grund diese HP still zu legen.
Es gibt sooo viele Fragen über Techniken usw. die hier beantwortet werden.
18-03-2005, 19:38
Homepage Suchen Zitieren
geco Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2005
#5
 
mhhh .... wenn ihr einverstanden seit, würde ich mich auch mal in die Spur machen und mich mal über die Rechtslage etc. kundig machen ...

Ich würde mich dan wieder über diese Thread mit euch in verbindung setzen....
18-03-2005, 20:05
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Nanana, das Ende steht mit Sicherheit nicht bevor !
Wir lassen und den Spaß doch nicht von so ein paar Rechtsverdrehern und Bürokraten-W****ern verderben, oder?
So weit kommt das noch.
Das Forum ist viel mehr als song-Archiv und Membersounds. Müssen uns halt irgendwas einfallen lassen....
Wir müssen nur schauen, dass wir unseren Webmaster da mit vereinten Kräften raushauen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
19-03-2005, 16:02
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Ich sehe das ähnlich wie Niteblind, dass diese Site mehr vom Forum lebt als vom Songarchiv. Mir zumindest ist der Austausch mit Euch wichtiger als Akkorde und Texte. Ich hab zwar noch kein anderes Archiv gefunden (deutschsprachig) was so gut durchorganiesiert und gepflegt ist(war) wie dieses, aber Hauptmotivation für mich hier zu lesen sind die Forumsbeiträge.

Was schade wäre, wenn die MS auch dieser Abmahnwelle zum Opfer fallen würden und nix gecovertes mehr geupped werden darf.
Klar würde das die Kreativität evtl. fördern mehr eigene Sachen zu machen, aber es ist auch nicht jedermanns Sache selbst zu schreiben und es gibt hier in den MS viele Coverversionen die es wert sind angehört zu werden!

--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
19-03-2005, 18:36
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Kann mich Ghostman nur anschließen. Wär jammerschade... es war mir immer eine große Freude mir die verschiedensten Interpretationen eines Songs anzuhören. Sad

Wir wollen die Songs ja nicht kommerziell vertreiben. Es ist ja rein für uns. Ich versteh das nicht, das die nicht mal Ruhe geben können. Die können einem jeden Spaß vermiesen...:-p

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-03-2005, 19:20
Suchen Zitieren
vince_ Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#9
 
Viele Leute haben aber nu mal die Page zum Lyricssuchen benutzt und ich kenn kein anderes Archiv das so gut geordnet ist und so eine gute Qualität hat und dann noch eine riesen Auswahl.

Es wäre schade die Lyrics den Usern alle Lyrics vorzuenthalten.....
Doch was kann man machen?

Die Musikindustrie zwingt uns ja regelrecht dazu Gesetzesbrecher zu werden.Aber es lässt sich nun mal nicht vermeide oder soll ich mir wegen einem Song den ich nur mal so benötige ein Songbook für 20€ kaufen ?( und denn find cih wahrscheinlich das songbook noch nciht mal auf anhieb,klasse. Aber woher nun das Geld wenn cih mal 10 Songs benötige.
Ach moment ich bin ja noch Schüler, meine Eltern bekommen ja noch Kindergeld da kann ich mal kurz 200€ hernehmen und wo soll cih was zu essen herholen ? ^^
Wie löst man das Problem?? !!

Einfach die Page oder die Lyrics zippen und nen eMule link reinstellen, is ja nur verlinkt.

Oder die ganze Page auf einen anderen Server in einem anderen einfachem Look hochladen, es gibt genug kostenlose webspace angebote z.B www.funpic.de
das würde auch schon reichen.

Wer soll so was nachweisen.
27-03-2005, 13:15
Suchen Zitieren
geco Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2005
#10
 
Ja genau glingt gut der Vorschlag !

Einfach das Archiv relunchen unter einer total anderen Maske da ich auch nicht will, das das Archiv so vor die Hunde geht ..... ! I)

Die sind doch total doof !!!! Irre
27-03-2005, 15:06
Homepage Suchen Zitieren
vince_ Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2005
#11
 
Gregor wird es bald mal ein aktuelles statement in eigener Sache geben?

Ich meine du bist hier niemandem was schuldig und niemand zwingt dich zu irgendetwas aber es gibt nun mal eine community die auf irgendwas neues wartet, das is wie in der Politik.

Fakten Fakten Fakten Big Grin

Ich denke mal das du eine Menge Post bekommst, mit einem aktuellen statement könnten aber auch viele Dinge geklärt werden. Da es ja nicht nur deine Seite betrifft Sad
29-03-2005, 02:17
Suchen Zitieren
geco Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2005
#12
 
Ja das würde uns alle erfreuen ! :rotate:
30-03-2005, 22:22
Homepage Suchen Zitieren
amadeuslu Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#13
 
Zum Server ohne .de-Domain: Niteblind hat das ja schon angedeutet. Ausschlaggebend ist letzten Endes der Inhaber der Domain, da nützt es gar nichts wenn der Server in China oder in Russland steht. Und selbst wenn jemand Anderer das Archiv auf seinen Namen registriert - auch das Verlinken aus dem Forum heraus auf diese Seiten ist bereits strafbar.

Ich denke mal dass Gregor und Manny sich zu gegebener Zeit zu Wort melden werden - auch mit konkreten Fakten. Im Augenblick wird es aber wohl so sein dass beide mehr als genug um die Ohren haben, und da die Lage scheinbar auch noch nicht geklärt ist wird es auch mit Fakten, Fakten, Fakten eher kärglich aussehen.

Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sich hier eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung finden lässt.

Gruss

amadeuslu
04-04-2005, 05:18
Suchen Zitieren
da_bey Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2005
#14
 
ich will noch net des ende dieser seite!!!! wo krieg ich dann meine tabs usw her???? ich bin jetzt schon aufgeschmissen weil ich mir immer gern die chords mit den texten hier gezogen hab... zur not kann ich die tabs auch selber schreiben aber des is ne hammer arbeit (für die ich zudem auch noch zu faul bin).....
TRETET DIESEN KRAWATTENFUZZIS MAL KRÄFTIG IN DEN ALLERWERTESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Angry

was die machen is so sinnlos! wie kann man jemandem mit musik nen SCHADEN zufügen?! Asdf

(die gitarre aufn kopf hauen vll?) Irre
--
It’s like I’m / paranoid lookin’ over my back
It’s like a / whirlwind inside of my head
It’s like I / can’t stop what I’m hearing within
It’s like the face inside is right beneath my skin


It’s like I’m / paranoid lookin’ over my back
It’s like a / whirlwind inside of my head
It’s like I / can’t stop what I’m hearing within
It’s like the face inside is right beneath my skin
22-04-2005, 20:06
Suchen Zitieren
Mahawi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 5
Registriert seit: May 2005
#15
 
Naja, es gibt ja auch noch andere TAB-Seiten... Wink (wobei ich diese hier NICHt kritisieren möcht! )
--
Andy


Mein Avatar: Sonnenaufgang auf dem Mars Big Grin


Andy


Mein Avatar: Sonnenaufgang auf dem Mars Big Grin
28-07-2005, 18:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation