This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Musiker
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Der Musiker
ist an sich ein Gutmensch. Smile
So, er denn veröffentlicht, hat er einen ganzen Haufen Angestellte. Der Musiker ist kein Sklaventreiber, also gönnt er den Leuten die für ihn arbeiten auch die Butter auf dem Brot.
Der Musiker kann versuchen, das alles alleine auf die Reihe zu kriegen, wird aber in schätzungsweise 95 % scheitern.
Er hat gar nicht die Möglichkeiten, wie das Label, Vertriebe, Verlage usw., die sich mit nichts anderem beschäftigen und
dementsprechend Kontakte aufgebaut haben.
Ausserdem hat er nach seinem anzunehmenden mindestens 14 Std Tag, noch einen Gig 150Km weit weg und die wollen auch mal ein \"neues\" Lied hören.
Das funzt einfach nicht.
Im Bereich Musik hat heute eindeutig die Arbeitnehmerschaft das Heft in der Hand und der eigentliche Chef (Musiker) ist mehr oder weniger zur Nebensache geworden.
Das liegt aber auch an der Mentalitaet, möchte ich behaupten.
Als Musiker verfällt man schnell in die Lethargie, lass mich mal Rockstar sein \"Sex, Drugs & RnR\" und das ganze Gewirtschafte
drum rum juckt mich nicht. Hauptsache der Scheck kommt pünktlich.
Und wenn man zu viel Leine gibt, kommt es irgendwann so weit wie jetzt ... bei den Majors !
15-03-2005, 13:48
Homepage Suchen Zitieren
cottonman Offline
Solist
********

Beiträge: 791
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ach was.... wir Musiker sind alllesamt Kinderfresser, irre Axtmoerder,
Katzengriller und Mr. HaHn-auf-das-Lagerfeurer-Schmeisser.

Kannst Mr. Hahn fragen, was fuer gemeine Verbrecher wir sind........einfach Lieder von anderen leuten nur so zum Spass zu singen, und zur spaeten Abenstunde so ein junges Tierchen verspeisen zu wollen..................


Ich habe schon oft gesagt, und sogar gemeint.......... Ein Musiker ist dazu verdammt, in Armut zu leben, wenn er von seiner Musik leben will. Die die Geld machen, sind Unterhalter (Zuckerbrot und Peitsch, oder wie war das........),und nicht mehr........ Viele, ich nenne hier einmal Victor Jara, starben fuer ihre Musik,.

Saludos,
cottonman

--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...


Life' s a bitch, and then you die.
17-03-2005, 05:05
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#3
 
@Cottonman
ROTFLMAO !
Ja, nee, ist richtich !

Ich würde es anders formulieren.
Wer von Musik leben will, riskiert es in Armut leben zu müssen.
Es muss aber nicht sein.

Z.B. Woodie Guthrie, Pete Seeger (lebt der noch?) waren nachher auch nicht mehr \"arm\" ! Wink

Und wir erinnern uns, auch der gute Pete Seeger hat The Lion Sleeps Tonite unrechtmässig auf sich angemeldet.
Der wirkliche Komponist ist inzwischen tot und nicht einen Pfennig gesehen. Der war aus Soweto wenn ich mich nicht irre und hätte das Geld bestimmt gut brauchen können.

Noch mal das Beispiel (aus `nem anderen Thread):
Ich bin ein Arschloch, suche mir eins von deinen Volksliedern aus, melde es auf meinen Namen bei der Gema an, veröffentliche es und verdiene Millionen damit.
Willst du mir ernsthaft erzählen, du sitzt dann ruhig auf dem Schaukelstuhl mit deiner Gitarre und dich juckt es nicht ?
Es würde mir schwer fallen das zu glauben und wenn doch,
würde mich brennend interessieren was du für´n Zeug rauchst Wink
17-03-2005, 12:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation