This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sound des Hasses
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Der Sound des Hasses
Bitte lesen....


http://www.sueddeutsche.de/,kulm1/kultur...203/49154/


Was tun gegen rechts?
Rechtsextremismus hat wieder Saison: Lange nach den Lichterketten Anfang der 90er Jahre feiern rechte Bündnisse Wahlerfolge. Auch auf der Straße sind Rechte präsent: Immer unverfrorener treten Schläger und Rassisten in der Öffentlichkeit auf.



Gib \"Rechts\" keine Chance.......
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
11-03-2005, 09:26
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#2
 
Landser > Scheisse

Rolleyes
--
[Bild: dark_age_banner.gif]


[Bild: dark_age_banner.gif]
11-03-2005, 09:31
Homepage Suchen Zitieren
Hammel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2005
#3
 
...sad, but true ...Sad
11-03-2005, 16:18
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Meine Meinung:

Nicht mehr darüber reden und nichts drüber schreiben!

Ich wette, durch diesen Artikel kennen jetzt ein paar Leute mehr die Gruppe Landser. Einige von diesen Leuten werden sich näher dafür interessieren und sich die Musik mal anhören und mit der Gruppe beschäftigen, und einige von diesen wiederum werden sie mögen und sie weiterhin konsumieren.

Auch hier gilt: \"Every publicity is good publicity\". Was kann sich Landser denn mehr wünschen, als solch eine kostenlose Werbung?

Übrigens: Viele Straftaten (auch und vor allem mit rechtsextremem Hintergrund [aber auch andere]) werden deshalb begangen, weil die Täter einfach etwas Aufmerksamkeit haben wollen, die man ihnen meiner Meinung nach nicht schenken sollte; dadurch haben sie ihr Ziel verfeht.

Das Ganze heißt allerdings nicht, dass man keine Aufklärung über Rechtsradikalismus/-extremismus (viele kennen den Unterschied nicht) und über seine Gefahren betreiben sollte, im Gegenteil, aber eben nicht dadurch, dass man Mitglieder dieser Szene ins Rampenlicht setzt.
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter)
11-03-2005, 19:01
Suchen Zitieren
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
@ DEE DEE....


Orginal von DEE DEE....

Meine Meinung:

Nicht mehr darüber reden und nichts drüber schreiben!



Wir müssen darüber reden, warum Mitbürgerlnnen zu politischen
Gewalttätern werden, die auf Ausländer oder Obdachlose einprügeln,
auf Menschen, die sie für anders, für nicht deutsch genug halten,
die Juden verunglimpfen, ihre Synagogen in Brand stecken, ihre
Friedhöfe schänden.
Wir müssen darüber reden, warum rechtsradikale Gruppen,
Organisationen und Parteien immer dreister auftreten.
Wir müssen darüber reden, wo rechts aufhört und rechtsradikal
anfängt.
Wir müssen darüber reden, warum rechtsradikale Parolen zu
politischen Erfolgen führen. Wir müssen darüber reden, wie man
die braunen Sümpfe trockenlegt, damit niemand mehr in ihnen versinkt.
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
11-03-2005, 19:25
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Ich sags ja, Aufkärung soll man auch betreiben, bin da ganz deiner Meinung. Aber nicht indem man einzelne Personen oder Gruppen heraushebt und damit prominent und bekannt macht.
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter)
11-03-2005, 19:46
Suchen Zitieren
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#7
 
@DeeDee


Werter Toleranzbeauftragter…..

du unterstellst mir also, ich würde mit dem Thema: „Sound des Hasses“, bewusst oder unbewusst, Personen bzw. Gruppen hervorheben und damit prominent machen…


Da möchte ich aber mal gerne wissen, wer Dich zum „Wächter über die Toleranz“ beauftragt hat.

--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
12-03-2005, 09:24
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
@schutzvorrichtung:

1. unterstellt dir deedee überhaupt nix, da er in keinem satz auf dich speziell eingegangen is

2. hat er vollkommen recht mit seiner these (meiner meinung nach), denn z.b. durch deinen thread hast du bestimmt einige die landser noch nich kannten neugierig gemacht. dass das nich dein ziel war is klar, dass es abzusehen war jedoch auch. dumm gelaufen.

3. zur angesprochenen toleranz: es ist schon urkomisch, wenn person A person B nicht toleriert, nur weil B nicht tolerant ist.
(bezogen auf rechtsextremisten und deren gegner, nicht deedee und dich Wink ....oder doch?)

greez
EeK
--
and everybody thinks that everybody knows about
everybody else but nobody knows
anything about themselves
cause theyre all worried about everybody else
--
12-03-2005, 10:47
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Zitat:Original von Schutzvorrichtung:
du unterstellst mir also, ich würde mit dem Thema: „Sound des Hasses“, bewusst oder unbewusst, Personen bzw. Gruppen hervorheben und damit prominent machen…
Dir alleine unterstelle ich nichts. Ich wollte nur meine Meinung zu dem Umgagng mit solchen Themen darstellen und damit alle ansprechen (auch dich). Ich weiß natürlich, dass du das in guter Absicht getan hast. Falls es für dich so rüberkam, als würde ich dich anpissen wollen: Nein, so war es nicht gemeint.
Zitat:Da möchte ich aber mal gerne wissen, wer Dich zum „Wächter über die Toleranz“ beauftragt hat.
Mit Toleranz hat dieses Thema im engeren Sinne nichts zu tun.
Der \"Toleranzbeauftragte\" ist zwar nur ein kleiner Gag, allerdings beanspruche ich für mich selbst wirklich ein hohes Maß an Toleranz (d. h. nicht, dass ich es immer schaffe, dieses zu erfüllen, auch ich ertappe mich dabei, manchmal intolerant zu sein).



Btw:
Ich weiß, dass ich jetzt gegen meine eigene Haltung verstoße, indem ich jetzt folgendes anspreche, ich möchte aber nur mal zum Darüber Nachdenken anregen:
Warum sind Bohlen, Küblböck, Klaws und co. so erfolgreich (ok, das hat sich zwar wieder gelegt, also sagen wir mal, warum waren sie erfolgreich). Schließlich hat fast jeder seine große Abneigung darüber kund getan. Indem ich aber sage, wie scheiße ich dies oder jenes finde, mache ich doch die Leute erst drauf aufmerksam, womit sie sich sonst niemals auseinander gesetzt hätten. Somit trage ich durch meine offenkundige Ablehnung maßgeblich zur Bekanntheit desjenigen bei.
Warum haben denn manche Promis, wenn sie nicht mehr auf dem Zenit ihres Erfolges sind, hin und wieder ein Skandälchen? Meiner Meinung nach, einfach deswegen, damit sie in der Öffentlichkeit nicht in Vergessenheit geraten.

Naja, denkt mal drüber nach


--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter)
12-03-2005, 16:13
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#10
 
Ja, man soll und muss darüber reden, aber mit Namensnennungen wäre ich aus den bereits angeführten Gründen sehr vorsichtig.
12-03-2005, 17:54
Homepage Suchen Zitieren
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#11
 
@Mod. bzw. Admin......


Bitte mein Thema: \"Der Sound des Hasses\" löschen....

besten Dank!
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
12-03-2005, 20:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation