This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roland Cube 60 - Gute Wahl?
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Roland Cube 60 - Gute Wahl?
Moin Moin,
ich hab ja von dem Cube 60 bisher nur Gutes gehört.
Ist der Amp empfehlenswert?
Ich hatte kürzlich den VOX AD30VT zum Testen hier und fand den auch wirklich ok, leider hat er bei der ersten Bandprobe dann abgekackt, weil 30 Watt aus 10 Zoll dann doch zu dünn waren. Der AD50VT kommt für mich preislich und alleine von der Grösse her schon nicht mehr in Frage, da ich den Amp irgendwie im Wohnzimmer unterbringen muss und meine Madame sonst rumnölt.

Bin für jede Info dankbar, weil Freitach meine zweiwöchige Umtauschfrist bei Amptown um ist und ich das vorhher gerne regeln wollte mit dem Amp.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-02-2005, 00:06
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Ich habe auch nur Gutes über den Cube gehört.
Ich glaube die Verzerrung ist nicht so doll, ansonsten
ist er aber ein Allroundtalent, sagt man.
Onkel Jose spielen über die Dinger und ich fand es klang gut.
Wie gesagt bei Verzerrungen wird er wahrscheinlich abstinken.

Wenn du den Vox über eine Box spielst, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
23-02-2005, 11:11
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Ja, aber der 30er Vox hat keinen Boxenausgang, sonder nur nen Line Out für PA.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-02-2005, 14:11
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
wie siehts denn aus, is der vox hinten offen?
sonst kannste den internen speaker ja abklemmen, ne klinkenbuchse anlöten und dann ne box dranbaun! :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
23-02-2005, 17:32
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#5
 
ne, der vox ist geschlossen. desshalb wundert es mich auch umsomehr, das der so bassschwach war bei höheren lautstärken.

kumpel von mir hat nen marshall mg30dfx mit 10 zoll speaker und halb offener rückwand und das ding drückt wie hulle, wenn man den contour regler gezielt einsetzt. mit dem habbich auch schon geliebäugelt, vor allem weil der nochmal nen hunni billiger is als der cube 60.

ich brauch nen geldscheisser, dann kauf ich sie mir alle in verschiedenen farben und wähle dann den amp nicht nachm sound sondern passend zur farbe meines t-shirts. ;D
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-02-2005, 17:37
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
*zufall* ich hab auch den mg30dfx...
wobei mir die zerre nicht sehr gefällt, aber der cleankanal is ganz okay, macht auch schön laut (okay, 30 watt), kommt ab 3/4 in die zerre. wobei es für den marshall auch noch irgendwo eine rückwand gibt...

___________________________
ich brauch nen geldscheisser, dann kauf ich sie mir alle in verschiedenen farben und wähle dann den amp nicht nachm sound sondern passend zur farbe meines t-shirts. ;D
___________________________

oder so... :-D :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
23-02-2005, 18:01
Suchen Zitieren
Markx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
#7
 
Hallo,

also ich habe den Behringer GX110. Er hatt 30 Watt und Jensen 10\" Lautstarker. Im Cleanen Sound ist er wirklich spitze, ich hatte vorher eine Marshall Valvestate 8080 der war mir aber zu gross fur meinen Gebrauch. Im vergleich klingt der Behringer eher wie ein Rohrenamp, er heisst ja auch Virtube was sich ziemlich gut bemerkbar macht. Die Zerre ist fur Rockiges Spielen schon gut aber nicht das beste und kommt uberhaupt nicht an den Marshall dran.

Der 3 Band Eq ist sehr empfindlich und man hort schon denn unterschied von 9 auf 10.

Dazu gibt es einen Chinch in/out Loudspeaker Out Headphones send return.

100 Effekte davon ca 5 Amp simulationen. Die nr 97 und 99 ist wirklich Top, damit kann man so in etwa den SRV sound nachmachen.

Habe den amp erst einmal ganz aufgedreht bei einer Probe unserer Band. Klang gut, fur 10\" und 30 Watt sehr uberzeugend.

Aber als unser 2 Gitarrist seinen Hughes Kettner mit Rohre aufdrehe musste ich dann doch an sein kabinet anschliesen was dann schon ziemlich gut klang.
23-02-2005, 18:32
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Also ich hab auchmal diesen GX 110 Ultraroc von Behringer angespielt.
Ich fand den nicht so toll. Der Cleankanal und die Effekte waren schon klasse, aber der Overdrivekanal hat gebrummt und gerauscht wie nix gutes. Die bei Amptown meinten, dass Behringer eben billig produziert und schlecht aufeinander abgestimmte Bauteile verwendet. Daher auch die Qualitätsstreuungen!?

Ich werd mir wohl auch nochmal den Marshall MG30DFX zu Gemüte führen und anspielen. Marshall hat ja auch nen recht guten Wiederverkaufswert, wenn man die Teile pfleglich behandelt und keine Dings und Dongs dran sind.

Wie war das mit der Rückwand für den Marshall?
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
23-02-2005, 20:09
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Die Cubes sind sehr geile teile! Habe die schon ab und zu gespielt. (hätte selber gerne den 30er zuhause :-D )

Selbst dre kleine Microcube mit seinen 2 watt, den paar Ampmodels und den Effekten hat mich überzeugt. Der blässt von der Soundquali selbst mit dem kleinen speaker jeden Peavey Rage, Blazer oder Marshall MG10 bzw, 15 wech...
Einfach super dinger mit nem guten Preis Thumbs
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
23-02-2005, 22:01
Suchen Zitieren
Markx Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2005
#10
 
Heheheh, ups sory das ich hier mit meinem Behringer GX110 rausspringe, er kostet ja nur 100 euro und wie ich sehe willst du was um die 300. Also der Gx110 ist vom Preis halt gut.

Ich will mir aber nachsten Monat vielleicht einen gebrauchten Fender Frontman 65R oder FM212 kaufen. Die Dinger sind wirklich Fett!

Und wer spielt schon mit dem eingebauten Overdrive/Distortion, da muss der Ts9 rein :-D
23-02-2005, 22:07
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#11
 
Zitat:Original von Ghostman:
Wie war das mit der Rückwand für den Marshall?

ich hab den irgendwo mal mit einer aufsteckbaren rückwand gesehen (für mehr druck), kann aber auch sein, dass das ne eigenkreation war... Irre
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-02-2005, 16:29
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Das schätze ich dann eher. Ist ja aber auch nicht das Prob, da ne Rückwand einzusetzen.

Ich denke mal, das es schon ganz gut kommt dem Amp beim Proben mit der Rückseite dicht an einer Raumecke zu platzieren. Gibt nochmal was an Resonanz. Hab mir den DFX heute mal besorgt (ein Hunni ist ein Hunni Big Grin) werde ihn morgen bei deim Proben mal bis zum Stehkragen aufreissen und kucken, wie er sich gegen den Drummer macht. Irgendwie hab ich keinen Bock auf nen Moddelling Amp. Wenn ich wirklich Ampmodells brauche, kann ich immernoch mit dem Korg AX10G vor den Amp gehen und für Overdrive wollte ich mir sowieso nen TS zulegen oder den Jackhammer.

Schaun wir mal.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
24-02-2005, 16:35
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
@Ghostman

Ahhhh, bloss kein Marshall MG Eek13
sorry, aber ich mag die Teile überhaupt nicht.
Meinermeinung nach ist die MG Serie total überteuert und klingt auch nicht wirklich nach Marshall... Clean geht er O.k. aber im Overdrive kanal isses grottig...
Wenns kein Moddelingamp sein darf, dann schau dir mal bei eBay etc. die Marshall Valvestates an. Die klingen imho wenigstens nach Marshall, klingen auch generell besser als der MG und sind auch günstiger.
Wenns neu sein soll, dann die Peavey Teile.
Den Peavey Studio Pro bekommste schon recht günstig und der klingt von den \"Nichtdigitalen-Moddelingtransen\" immernoch am meisten nach Röhre...
Ist nciht schlecht das ding.

gut, Peavey Bandit 112 ist dann wieder ein riesen teil (also mal von der Gehäusegrösse... du suchst ja was kleineres)

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-02-2005, 20:03
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Das Prob mit der Amp Grösse... ich muss ihn hier zu Hause im Wohnzimmer unterbringen. Im Proebenraum kann und möchte ich Equip nicht unbedingt stehen lassen, weil da viele Leute ein und ausgehen und schonmal was weggekommen ist.

Im Moment habbich voll den Krieg im Kopf hier... jetzt hat meine Frau mir nen Floh in`s Ohr gesetzt... Ich soll mir ein GT-6, GT-8, oder VOX Tonelab SE zulegen. Spielen könnte ich beim Proben dann erstmal über PA, null Prob. Vom Urlaubsgeld könnten wir dann Mitte des Jahres nochmal so um die 500,- Euro für nen fetten Amp oder ne Fullrangebox abzwacken, der/die dann allerdings im Keller stehen müsste, weil viel zu gross und in der Wohnung von der Lautstärke absolut nicht spielbar.

Herr Gott hilf mir... was soll ich bloss machen. Ich hab schon soviel Geld für Musik Equip ausgegeben, innerhalb des letzten Jahres. Ich möchte diesesmal endlich die richtige Entscheidung treffen.

Wie is`n das mit dem GT-8? Ist das über ne Box spielbar? Oder ist das Tonelab SE eher zu empfehlen? Oder keins von beiden? Budget im Augenblick jetzt liegt bei 450,- Euro. Für Amp oder Box im Sommer dann nochmal ca. 500,- Öcken.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
24-02-2005, 21:12
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
Tja, da gehts dir wie mir mit den Gitarren :-D (Fame Forum 3? Fender Highway Strat? Ami Deluxe? und ich hab eh kein Geld - für keine - aber zumindest bald konfimation ;D )
Also bevor du dir ein GT8/Tonelab oder sonstwas holst, würde ich trotzdem zu nem echten amp tendieren... schau dir mal Peavey Classic 30 an... denn kannste ja auch im Keller spielen... oder auch Peavey Studio Pro oder Bandit... oder eben Marshall Valvestate Combos oder gebrauchte JCM800er... (vielleicht bekommste für das Geld sogar nen 900er Combo gebraucht)
und für die Wohnung haste ja dann dein Rage oder zumindest das AX100 per Headphones...
Ich kann hirr leider auch nicht laut spielen... (als wir mal ne Zeit lang nicht geprobt haben, da es im Winter zu kalt war im Proberaum konnte ich sogar 3 oder 4 Monate nicht mehr über nen Amp spielen... ey das ist grausam Wink denn Guitar Rig klingt scheisse)
Ich habe bis heute nochmal nen Richtigen amp... Zuhause spiele ich auch nur über ein AX1500G per Kopfhörer.
Der Dynacord Vollröhrenamp im Proberaum gehört dem Onkel unseres Drummers und mein GX100 von Ibanez ist auch kaputt...

Also meinermeinung nach wäre wie gesagt ein Combo für Proberaum und Keller + Moddler oder kleinen amp für Wohnung ne gute wahl...
Denn wenn du dir nen kleinen Combo kaufst, der gerade klein genug fürs Wohnzimmer ist, aber zu klein für Band, dann bringt dir das auch nichts... denn sonst müssteste wieder Geld drauflegen für evtl. später nen neuen amp und so...
Und moddler ist im laufe der zeit auch nichts handfestes... zwar hättest du dann den Vorteil, das du alle Sounds von Zuhause ausm Kopfhörer auch so in die PA bzw. in deine Akitvbox bringen könntest, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem nen richtigen Amp nehmen...
(Dank Mr.Petriani komm ich vielleicht bald günstig an einen Valvestate 8080 Smile nochmal dickes THX@Mr Petriani)
Ist im endeffekt halt doch ne Schwere Wahl, ich weiss ;D
und das du so viel Geld ausgegeben hast: Selbst schuld
:p
Was kaufste dir auch mal so schnell nen MG30, ein AX100 und so weiter :-D

Gruss, mini

P.S.: wie ich schon wieder vom Thema abkomme Rolleyes ^^
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
24-02-2005, 22:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation