This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoom Gfx 8 & MIDI
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#1
RE: Zoom Gfx 8 & MIDI
Hi.

Wollte heute mal probieren, am PC Effekte, Zerrer, etc. am PC zu erstellen und dann ans Gfx 8 zu schicken, das geht, steht ja im Handbuch Wink

Hab also die MIDI Einstellungen im Zoom so eingestellt, wie im Handbuch beschrieben. Habe auch ein Kabel (MIDI In/Out - Gameport). Damit habe ich das Gfx 8 über die beiden MIDI Buchsen (IN/OUT - In an In und Out an Out, da hab ich drauf geachtet) an den Pc über meinen Gameport angeschlossen. Meine Soundkarte ist eine Creative Audigy 2 Zs 5.1

Habe dann probiert die Verbindung herzustellen, aber es funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Bei Midi In und Out in dem Programm habe ich folgendes ausgewählt, hab aber auch schon andere Sachen probiert. Ich hoffe man sieht das auf den Screenshots
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti


Angehängte Dateien
.jpg   Zwischenablage01.jpg (Größe: 372.8 KB / Downloads: 12)
21-02-2005, 17:59
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
hm, soweit ich weiss, gehört in an Out :-D

Also wie bei Amps/Effekten etc - da schliesst du ja auch keine zwei eingänge aneinander sondern verbindest einen Ausgang mit einem Eingang :-D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-02-2005, 18:34
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
hmm ich werds ma probieren *gg*

Wenn das wirklich so ein banaler Fehler sein sollte...omg ^^
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
21-02-2005, 18:40
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Benutz mal das MPU401 Device und konfiguriere die Kanäle vom Zoom.

Ich denke mal, das die Software des Zoom SysEx Daten sendet, oder!?

Achja, und das vom PC kommende mit Out beschriftete KAbel kommt natürlich an den Midi In des Zoom und umgekehrt genauso.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
21-02-2005, 18:43
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Zitat:Original von Ghostman:
Achja, und das vom PC kommende mit Out beschriftete KAbel kommt natürlich an den Midi In des Zoom und umgekehrt genauso.


hehehehehe, wusst ichs doch ;D
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
21-02-2005, 19:40
Suchen Zitieren
-_-Basti-_- Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 444
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2004
#6
 
Es funktioniert *juuuuuhuuuu*

Hab gleich bisschen rumprobiert. Werde mich dann am WE noch mehr damit beschäftigen. Das is wirklich genial der Editor, man kann so viele Sachen einstellen, geil...
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!

--------

Gruß, Basti
22-02-2005, 19:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation