This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sorgenkind amp:
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: sorgenkind amp:
also, habe mir vor ner guten weile n peavey triple x recht günstig er-ebayt. gut, das ding sollte nich ganz 100% funzen, aber das kriegt man schon hin:


okay, etwas stimmt an dem ding nicht... der clean kanal läuft 1a und ist einfach nur geil - aber der crunch sowie der ultra (zerr-kanäle) sind einfach GRAUSAM - die zerre wird von einem ständigen nervtötenden unsauberen geräusch begleitet und auch die zerre selbst ist einfach so dass ich sage \"das is nich original\".


war schon am überlegen ob ich mir jetzt nen mesa zulegen soll (is halt recht teuer Wink ) oder ob ich das ding flicken könnte / eventuell zum flicken gebe.


da ich von vielen seiten gehört habe dass gerade der triple x und diese monster-modelle von peavy (satriani usw) eigentlich super sind würde es mich schon reizen das ding wieder zu flicken - ich mein, lieber zahl ich im schlimmsten falle n paar 100 euro als mir nen neuen mesa zu kaufen......is ja klar Wink

jetzt meine eigentliche frage:


der zerr-sound hört sich auf beiden kanälen gleich grottig an...das muss was defekt sein - da die zerre einfach nur kacke ist habe ich den verdacht es könnte eventuell was mit den röhren auf sich haben. da ich aber noch nie \"kaputte\" röhren bewusst gehört habe ist das eben blöd für mich - und da ich von technik allgemein recht wenig versteh´- ist das eben _sehr_ blöd auszumachen wo denn nun der fehlerteufel ist...


deshalb meine frage: hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches problem / weiß einer von euch an was das liegen könnte dass der clean kanal super ist und die zerrer einfach nur....schlimm...?


besten dank
07-02-2005, 21:47
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hm, geb ihn doch einfach mal zum Ampdoc...
der wird sicher feststellen können wos an dem Amp fehlt. Weisst du vielleicht sogar wie alt die Röhren sind?
Irgendwelche schäden zu erkennen?
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-02-2005, 21:50
Suchen Zitieren
Cyberrealist Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 236
Themen: 33
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
das ist das problem - bin z.z. ohne auto (müsste gefahren werden) und nächster \"ampdoctor\" der mir auch nur EVENTUELL helfen könnte is eben n sehr gutes stück weg....

also das ding war/ist bis auf eine winzigkleine schramme wie neu... das alter der röhren weiß ich leider auch nicht. worum es mir nur geht ist die frage ob das theoretisch wirklich defekte röhren sein könnten (ist ja kein problem die auszutauschen) oder war wirklich heftiges kaputt sein müsste. (und hier haben ja sicher schon einige die auswirkungen von defekten röhren erlebt Wink )


(ps: hey michi, seit wann bist du denn mod? gratz Wink )
07-02-2005, 21:55
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation