This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromgitarren...???
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Stromgitarren...???
Wie würdet Ihr den Begriff..\"Stromgitarren\" definieren...????
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
07-02-2005, 20:08
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#2
 
Eine elektrische Gitarre (auch E-Gitarre oder Stromgitarre genannt) ist eine speziell zur elektrischen Tonabnahme entwickelte Gitarre. Sie setzt im Gegensatz zur akustischen Gitarre nicht primär auf einen akustischen Klangkörper zur Verstärkung der Saitenschwingungen. Hierdurch können prinzipiell andere Bauformen erreicht werden, die vielen E-Gitarren unter anderem eine besonders leichte Bespielbarkeit verleihen.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
07-02-2005, 20:15
Suchen Zitieren
cible Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Dec 2004
#3
 
Zitat:Original von No_Name:
klingt nach \"musikhausaufgaben nicht gemacht und zu faul in google danach zu suchen \" :-D

oder nach unwissen und dann so tun als ob man für etwas nur eine ganz genua, äußerst präzise angabe haben möchte (man möchte nur nicht zugeben, dass man das nicht weiß)

;D


/ ironie tags bitte selbst denken Wink
08-02-2005, 00:52
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Zitat:Original von Schutzvorrichtung:
Wie würdet Ihr den Begriff..\"Stromgitarren\" definieren...????


Ist hier jetzt mit \"Stromgitarre\" einfach ein Synonym für E-Gitarre gemeint?
Also, könnte Deine Frage genauso lauten:
\"Wie würdet ihr den Begriff \"E-Gitarren\" definieren?\"

Oder weißt Du, was E-Gitarren sind, und willst wissen, was Stromgitarren sind, davon ausgehend, daß es was anderes ist, als eine E-Gitarre?


Aus reiner Elektroniker-Sicht ist der Begriff \"Stromgitarre\" für E-Gitarre ja schonmal eh ganz falsch, da die PUs die Saitenschwingung in Spannungssignale umsetzen, nicht direkt in Stromsignale. :-D (jetzt kommt mir nicht mit Widerständen, durch die dann bei verschiedener Spannung auch ein verschiedener Strom fließt... Das meine ich nicht damit. Wer wirklich Ahnung von der Materie hat, weiß, was ich meine... *gg* )
Und damit hätte man dann auch meine Definition für die E-Gitarre.
Setzt halt via Induktion die Saitenschwingung direkt in \"elektrische Signale\" um.


Aber, wenn nun eine Stromgitarre was anderes ist als eine E-Gitarre, kann ich nicht helfen, denn Stromgitarren kenne ich nicht...


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-02-2005, 21:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation