This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid nett zueinander.
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
RE: Seid nett zueinander.
Da kommt man frühmorgens ahnungslos ins Büro und schaut gleich mal ins Forum rein, um die Neuigkeiten von gestern abend auch ja nicht zu verpassen.

…. und was sieht man da? Frustabbau wegen unzähligen Spam-Threads, Ruf nach mehr und vor allem konsequenteren Moderatoren (Daumen hoch, Daumen runter. So wie einst die römischen Kaiser), Threads sollen ignoriert werden können, und und und.

Zugegeben, auch ich kann mich manch bissigen Kommentars nicht verkneifen, doch geschieht dies immer mit einem zwinkernden Auge. Denn es handelt sich um eine virtuelle Gemeinschaft, eine Community ohne Verpflichtungen, um hunderte aktive User, welche sich lesen, aber nicht sehen. Somit fällt natürlich die Hemmschwelle. Unheil ist wohl schneller geschrieben als direkt gesagt…. eine gewisse Anonymität ist ja schliesslich vorhanden.

Mein Aufruf:
- Seid nett zueinander. Lasst doch einfach mal fünf gerade sein.
- Beantwortet keine Threads, die euch nicht interessieren oder die ihr für stumpfsinnig hält. Getreu dem Motto: Don feed the Trolls. Dann werden die Spam-Threads schnell nach hinten gereicht werden.
- Kritisiert sachlich. Wenn der Groll zu gross wird, lässt euch im tollen Frust Thread aus.
- Bettelt nicht jederzeit um chirurgische Eingriffe seitens der Moderatoren. Der beste Schiedsrichter ist derenige, der eben gerade nicht auffällt.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-02-2005, 09:21
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

@ Tom!

dem ist nichts hinzuzufügen Thumbs
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
03-02-2005, 10:00
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

@tom: Bin ja prinzipiell deiner hochgeschätzten Meinung nur:

Jetzt haben wir statt einem \"OT oder nicht OT\"-Threads deren zwei. Ich hätt schon auf den ersten gut verzichten können...Aber das halbe Jahr ist wohl malwieder um, da muss das wohl sein. Seufz.

Ich werd mich da jedefalls schön raushalten. Meine begründete Meinung habe ich bereits mehrfach aufgeschrieben, wer will kann sich gerne die alten Threads zu genau diesem Thema (höhö...wieso hat eigentlich keinerdie Suche benutzt hier Wink ) rauskramen und durchlesen. Neue Argumente werden hier eh nicht kommen.

Insofern@moderator: Bitte schliessen (*gg*gell Tom? Wink ) Spässle gmacht

Gruß, AndiBar
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
03-02-2005, 11:56
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Jau. Der Meinung bin ich prinzipiell auch.
Blos nehmen besonders in letzter Zeit threads zu, in denen wirklich völlig unsinnige Geschichten diskutiert werden (was singt dieses bekloppte Küken?, welche Après Ski Bar?, usw.), und da fällt es einfach schwer, nix zu zu sagen.
Ich hab selbst vor geraumer Zeit mal für den thread Welches Pokemon gefällt euch am besten? ganz gut eingesteckt. War zwar als Reaktion auf eine andere völlig bkloppte Umfrage geschrieben, aber die Reaktionen waren schon ok, haben sie mir doch gezeigt, dass ich mit meiner - wirlklich nicht zu scharfen - Kritik nicht alleine da stehe.
Es gilt einfach, ein wenig der zunehmenden (geistigen) Verflachung des Forums durch - sicherlich nicht bös gemeinte - threads unseres jungen Nachwuchses entgegen zu wirken, die* teilweise einfach nicht hier ins Forum gehören. Wenn wenigstens nach was sinnigem gefragt wird (auch wenn es nicht zwingend mit Musik zu tun hat) seh ich das ja ein. Wenn aber nur darum gebettelt wird geh mal auf die und die page, ich brauch da möglichst viele klicks , dann fehlt mir da einfach das Verständnis für.

* die threads , nicht die user natürlich..... !

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
03-02-2005, 12:52
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Das ist so fies *heul*

Nun gebt mir Jungspunt doch nicht immer das Gefühl, soooooo alt zu sein... *schluchz*

:teufel: :teufel:

Immer, wenn hier solche Threads über Spam etc pp gemacht werden, sind es immer die selben Argumente, schon seid Jahren!! Ich fühl mich schon so richtig alt, wenn ich sagen kann, daß das schon vor Jahren so war... *fg* *gggg*

Ne, mal im Ernst... :-D

>- Bettelt nicht jederzeit um chirurgische Eingriffe seitens der Moderatoren. Der beste Schiedsrichter ist derenige, der eben gerade nicht auffällt.

Yo, genau so ist es...
Als ob wir Mods Kleinkinder wären, die nicht selber wüßten, was wir zu tun haben...
Oder als ob uns das wirklich was kümmern würde, das manche andere Benutzer, die sich grad mal wichtig fühlen wollen, wollen, daß der Thread geschlossen wird...
Ich bin für die Threads in meinem Board zuständig, für keine anderen. Ich kümmere mich auch nur um diese. Ob in anderen Boards Threads geschlossen werden oder nicht, überlasse ich den Mods der jeweiligen Boards.
Wenn jemand arge Probleme damit hat, wie ich mein Board führe, kann er das jederzeit gerne und wilkommen sagen... Ich bin für anständige Kritik jederzeit offen... Aber nicht in der Form \"@Mod: Diesen Müll bitte mal löschen\" :-D Wir haben ja nicht umsonst hier PNs ;-)
Am Besten ist der Mod doch, wenn er still im Hintergrund die Fäden in den Händen hält und keiner so richtig merkt, was er so macht... Wink :-D
Ich bin ja als Mod nicht was besonderes... Ich bin nur der Müllmann oder Aasgeier, der in meinem Board für Ordnung sorgt...

Sooo... Das mußte mal gesagt werden... :-D
Ich denke mal, daß der eine oder andere weitere Mod mir da zumindest in den Grundzügen zustimmen kann?

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

03-02-2005, 17:24
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann

Da ich ja einen dieser Threads gestartet habe, äußere ich mich auch noch mal dazu.

Ich weiß, dass es am besten ist, gar nicht auf sowas zu reagieren. Aber ich verfolge so manche Threads bei denen ich mich geäußert habe. Und wenn dann der nächste dasselbe sagt, nur mit anderen Worten, ist das nervig. Oder man kann die wichtigen Themen manchmal nicht vom Schwachsinn unterscheiden.

Das Thema ist alt. Ich weiß. Aber trotzdem musste ich meine Meinung mal kundtun.

Normalerweise bin ich ja nett. Es geht ja auch nicht gegen die Person, sondern die Auswüchse in den Threads. Weniger ist oft mehr!!!

Huck, ich habe gesprochen...
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann

Langsam aber sicher näher ich mich dem Godfather...

Bassige Grüße
MrBassmann
03-02-2005, 17:34
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von ronny:
Oder als ob uns das wirklich was kümmern würde, das manche andere Benutzer, die sich grad mal wichtig fühlen wollen, wollen, daß der Thread geschlossen wird...
Sooo... Das mußte mal gesagt werden...

Ronny, wie alt bist du eigentlich um schon so arrogant zu sein? (Achte bitte auf meine Wortwahl. So hoeflich kann ich sein wenn es sein muss)

--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
03-02-2005, 19:35
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Das ist keine Sache des Alters, sondern eine Sache der Einstellung, so arrogant zu sein - meinen zu müssen, den Mods, die nunmal von den Admins dazu deligiert worden sind, in ihren Boards für Ordnung zu sorgen, vorschreiben zu können oder zu dürfen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

Aber bitte...
Nun nicht noch eine Diskussion über \"In welchen Altersstufen/Postingzahlen/etc pp darf man welche Posts machen\"

@Blooz
Ich möchte übrigens darauf hinweisen, daß Du durch weglassen des Smileys in dem Zitat meine Aussage sinnentfremdest.

Bye!

Ronny
--

03-02-2005, 21:17
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von ronny:
@Blooz
Ich möchte übrigens darauf hinweisen, daß Du durch weglassen des Smileys in dem Zitat meine Aussage sinnentfremdest.

Ich bin eben ein grosser Manipulator.

Alle die darauf warten dass wir jetzt mit Ronny eine Sich-Aufs-Maul-Haun-Show liefern muss ich leider enttaeuschen. Das Thema wurde ueber PN zu Ende diskutiert.
--
Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
03-02-2005, 22:13
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation