This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500€ Gutschein, welcher Verstärker?
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#31
 
hab mich auch schon mit röhrenamps beschäftigt und hätte eine frage bezüglich dem obengenannten peavey. mir wäre am wichtigsten ein gscheiter cleankanal, der vor allem aber auch übersteuern sollte, da ich diesen \"crunch\" sound will. erfüllt der peavey diese vorstellungen? wenn nicht sind andere vorschläge natürlich willkommen. ;D

greetz jf
04-02-2005, 19:45
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#32
 
ich habe den Peavey noch nie richtig ausgefahren gehört, aber soweit ich ewiss soll er recht lange clean bleiben (für RHCP also nicht unbedingt ideal)... aber irgendwann wird auch er zerren... das wird aber dann tierisch laut sein...

Die Fame serie (Studio Reverb Top und Combo) soll ziemlich früh in die Sättigung geraten.... soll vom sound her auch mehr in richtung marshall gehen (viele sagen auch ne Mischung aus Vox und Marshall... habe das teil aber noh nie gespielt, wobei mir der 212er Combo im neuen vintage Design schon sehr vom aussehen und preis gefällt! *gg*)

--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-02-2005, 20:34
Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#33
 
@minimichi

ich finde diese serie irgenwie nicht, die du beschrieben hast. ist die überhaupt von peavey?

greetz
04-02-2005, 21:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#34
 
Meinst du Fame?

Fame ist keine Peavey Serie, sondern eine eigene marke die die serie Studio Reverb hat

Gibts auch nur bei Music-Store Köln

Sind Polnische amps, die normalerweoise von Laboga in Polen gebaut wird... jedoch für MS mit einem Fame zeichen....
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-02-2005, 21:30
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#35
 
Zitat:Original von cyma2006:
Zitat:Original von Hedonist:
(...)Ausserdem war der Sound deutlich geiler und druckvoller was aber auch an meinen EMG 81 liegen kann...
(...)


mit EMGs klingt aber auch jede klampfe gleich!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Deswegen habe ich ja auch nur eine mit EMGs drin. Ich kenne aber Leute die sich welche in ihre Les Paul Classic eingebaut haben lassen. Ein Verbrechen...


--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
05-02-2005, 13:11
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#36
 
Zitat:Deswegen habe ich ja auch nur eine mit EMGs drin. Ich kenne aber Leute die sich welche in ihre Les Paul Classic eingebaut haben lassen. Ein Verbrechen...


na dann bin ich beruhigt....
aber diese \"leute\" sollte man wirklich eine woche in ein zimmer einsperren und ständig mit sounds aus ihrer klampfe beschallen..... :-D :-D :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-02-2005, 15:32
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#37
 
Du kannst ganz beruhigt sein: ich gehöre sicher nicht zu denen die sich ne klampe mit emg81 holen, die dann 2 töne tiefer stimmen nur um heavy zu klingen! Sobald ich meine Les Paul habe werde ich wahrscheinlich gar keine Chords mehr spielen. Dass überlasse ich dann einem anderem Wink

Mit der Viper kann man eigentlich gar nicht richtig solotechnik üben, der Hals ist dafür zu schmal. Ausserdem kommen beim E tuning die EMGs nicht richtig zur Geltung... Ist ne geile Gitarre aber ich kann es kaum erwarten meine Les Paul in den Händen zu halten!
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
05-02-2005, 18:28
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation