Fishi
Klampfer

|
Also, beim ersten Riff würd ich den barré lieber am 12. Bund ansetzen, und dann mit dem ringfinger auf 15 anschlagen, und loslassen, erscheint zumindest logisch, da du auf der h-saite auch nochmal 12.bund spielst -> weniger fingerverknoten, wie das nu bei komplizierten licks aussieht weiss ich nich, ich spiel immer so das ich nachher noch den ringfinger vom daumen unterscheiden kann, um sie auseinanderzuknoten ^^
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber
Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!!
http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
|
|
| 28-01-2005, 22:55 |
|
theStack
Klampfer

|
Ich spiele zwar erst ein gutes Monat E-Gitarre, habe aber das gleiche Problem... Allerdings fällt mir zudem auf, dass auch teilweise Saiten leicht mitschwingen, die gar nicht angeschlagen werden - gegen so etwas ist man dann wirklich machtlos oder?
Bin auf Antworten gespannt
Gruß,
theStack
|
|
| 29-01-2005, 00:10 |
|
StevieD
Kammbläser

|
Moin Moin
Also beim Solospiel sollte man wenn mann die unteren Saiten
spielt g,b,e die oberen Basssaiten mit der Schlaghand
abdämpfen.
Die Schlaghand sollte sowieso auf dem tremolo (oder etc) aufliegen um eine bessere koordination beim spiel zu ereichen
wenn man dann solo spielt rutscht einfach der Handballen
so auf die Saiten das die basssaiten nicht mehr klingen können
bei lick 2 mußt wie schon gesagt die spielhand kurz lockerlassen (nicht Loslassen)
das der ton abstirbt und nicht weiterklingt
Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
|
|
| 29-01-2005, 10:38 |
|
bo-Fan84
Klampfer

|
Klingt ja irgendwie einleuchtend, aber wir soll ich, um auf Beispiel 1 zurückzukommen, den Barreefinger hochheben, wenn ich diesen doch die ganze Zeit brauche (für 12 auf h-Saite)?
Ich glaube, ihr habt mich nicht verstanden, was das zweite Beispiel anging. Wenn ich schnell eine Pentatonik hoch und runter spiele und ich, so wie dargestellt, kurz eine Saite spiele und dann wieder auf andere greife, schwingt diese Saite mit. Ich kann doch bei einer sehr hohen Geschwindigkeit ganz sachte den Finger wegnehmen, damit diese nicht weiterschwingt. Oder wie funzt das?
Z.B.: bei diesen typischen Licks:
--------15p12--------------12h15p12---------------.........
---------------------14------------------------14------.........
Da ist die 14 das Problem. Ich hatte mal ne Zeit lang so gespielt, dass der Zeigefinger die Saite von unten berührt und nach dem Spielen so automatisch abgeblockt wird. Nur irgendwie ist das doch nicht das Wahre, oder? Gehts nicht anders?
MfG
|
|
| 29-01-2005, 19:40 |
|
redhische
Klampfer

|
Original von Hogga : \"Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller\"
Tja, Peter, die Schillerlocken sind auch nicht mehr das was sie mal waren.... ;D ;D ;D
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!
BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
|
|
| 31-01-2005, 13:24 |
|
|